Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte von homosexuellen Paaren

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 19:43
Ich finde auch, dass es auf jeden Fall besser ist, Kinder in einer gleichgeschlechtlichen Familie aufwachsen zu lassen, als in einem Heim.
Die Funktion der Eltern ist wichtig, wer genau diese Funktion übernimmt, spielt keine Rolle. In einem Heim ist das natürlich nicht gegeben.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 19:45
@martialis:

Ich brauche keinen ,der mir sagt was ich sollte.Beleidige du mal weiter einige User hier und quatsch dann weiter Kommentare wie:

Hey, warum wohl postest du deine Meinung hier in einem Diskussionsforum? Richtig, um sie zu diskutieren.


Was bitteschön ist daran nun beleidigend? Wenn du das Aufgreifen deiner Meinung, die du hier zur Diskussion einstellst, als Intoleranz siehst, dann bist du nunmal auf der falschen Plattform.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 19:49
@elfenpfad:

In der Evolution ist es naturgegeben, dass es einen Erzeuger ( Vater ) und eine Empfangende ( Mutter ) gibt, die den Nachwuchs per Geburtsvorgang auf die Welt bringt

Dass es von 'der Evolution naturgegeben' sei, ist menschliche Interpretation - nichts weiter. Ein künstlicher Eingriff in diesen Vorgang ist ebenso natürlich, nämlich der Natur des Menschen entsprechend. Es ist DEINE Definition, dass natürlich das wäre, was ohne einen Eingriff geschieht, und daraus leitest du dann ab. Gottesanhänger machen es nicht anders: sie unterstellen Gott bestimmte Meinungen und Werte, und behaupten diese dann 'im Namen Gottes'.

Und das ist im Tierreich auch so!

Die Natur der Tiere ist nicht unsere Natur. Sie ist kein Maßstab für uns. Wir haben andere Maßstäbe, nämlich menschliche.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 19:54
Na, Rasco, wenn Du den natürlichen Vorgang der Zeugung und Geburt als menschliche Interpretation siehst, dann weiss ich auch nicht.........


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 20:15
Die Natur der Tiere ist nicht unsere Natur. Sie ist kein Maßstab für uns. Wir haben andere Maßstäbe, nämlich menschliche.


ja aber Rasco...jeder Mensch weiss wie er entsteht...ob nun der natürliche Vorgang, künstliche Befruchtung...oder wie auch immer...die Tatsache bleibt bestehen das es nur durch Mann und Frau geht. Und wie schon zum hundertstenmal erwähnt:)...und keiner da drauf eingeht...wird ein Mensch doch Identitäsprobleme haben...denn es gibt nur diesen einen Weg...und schon bei Adoption von Heteropaaren gibts Probleme weil jeder Mensch wissen will von wem komme ich...und dann noch bei gleichgeschlechtlichen Eltern die das Problem sicher noch verstärken...

warum haben Homosexuelle soviele Probleme? Nein ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der Gesellschaft liegt.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 20:17
@hornisse:
Das Kind erfährt später, dass es adoptiert wurde.
Damit wäre die Frage von "Woher komme ich" geklärt.
In einem Heim wäre das Problem ja noch verstärkter, wenn du schon meinst, das Kind wird Identitätsprobleme haben.
Wie schon geschildert, die Funktion von den Eltern fällt dort völlig weg.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 20:22
@elfenpfad:

Na, Rasco, wenn Du den natürlichen Vorgang der Zeugung und Geburt als menschliche Interpretation siehst, dann weiss ich auch nicht.........

Nein, das ist es nicht, was ich sage, sondern dass dies Evolution wäre, und es von dieser nur so gewollt wäre. DAS ist die menschliche Interpretation.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 20:25
wieso erfährt später...das kann es ja sofort sehen...spätenstens dann wenn es auf seine Umwelt trifft....

und geklärt...ist garnichts...das kannst du mir glauben....so einfach ist das nicht...denn das sitzt fest verankert im Kopf...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 20:25
@hornisse:

die Tatsache bleibt bestehen das es nur durch Mann und Frau geht.

Aber das besagt NICHTS außerhalb davon; es besagt nicht darüber, dass nur Mann und Frau zusammen sein und/oder Kinder großziehen können/dürfen/sollen.

Und wie schon zum hundertstenmal erwähnt...und keiner da drauf eingeht...wird ein Mensch doch Identitäsprobleme haben...denn es gibt nur diesen einen Weg...und schon bei Adoption von Heteropaaren gibts Probleme weil jeder Mensch wissen will von wem komme ich...und dann noch bei gleichgeschlechtlichen Eltern die das Problem sicher noch verstärken...

warum sich das bei gleichgeschlechtlichen verstärken soll, leuchtet mir nicht ein. Es ist eher ein generelles Adoptionsproblem. Ein Kind hat dazu keinen Wertmaßstab, sofern ihm kein solcher eingetrichtert wurde.

warum haben Homosexuelle soviele Probleme? Nein ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der Gesellschaft liegt.

An was denn sonst, wenn nicht an der Gesellschaft und ihren Wertmaßstäben? Es gab/gibt Kulturen, wo es dergleichen Probleme nicht gibt. Sie sind vom Menschen bzw. der Gesellschaft gemacht.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 20:36
@hornisse:
Es gibt nunmal Dinge, die kann sich ein Kind nicht erklären.
Meine Eltern haben mir, als ich gefragt habe, wie ich entstanden bin, als kleines Kind auch noch nichts von Sex erzählt.
Und wenn diese Kinder dann verpöhnt oder ausgeschlossen werden, ist es nicht die Schuld der Adoptiveltern, sondern die Schuld der wertenden Gesellschaft.
Würdest du persönlich eine Person, die bei homosexuellen Eltern aufgewachsen ist, anders behandeln? Was, wenn du einer solchen Person gegenüberstehst und sie dir sagt, dass sie eine glückliche Kindheit gehabt hat?

Nochmal (und darum geht es hier!):
Was sollte daran besser sein, ein Kind ins Heim zu stecken (wo es gar keine Eltern hat), als es zu homosexuellen Eltern zu stecken?
Es ist doch nicht so, dass Kinder ihren natürlichen Eltern entrissen werden und in Ersatzfamilien gesteckt werden. Adoption hat schon seine Gründe.
Gut, du müsstest dann Adoption als solche ablehnen.

Und Identitätsprobleme?
Die Fragen klären sich doch später auf. Die adoptierte Person sieht, dass sie adoptiert wurde, sieht, dass es eben bei ihr anders war, als bei den meisten Anderen.
Es geht rein um die Elternfunktion. Von wem es die Liebe erhält und zu wem es die Bindungen knüpft, spielt keine Rolle.
Weiterhin, WARUM sollte es denn Auswirkungen auf die Identität des Kindes haben?

Wie hier schon gesagt wurde, willst du sicherlich nur deine Abneigung gegenüber Homosexualität ausdrücken, indem du dem gedachten Kind deine Sicht aufdrückst.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 20:44
Ich kannte mal ein Mädchen das bei Lesbischen Frauen aufgewachsen ist.

Vor der Hauptschule hat dieses Mädchen einen normalen, gesunden und glücklichen Eindruck auf mich gemacht.
Während der Hauptschulzeit ist dieses Kind quer durch die Hölle gelaufen. Zu Hause hat sich nichts geändert nur in der Schule und im Park wurde sie beschimpft und ausbegrenzt. Ich sah dieses Mädchen nicht nur einmal weinend nach Haue laufen. Eines Tages hat sich die Mutter des Kindes in den Park gesetzt ohne dem Kind Bescheid zu geben. Die Frau sah das man ihre Tochter mit Steinen bewarf worauf sie eingriff und mit uns anderen Kindern ein langes und breites Gespräch begann. Seit dem war ihre Tochter eines der beliebtesten Mädchen im Park.
Ich selbst hatte vor diesen Gespräch auch einige Vorurteile dem Mädchen gegenüber. Wenn ich ehrlich bin tat sie mir damals nur leid wenn niemand anderes anwesend war. Ihre Mutter hat uns ganz schön die Leviten gelesen und uns an diesen Tag einiges über das Leben erklärt.
Ich will mit dieser kleinen Geschichte zum Ausdruck bringen: Wenn die Gesellschaft kein Problem mit solch einer Lebensweise hat kann ein gleichgeschlechtliches Paar sehr gute Eltern abgeben.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 20:47
@hornisse:

die Tatsache bleibt bestehen das es nur durch Mann und Frau geht.

Aber das besagt NICHTS außerhalb davon; es besagt nicht darüber, dass nur Mann und Frau zusammen sein und/oder Kinder großziehen können/dürfen/sollen.


ja das sagt es nicht aus, aber einem Kind wird es aussagen das seine Eltern Frau und Mann sind...

Und wie schon zum hundertstenmal erwähnt...und keiner da drauf eingeht...wird ein Mensch doch Identitäsprobleme haben...denn es gibt nur diesen einen Weg...und schon bei Adoption von Heteropaaren gibts Probleme weil jeder Mensch wissen will von wem komme ich...und dann noch bei gleichgeschlechtlichen Eltern die das Problem sicher noch verstärken...

warum sich das bei gleichgeschlechtlichen verstärken soll, leuchtet mir nicht ein. Es ist eher ein generelles Adoptionsproblem. Ein Kind hat dazu keinen Wertmaßstab, sofern ihm kein solcher eingetrichtert wurde.


es wird ihm nicht eingetrichter Rasco...es wird es an seiner Umwelt sehen...denn es wird sehen das andere Kinder Mutter und Vater haben ohne das jetzt hier irgendwelche miese Aktionen an den Tag gelegt werden. Dann erübrigt sich die Auflösung seiner Herkunft erst mit der Volljährigkeit preiszugeben...oder wenn es alt genug ist. Und ob das nicht einschneidend in der Entwicklung eines Kindes ...das wage ich zu bezweifeln. Ein ganz schön heftiger Brocken das es schlucken muss...meinst du nicht?

warum haben Homosexuelle soviele Probleme? Nein ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der Gesellschaft liegt.

An was denn sonst, wenn nicht an der Gesellschaft und ihren Wertmaßstäben? Es gab/gibt Kulturen, wo es dergleichen Probleme nicht gibt. Sie sind vom Menschen bzw. der Gesellschaft gemacht.


ich denke mir schon das manch Homosexueller sich dir Frage stellt warum gerade ich...gerade vielleicht weil er weiss wie er entstanden ist... nun ja...kann jetzt auch ein scheiss sein:D^^...sind meine Gedanken...


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 20:49
sorry Feeeehler:D..bitte überlesen...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 20:55
@hornisse:

ja das sagt es nicht aus, aber einem Kind wird es aussagen das seine Eltern Frau und Mann sind...

Aber dass das so bedeutsam wäre, ist ein bloßer gesellschaftlicher Maßstab.

es wird ihm nicht eingetrichter Rasco...es wird es an seiner Umwelt sehen...denn es wird sehen das andere Kinder Mutter und Vater haben ohne das jetzt hier irgendwelche miese Aktionen an den Tag gelegt werden. Dann erübrigt sich die Auflösung seiner Herkunft erst mit der Volljährigkeit preiszugeben...oder wenn es alt genug ist. Und ob das nicht einschneidend in der Entwicklung eines Kindes ...das wage ich zu bezweifeln. Ein ganz schön heftiger Brocken das es schlucken muss...meinst du nicht?

Nicht unbedingt - ich denke, der 'heftige Brocken' sind lediglich eigene Wertvorstellungen, die man da reininterpretiert. Es gab US-Studien dazu, was die Adoptionen von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare anbelangt, die zum Ergebnis brachten, dass es da wirklich keinerlei Unterschiede zu gegengeschlechtlichen Paaren gibt.

warum haben Homosexuelle soviele Probleme? Nein ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der Gesellschaft liegt.

An was denn sonst, wenn nicht an der Gesellschaft und ihren Wertmaßstäben? Es gab/gibt Kulturen, wo es dergleichen Probleme nicht gibt. Sie sind vom Menschen bzw. der Gesellschaft gemacht.

ich denke mir schon das manch Homosexueller sich dir Frage stellt warum gerade ich...gerade vielleicht weil er weiss wie er entstanden ist... nun ja...kann jetzt auch ein scheiss sein^^...sind meine Gedanken...


Ja, aber er macht sich diese Gedanken doch nur deshalb, weil er selber bereits bestimmte Wertmaßstäbe inne hat. Wäre es wirklich etwas völlig normales in der Gesellschaft, würde sich diese Frage einem homosexuellen Menschen nicht stellen. Niemand stellt sich die Frage "warum gerade ich", wenn jemand ausgeprägte musikalische Neigungen hat, eben weil es als 'normal' gilt.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 21:07
nun gut...ich werde später auch mal schauen ob ich irgendwas an Material finde. Für mich wäre es sehr sehr interessant mich mal mit einem Erwachsenen zu unterhalten...der bei einem homosexuellen Paar aufgewachsen ist.....

noch stehe ich dem mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber:)...


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 21:41
hornisse:
Es gibt nunmal Dinge, die kann sich ein Kind nicht erklären.
Meine Eltern haben mir, als ich gefragt habe, wie ich entstanden bin, als kleines Kind auch noch nichts von Sex erzählt.
Und wenn diese Kinder dann verpöhnt oder ausgeschlossen werden, ist es nicht die Schuld der Adoptiveltern, sondern die Schuld der wertenden Gesellschaft.


nun ja gerade wel es schwer ist Kindern zu erklären nicht wahr...Sexualität...wie du schon sagtest.. wieso immer Gesellschaft und verpöhnt...ein Kind ist nicht doof...es hat zwei Augen im Kopf....es wird fragen....

Würdest du persönlich eine Person, die bei homosexuellen Eltern aufgewachsen ist, anders behandeln? Was, wenn du einer solchen Person gegenüberstehst und sie dir sagt, dass sie eine glückliche Kindheit gehabt hat?

Niemals würde ich einen Menschen deswegen anders behandeln. Und wenn es so ist...das es glücklich ist...so freut mich das...und ich kann ein wenig von meinen Zweifel ablassen.

[/i]Nochmal (und darum geht es hier!):
Was sollte daran besser sein, ein Kind ins Heim zu stecken (wo es gar keine Eltern hat), als es zu homosexuellen Eltern zu stecken?
Es ist doch nicht so, dass Kinder ihren natürlichen Eltern entrissen werden und in Ersatzfamilien gesteckt werden. Adoption hat schon seine Gründe.
Gut, du müsstest dann Adoption als solche ablehnen. [/i]

wer sagt denn das es Besser ist..und gewiss sage ich auch nicht das es schlechter ist....nicht jedes Heim ist ein Horrorschuppen...und auch im Heim kann man Bezugspersonen finden, Freunde finden...wie auch immer...um das geht es aber nicht...

Und Identitätsprobleme?
Die Fragen klären sich doch später auf. Die adoptierte Person sieht, dass sie adoptiert wurde, sieht, dass es eben bei ihr anders war, als bei den meisten Anderen.
Es geht rein um die Elternfunktion. Von wem es die Liebe erhält und zu wem es die Bindungen knüpft, spielt keine Rolle.
Weiterhin, WARUM sollte es denn Auswirkungen auf die Identität des Kindes haben?


wie bereits geschrieben wird sich das bei einem Kind sehr schnell auflösen...da es an seiner Umwelt erkennen kann das andere Kinder Mutter und Vater als Eltern haben. Einem Kind zu sagen es ist adoptiert.....wird viele Reaktionen hervorrufen. Daher wird es in der Regel in einem Ater gemacht wo das Kind reif genug ist...um auch zu verstehen, es auch schon die Chance hatte lange genug bei den Adoptiveltern zu sein...und es auch anerkennen. Natürlich wird es fragen woher komme ich...wer sind meine Eltern...Das nächste wird sein...was ist mit meinen Eltern...wollten sie mich nicht. Sind sie tot...an was sind sie gestorben...wie waren sie...wo kommen sie her...wo komme ich her...du scheinst nicht zu verstehen oder?

Wie hier schon gesagt wurde, willst du sicherlich nur deine Abneigung gegenüber Homosexualität ausdrücken, indem du dem gedachten Kind deine Sicht aufdrückst.

weisst du ich finde es unmöglich das du mir so einen Schwachsinn aufs Auge drücken willst. Bist du auch adoptiert...nein das bist du nicht...du hast keine Ahnung...ich schon...daher raffst du mich nicht und fühlst dich angegriffen...


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 21:54
und noch etwas Mastermind...was meinst du warum ich geschrieben habe das ich es nur für gut heisse wenn Babys adoptiert werden? Und ein Kind von homosexuellen Paaren....da ist es doch offensichtlich das es adoptiert wurde...da gibts kein Warten bis die Zeit dafür reif ist um mit der Wahrheit ans Lich zu rücken....

also werf mir hier nicht irgendwas vor bitte...


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 21:55
Licht


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 22:01
@hornisse:
Gut, tut mir Leid, das wusste ich nicht, dass du adoptiert bist. Da hätte ich den letzten Absatz weggelassen.

wer sagt denn das es Besser ist..und gewiss sage ich auch nicht das es schlechter ist....nicht jedes Heim ist ein Horrorschuppen...und auch im Heim kann man Bezugspersonen finden, Freunde finden...wie auch immer...um das geht es aber nicht...


Um was geht es denn?
Was soll denn mit unerwünschten Kindern passieren?
Wie ich schon sagte, ein Kind, was zur Adoption frei gegeben ist, erhält eben Ersatzeltern oder kommt ins Heim. Andere Alternativen gibt es nicht.
Anders kriegen homosexuelle Paare auch kein Kind (höchstens durch...na wie nennt man das?....wenn der Partner dann Sex mit jemand anders hat, ah genau, Leihelternschaft....oder so ähnlich).

Ich versteh schon, was du meinst. Okay, das wäre dann eine Sache, die dem Kind beigebracht werden muss, weil es Unterschiede erkennt. Aber wie Rasco schon andeutete, wenn es als völlig normal anerkannt würde, dann würde das Kind auch kein Problem damit haben, dass es bei ihm eben anders ist.

Ich weiß nicht, inwiefern es von Bedeutung ist, diese Fragen. Oder ob die Bindung an die Ersatzeltern nicht doch einfach viel stärker ist, dass die Fragen eher nebensächlich werden.
Es gibt ja auch Institutionen, an die man sich wenden kann, wenn man nicht weiß, wie man mit solchen Fragen umgehen soll.

Um nochmals zu verdeutlichen:
Die Elternfunktion ist sehr wichtig. Fehlt diese, DANN kann es zu Entwicklungsstörungen kommen. Das Kind mag zwar Kontakte knüpfen im Heim, aber wo sind da die Eltern?


melden