Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte von homosexuellen Paaren

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:20
Menschen eben. Sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht. Sehen nur das was sie sehen wollen...

Anzeige
melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:20
Zitat von HornisseHornisse schrieb:..ich meinte die Problematik aus der Sicht eines Adoptierten...daher finde ich es ja soo wichtig das Kinder als Baby adoptiert werden. Da weitaus mehr erreicht werden kann...
eben hornisse und die älteren bleiben dabei auf der strecke ( im heim) udn da sollte dann mal gewaltig überlegt werden, ob es nicht besser wäre sie in die obhut eines gleichgeschlechtlichen paares zu geben.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:20
@Hornisse
"als Baby adoptiert werden"... beziehst du das nur auf die Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare?
Gerade ältere Kinder sind sehr schwer vermittelbar - was ist mit denen?


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:21
@Kayleigh
Überschneidung :)


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:23
nun ja...diese Ansprüche gelten einfach der besseren Entwicklung eines Kindes, nun gut.....so sollte es zumindest sein. Das Anehmen anderer Menschen funktioniert doch viel besser wenn es nicht vorgeschädigt ist, wenn es nicht schon bei den Eltern war...usw. das sind ja alles zusätzliche Faktoren die es sehr erschweren.....

ich sage dir ja wenn es nach mir ging...würde ich dem Kind nie sagen es sei sdoptiert...obwohl das ja falsch ist.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:26
einen bessere entwicklung hat ein kind auf jeden fall bei einen homosexuellen paar anstatt in einem heim, nunja, dass ist zumindestens meine meinung die niemand teilen muß.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:31
@Hornisse
"als Baby adoptiert werden"... beziehst du das nur auf die Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare?


nein ich beziehe es auf die allgemeine Adoption....zudem eine Adoption von gleichgeschlechtlichen Paaren sehr frühzeitig der nowendigen Aufklärung über die Adoption besprochen werden muss, denn da ists ja offensichtlich.

Gerade ältere Kinder sind sehr schwer vermittelbar - was ist mit denen?

was willst du jetzt von mir lesen?


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:37
@Hornisse
Deine Meinung. Sind die also im Heim besser aufgehoben?

Weiterhin kann man einem Kind auch sehr früh schon beibringen, daß es nicht das leibliche ist. Beispiel (aus der Verwandschaft): Kind aus einem Mißbrauchsfall wurde als Pflegekind aufgenommen, dann nach 1,3 Jahre adoptiert. Die Kleine war 3 Jahre alt + wußte sehr genau woher sie kommt . Die Entwicklung dieses Mädchens hättest du eventuell mal erleben müssen. Ich denke nicht, daß das in einem Heim so funktioniert hätte.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:47
@Hornisse
Deine Meinung. Sind die also im Heim besser aufgehoben?


dazu kann ich dir keine Antwort geben...denn es sind sehr viele Faktoren ausschlaggebend das es bei Pflegeeltern klappt, genausogut gibt es sicher auch gute Einrichtungen mit gutem Personal...weisst du für jedem ist sein Schicksal bestimmt...ob das eine oder andere besser ist...darüber möchte ich nicht urteilen...und kann es auch nicht.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:50
ich glaube kaum, dass pflegepersonal jeden die liebe und zuwendung geben kann wie eltern die es adoptieren dürften.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 10:56
ja natürlich Miyu...wenn es klappt und das Kind dann auch annimmt...ist es ja auch garkeine Frage:)....


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 11:00
@Hornisse
"für jeden ist das Schicksal bestimmt"...???
Entschuldige, aber im Zusammenhang mit misshandelten Kindern ist diese Aussage das allerletzte.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 11:02
@Hornisse
Und zu deiner Antwort an Myiu - das kann man aber nun nicht wissen. Und da potetielle Paar hierzulande verflixt genau durchleuchtet werden, ist die Wahrscheinlichkeit es dort besser zu haben um einiges größer.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 11:19
für jeden ist das Schicksal bestimmt"...???
Entschuldige, aber im Zusammenhang mit misshandelten Kindern ist diese Aussage das allerletzte.


es ging hier um Adoption oder Heim? Realistin du verärgerst mich ein wenig...zudem du hier irgendwas von dir gibst...um das es nicht mal ging gell. Und es ist auch so...jedem ist sein Schicksal bestimmt...und man es nun will oder auch nicht....es passiert ganz einfach. Das ist das Leben.... Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zuhaben das jeder sein Schicksal verdient, geschweige daran Schuld ist..:(!



@Hornisse
Und zu deiner Antwort an Myiu - das kann man aber nun nicht wissen. Und da potetielle Paar hierzulande verflixt genau durchleuchtet werden, ist die Wahrscheinlichkeit es dort besser zu haben um einiges größer.


verflixt genau durchleuchtet:D...vetretbar solch Paare... gute Berufe mit gutem Einkommen und nicht zu alt ..das wir durchleuchtet....das war es auch schon.^^
Und bitte....komm nicht auf die Idee zu glauben das Menschen in einer besseren Schicht...auch die besseren Menschen sind.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 12:00
@Hornisse
Ob du da nun verärgert bist, ist mich herzlich egal. Das Thema des Threads lautet "Rechte von homosexuellen Paaren" - da wird das schon passen.
Und wenn du dich falsch verstanden fühlst, schau dir mal deinen letzten Satz an.... wann bitte habe ich das auch nur angedeutet ?
Und diesen Schicksalsmüll erspare mir bitte. Du magst daran gerne glauben, ich weniger. Ein Kind wird mißbraucht ....also Schicksal. Nicht mehr und nicht weniger enthält deine These.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 12:09
Das Thema des Threads lautet "Rechte von homosexuellen Paaren"
genau...das hast du gut erkannt...


Entschuldige, aber im Zusammenhang mit misshandelten Kindern ist diese Aussage das allerletzte.

bin ich jetzt auf das gekommen...jetzt muss ich scharf nachdenekn...


Und diesen Schicksalsmüll erspare mir bitte. Du magst daran gerne glauben, ich weniger. Ein Kind wird mißbraucht ....also Schicksal. Nicht mehr und nicht weniger enthält deine These.

ja immerhin habe ich ne These...anstatt hier mein Geschreibsel als Müll abzwerten...bring einfach mal was Gescheites...und bitte...nicht im falschen Thread


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 12:21
@Hornisse
Wo ist dein Problem?
Hier geht es (immer noch) um die Rechte von homosexuellen Paaren. Weniger über deine Einschätzung betreffend des Schicksals. Und diese "These" halte ich nunmal für Quatsch. Das wäre dann eine Gegenthese.
Diese Rechte schließen das auf Adoption mit ein. Du weichst Fragen hingegen aus - Schicksal (deiner Definition nach) würde sich dann doch wohl auch auf Kinder beziehen, oder etwa nicht? Daher mein Satz daß ich diesen Zusammenhang für das allerletzte in Verbindung mit Mißbrauch halte. Wenn du das anders gemeint hast, kannst du es ja gerne erklären.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 12:29
Plausible Gründe gegen eine Adoption kann ich jetzt auch nicht finden, allerdings widerstrebt mir der Gedanke ein wenig das 2 Männer/Frauen die ineinander verliebt sind ein Kind großziehen.

Ich glaube ein Kind hätte es leichter wenn es nur von einem Mann/Frau großgezogen wird, als von 2 Männern/Frauen.


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 12:32
Ich habe vorhin folgendes überlegt zum Thema: gleiche Rechte, in Bezug auf Adoptionen von homosexuellen Paaren.

Das Auswahlverfahren bei Adoptionen dürfte ja bei Gleichstellung dann nicht mehr davon abhängig gemacht werden, welche Familienform besteht.

Wenn sich jetzt beispielsweise zwei Pärchen melden, die einen bestehend aus homosexuellen Personen, und beide Paare die besten Voraussetzungen für eine Adoption erfüllen.

Würde man da nicht lieber ein Paar auswählen können, das aus beiden Geschlechtern zusammengesetzt ist, und somit die tradidionelle Vater/Mutter Rolle einnehmen kann?

Wenn die Gleichstellung in Bezug auf Adoptionen aber gesetzlich verankert ist, dürfte das ja dann kein Kriterium mehr darstellen.

Würde dann mit der Zeit auch einmal von der Behörde einfach nur ein Homopäärchen ausgewählt werden, damit der Vorwurf der Diskriminierung nicht gemacht werden kann??


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 12:34
Richtig. Wenn alle anderen Faktoren identisch sind, dürfte kein Unterschied mehr bestehen.


Anzeige

1x zitiertmelden