Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte von homosexuellen Paaren

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 22:12
Die Elternfunktion ist sehr wichtig. Fehlt diese, DANN kann es zu Entwicklungsstörungen kommen. Das Kind mag zwar Kontakte knüpfen im Heim, aber wo sind da die Eltern?

natürlich keine Eltern.....aber vielleicht einen Halt...

doch trotzallem weiss ich nicht ob man garantieren kann das ein Kind seine Eltern...also in diesem Fall jetzt die homosexuellen Eltern...auch eine Chance gibt und es auch als Elternersatz ansieht wenn ihm schon so frühzeitig gesagt wird das es adoptiert wurde und es eigentlich andere Eltern hat. Da sehe ich die Schwierigkeit. Auch nicht besser dann als im Heim. Aber jaaaa ich habe ja gesagt ich möchte mal nach Material schauen:)...

Anzeige
melden

Rechte von homosexuellen Paaren

15.06.2008 um 22:25
erst mal finde ich schon das homosexuelle die gleichen rechte haben sollten wie andere paare
wenn man ein kind adoptiert sollte man allerdings bei zeiten für aufklärung sogen (altersentsprechend), den irgendwann wird das kind nach seinen wurzeln suchen und ich glaube es gibt nichts schlimmeres als nicht zu wissen woher man kommt und warum man nicht bei seinen eltern aufgewachsen ist
ein kind egal welches und egal wie und wo es aufgewachsen ist ist niemal ein eigentum von irgendwem, es ist immer eine eigene persönlichkeit
daran sollte man immer denken


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 05:09
@rasco

Was bitteschön ist daran nun beleidigend?

-vergiss es.... ob 'Bagira' oder 'Arikado', was vernünftiges hab ich noch von keinem der beiden zu lesen bekommen
-P.S. dafür aber genügend hohlköpfiges Geschwafel



melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 09:07
mir scheint es, dass einige kinder lieber in heimen sehen als bei homosexuellen paaren die sich vom herzen ein kind wünschen. :|

es gibt genügend alleinerziehende wo eine männliche oder weibliche seite fehlt, da wird doch ein zinober gemacht.
für mich gibt es keinen grund ihnen das recht für eine adoption zu verweigern.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 09:27
Ich finde es sollten für jeden die gleichen Rechte herrschen. Ob Mann und Mann oder Frau und Frau. Wie MiYu schon sagte: Es gibt genügend alleinerziehende Mütter und auch Väter (wohl selten?!) und da ist das Kind, wenn man davon ausgeht, dass das Kind Mutter und Vater braucht, auch nicht besser aufgehoben.

Besser das Kind hat jemanden, der sich wirklich um "es" kümmern will, als jemand der Schwanger geworden ist, Mann abgehauen ist und nun das Kind durchfüttern "muss"...
Es sollte natürlich bei Homosexuellen eben die selben Richtlinien für eine Adoption geben...

Es ist ja auch oft so, dass ein Mann oder eine Frau eher weiblich bzw. männlich daherkommt und somit die Aussage "Zwei Mütter" oder "Zwei Väter" nicht zieht...


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 09:42
wer meint, dass ein heim besser wäre als zwei väter oder mütter zu haben, der sollte sagen, was für daran bitte besser sei.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 09:44
MiYu

Wahrscheinlich denken diese immernoch, dass Homosexualität etwas schlimmes wäre und somit für ein Kind unzumutbar ist.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 09:47
Genau da wird das Problem liegen. Einigen scheint es weniger um Kinder - sondern eher um die Pflege ihrer Vorurteile zu gehen.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 09:50
Ja, irgendwie hat jeder so seine Ideale und bei den meisten ist es so, dass man sich als "schwul" outen muss. Allein die Tatsache zeigt einem ja schon, dass die Menschheit noch nicht so weit ist Homosexuelle wirklich zu akzeptieren.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 09:52
scheint so cexsells. :|

ich fände es gut, wenn jugendämter homosexuellen wenigstens als pflegeeltern einsetzten und die kinder wenn sie dann älter sind, dann selber entscheiden können ob sie adpotiert werden möchten.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 09:54
ja und irgendwie wird hier zuviel unterstellt und ja irgendwie scheint manch einer die Bedenken die man hat nicht zu verstehen...geschweige denn die Problematik wenn er sie selbst nichtmal kennt.... und irgendwie kann ich auch den Satzt nicht finden das irgenddjemand geschrieben hat im Heim sei es besser^^......


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 09:57
Generell sind die Anforderungen an adoptionswillige Paare teilweise absurd. Da warten zig Kinder, werden aber lieber in Heimen untergebracht als sie zB zu einem Paar zu geben, daß über 40 ist. Oder eben zu einem homosexuellen Paar.
Das verstehe wer will - ich nicht.
Gleichzeitig werden aber irgendwelche TV Tussen mit 40+ (B.Schäfer zB) schwanger und das wird dann karrieretechnisch (Zeitrahmen) allgemein gelobt.
Verkehrte Welt.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:01
hornisse, ich meinte nicht dich sondern viele menschen die eine solche denkeweise haben und die gibt es nunmal.
hätte ich dich gemeint, dann hätte ich dich auch zitiert.;)

aber wenn du die problematik ansprichst, die eventuell bei gelichgschlechtlichen auftreten kann, dann kann ich sagen das auch bei hetros und alleinerziehen gewaltige probleme auftauchen können... aber auch nicht unbedingt müssen. ;)


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:09
@Hornisse
Meinst du mich? Dann geh mal davon aus, daß ich sehr wohl weiß worüber ich schreibe. Und daß wir eine verschiedene Meinung haben, kann ich natürlich tolerieren. Allerdings (und das ist halt mein Eindruck) denke ich, daß du mit Homosexualität ein grundsätzliches Problem hast.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:11
Es gibt überall Probleme und zwar bei allen Menschen, ob Blond oder brünette, ob klein oder groß, schwul oder nicht schwul, blass oder braun.
Ein perfektes Zuhause gibt es nicht, aber man muss eben abschätzen: Wo liegen die Möglichkeiten und was gibt es für Alternativen?

Klar kann das Kind gehänselt werden aber ich hatte auch Mutter und Vater und wurde trotzdem gehänselt (war alt Kind kleiner als die anderen). Das heisst man wird, wenn man Pech hat so oder so gehänselt und das kann man nicht als Grund nennen Kinder nicht zu Homosexuellen zu lassen!


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:12
achsoo...okay:)....

nein:)....ich meinte die Problematik aus der Sicht eines Adoptierten...daher finde ich es ja soo wichtig das Kinder als Baby adoptiert werden. Da weitaus mehr erreicht werden kann...


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:14
@Hesher
Kann man schon - ist aber unsinnig. Ebenso wie das "dann feht doch die Mutter/Vater" Argument. Ich bleibe dabei - wichtig ist, ob das Kind geliebt wird und behütet aufwächst. Nicht bei wem.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:15
Allerdings (und das ist halt mein Eindruck) denke ich, daß du mit Homosexualität ein grundsätzliches Problem hast.

na was soll ich machen....vielleicht bin ich wohl zu schwer zu verstehen:)....


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:15
Adoptiert werden ist wahrscheinlich nie besonders schön, aber besser als im Heim aufwachsen (vorrausgesetz sie erfahren in der neuen Familie die Liebe, die jedes Kind verdient) ist es allemal...


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:17
ist es nicht so, dass viele adoptionswillige, ich spreche jetzt von heteros sogar ansprüche stellen, daß das kind ein baby sein soll, dass es möglichst ihnen im aussehen ähneln sollte und z.b garnicht möchten das es älter ist und eventuell sogar eine behinderung hat.
ich habe schon von vielen lesbischen und homosexuellen die ich persönlich kenne gehört, dass egal wie alt das kind sei und auch viele ein kind mit einen handikap nehmen würden, sie sagen einfach sie möchten einen kind liebe und vertrauen geben und das es nicht bis zur volljährigkeit in einem heim lebt, sondern geborgenheit und zusammgehörigkeit zu spüren bekommt.


Anzeige

melden