Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte von homosexuellen Paaren

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte von homosexuellen Paaren

27.03.2009 um 21:06
@artemishades


Weil Menschen nur langsam lernen, und Veränderungen verdammt viel Zeit brauchen. Eine über Jahrhunderte, Jahrtausende vom Christentum (anderswo von anderen monotheistischen Religionen) geprägte Denk- und Verhaltensweise lässt sich leider nicht von heute auf morgen ändern. Bedauerlich zwar, aber leider ist es so.

Anzeige
melden

Rechte von homosexuellen Paaren

27.03.2009 um 21:12
@Doors ^^
nicht zu vergessen wie diese es trieben - und wie viele derer es noch immer treiben!
die lieben kl schwarzen schafe mit der moral gottes etc....
es ist für mich verständlich das ein jeder anders denkt, handelt und fühlt (glaubt).
fanatische verhaltensweisen ebenso schreibweisen wie derzeit ein gesperrtes mitglied aus diesem thread ist mir zuwider. vor lauter koppschütteln bekomme ich noch ne halskrause.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

27.03.2009 um 21:17
@artemishades

Ja, man kann bei Allmy schon mal ein Schleudertrauma kriegen.
PS: Früher hielt ich das für eine Berufskrankheit von Samenspendern.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

27.03.2009 um 22:20
Wir müssen eins klären. Ich will niemanden was verbieten ich vertrete einzig allein meine Meinung.

Ich vermute das ein Kind das bei einem Homosexuellen Paar aufwächst keine Chance hat ein in meinen augen normales Mutter-Vater Fammilenleben zu erleben.

Man sollte nicht nur die Rechte der Homosexuellen beachten sondern auch die der Babys/kinder.

Jedes Kind hat das Recht auf eine Mutter und auf einen Vater.

Mir ist aufgefallen das ihr viel mehr um die Rechte der Homosexuellen disskutiert aber die des Kindes völlig aus dem Speil lässt.

Also ich danke Gott das ich die möglichkeit hatte bei meiner Mama und Papa groß werden durfte.

@Doors
@artemishades
@JPhys
@Holzer2.0
@souljah
@datrueffel


3x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

27.03.2009 um 22:30
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Wir müssen eins klären. Ich will niemanden was verbieten ich vertrete einzig allein meine Meinung.
Deine Meinung ist aber menschenverachtend und egozentrisch. Du stellst deinen Ekel ins Zentrum deiner Entscheidungsfindung, das kanns nicht sein.
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Jedes Kind hat das Recht auf eine Mutter und auf einen Vater.
Ach ja? Kann ich das nachträglich einklagen? Das Leben ist kein Ponyschlecken. :D
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Mir ist aufgefallen das ihr viel mehr um die Rechte der Homosexuellen disskutiert aber die des Kindes völlig aus dem Speil lässt.
Wo bleiben denn die Rechte elternloser Kinder? Sind zwei Väter nicht besser, als gar keine Familie.
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Also ich danke Gott das ich die möglichkeit hatte bei meiner Mama und Papa groß werden durfte.
Du glücklicher.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

27.03.2009 um 22:41
@Holzer2.0

Sehr lahme argumentation. Lass dir bitte etwas besseres einfallen dan reden wir nochmal ok? weil es lohnt sich nicht für mich weitere argumente zu suchen die meine meinung stüzen ;)

Meine meinung ist weder menschenverachtent noch egozentrisch. Das behauptest du. Ich verachte niemanden und bin keinesfalls egozentrisch.


3x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

27.03.2009 um 22:47
@Holzer2.0
rasco schrieb:
"Die Natur", wenn du so willst, kennt zwei Geschlechter - männlich und weiblich. Aber das war's denn auch schon.
Holzer2.0 schrieb: Völliger Unsinn, aber das weisst du sicher.
Völliger Unsinn? was kennt "die Natur" sonst noch für Geschlechter? Mir scheint, du hast meinen Beitrag in dem Zusammenhang nicht verstanden, weil du den Rest nicht gelesen hast, der da lautete:
Zitat von rascorasco schrieb:Alles weitere, z. B. dass deshalb auch nur Mann und Frau eine Beziehung oder Sex haben sollen/können/dürfen ist vom Menschen freiweg und völlig beliebig hinzuphantasiert.
Ich meinte es vielmehr so, dass "die Natur" (so es sie denn überhaupt gibt) nichts weiter vorgibt, außer die geschlechtliche Identität. Allein der Umstand, dass es zwei verschiedene Geschlechter gibt, und diese sich gemeinsam fortpflanzen, besagt NICHTS darüber, dass sich Sex, Liebe oder Beziehung deshalb auch nur zwischen den beiden Geschlechtern abzuspielen hat.
rasco schrieb:
Die einen missbrauchen "die Natur", um ihren persönlichen Geschmack als non-plus-ultra zu erklären
Holzer2.0 schrieb: Gut zusammengefasst, das beschreibt dich ziemlich gut.
Auch hier hast du meinen Beitrag genau seitenverkehrt verstanden. Wenn du den Rest gelesen hättest, der da lautete:
...die anderen ziehen ihren "Gott" dazu herbei.

Unsagbar dümmlich und kurzsichtig sind beide Argumentationen gleichermaßen. /ZITAT]


Bitte immer zuerst ALLES lesen, bevor du darauf antwortest!!!



2x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

27.03.2009 um 22:48
Zitat von emarosaemarosa schrieb:weil es lohnt sich nicht für mich weitere argumente zu suchen die meine meinung stüzen
Du meinst noch mehr Argumente als gar keine? Stimmt, das ist kaum zumutbar.
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Meine meinung ist weder menschenverachtent noch egozentrisch.
Aber Hallo. Du stellst deine sexuelle Neigung über die anderer und möchtest sie dir auf diese Weise unterordnen indem du ihnen Rechte verweigerst die du für dich in Anspruch nimmst.

Das ist egozentrisch und menschenverachtend ( man beachte das "d" am Ende ).


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

27.03.2009 um 22:54
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Ich vermute das ein Kind das bei einem Homosexuellen Paar aufwächst keine Chance hat ein in meinen augen normales Mutter-Vater Fammilenleben zu erleben.
Wer sagt, dass das nötig ist? Wer sagt, dass ein Kind das unbedingt braucht? Du erklärst erstmal etwas als "so ist es richtig" und schlussfolgerst dann jede Abweichung davon als "schlecht".
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Man sollte nicht nur die Rechte der Homosexuellen beachten sondern auch die der Babys/kinder.
Und was sind deren Rechte in dem Zusammenhang? Haben Babys/Kinder das Recht, sich ihre Mutter auszusuchen? Was, wenn ein Baby eigentlich keine Mutter haben will, die eine alternative Lebensweise bevorzugt? Was, wenn ein Baby keinen Vater haben will, der arbeitslos ist? Verstehst du, was ich damit meine? Die Frage ist unsinnig!
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Jedes Kind hat das Recht auf eine Mutter und auf einen Vater.
Das ist QUATSCH! Genauso könnte ich sagen: Jedes Kind hat das Recht auf reiche Eltern!
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Also ich danke Gott das ich die möglichkeit hatte bei meiner Mama und Papa groß werden durfte.
Und wenn du bei zwei liebevollen Schwulen oder Lesben aufgewachsen wärst, dann würdest du das gleiche heute darüber sagen, weil du es nicht anders kennengelernt hättest.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

27.03.2009 um 22:59
@rasco

Ich hab eben noch einmal nachgeschaut und habe deinen Beitrag offenbar mit dem von ehana zusammengeschmissen. Entschuldigung. Wären die Sätze von ihr/ihm gekommen, dann würde meine Aussage so stehen bleiben. Aber so hab ich sie natürlich spiegelverkehrt verstanden.

Mea culpa!
Zitat von rascorasco schrieb: Bitte immer zuerst ALLES lesen, bevor du darauf antwortest!!!
Ich hab alles gelesen, schreibs dem Alkohol zu. Cheers. :)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

27.03.2009 um 23:02
@Holzer2.0

ahhh... ok, nun versteh ich's. Hab mich auch schon gewundert, warum du in einem Beitrag auf ehana und mir geantwortet hast ;) :)


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

28.03.2009 um 00:19
@emarosa

hast du denn schon einmal ein KIND gefragt, ob es lieber in einem heim oder in einem "elternhaus" aufwächst, in dem es wirklich geliebt wird? kindern ist es im großen und ganzen egal, ob die eltern homo- oder heterosexuell sind...

gibt da interessante dokos zu (also in denen kinder dazu befragt werden, welche in einem homosexuelen haushalt aufwachsen), deren namen ich allerdings nicht mehr kenne........

du redest vom recht der kinder, ohne die kleinen (die sich in einer notsituation befinden) zu befragen????


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

28.03.2009 um 00:21
@emarosa

und noch eine frage!

was ist für dich ein NORMALES mutter/vater verhältniss???


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

28.03.2009 um 00:30
Also ich bin dafür einer homosexuellen eheähnlichen gemeinschaft, die rechtmässig geschlossen wurde auch die selben Rechte und Pflichten aufzudrücken, wie allen anderen.

Was Adoption angeht, warum nicht, ein Mensch /Paar das sich um ein Kind bemüht und es adoptieren will ist tausendmal besser als ein liebloses Elternhaus, oder eine versoffene teeniemutter, die ihr Kind verwahrlosen lässt. Kontrolle und genaue Prüfung ist natürlich sowieso standardverfahren.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

28.03.2009 um 00:53
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Ich vermute das ein Kind das bei einem Homosexuellen Paar aufwächst keine Chance hat ein in meinen augen normales Mutter-Vater Fammilenleben zu erleben.
Es geht nicht um das "normale Mutter-Vater Fammilenleben". Andere Länder (darunter einige der EU) haben deutlich gezeigt, dass Kinder die von homosexuellen Paaren adoptiert und aufgezogen wurden, eine völlig normale Kindheit/Entwicklung aufweisen und ein "normales" Leben führen. Also ist dieses Argument nichtig und es geht hier wiedermal um die persönliche Abneigung gegen Homosexuelle, wenngleich womöglich unbewußt.
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Jedes Kind hat das Recht auf eine Mutter und auf einen Vater.
Du übersiehst die Tatsache, dass es Waisen sind, die adoptiert werden. Bedenke mal die Alternative - die dürfte für dein Argument ernüchternd sein.
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Meine meinung ist weder menschenverachtent noch egozentrisch.
Wie mann's nimmt, denn Menschen aufgrung ihrer sexuellen Orientierung, ihre Rechte und Attribute abzusprechen, nur weil sie einigen selbsternannten "Inquisitoren" nicht in den Kram passen -ist Menschenverachtung wie sie im Buche steht. Daran gibt's nix zu rütteln.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

28.03.2009 um 01:01
@22aztek

bam! dem kann ich nur zustimmen... sehr schöne worte....


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

28.03.2009 um 01:21
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Meine meinung ist weder menschenverachtent noch egozentrisch.
(...)
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Auserdem finde ich es wiederlich das ein Kind, wenn es die Möglichkeit hat eine Mutter zu finden, in die Hände eines Homosexuelen paars gegeben wird.
"Widerspruch" ist hier noch untertrieben.
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Sechs Jähriger Sohn: Wo ist mama?

Papa: Rassiert sich den sack XD
Wenn Du Dein Niveau noch weiter herunterschraubst, kommst Du bald im Keller an. Aber so ist es wohl, wenn man subjektive Empfindungen anstatt belegte Tatsachen (oder meinetwegen auch nur Vermutungen) als allgemeingeltend propagiert.
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Hast du vielleicht mal einen Moment über Mobbing in der Schule überlegt?
Ja, am besten Fettlaibigkeit, Brille, das "Außländer-sein" u.Ä. gleich mit verbieten. Argument = 0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@souljah
Mußte doch mal gesagt werden. ;)


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

28.03.2009 um 03:41
Wow so viele argumente auf einmal ;)

Um es nochmal zusammen zu fassen. Ich bin dafür das Homosexuelle die gleichen rechte haben sollten wie Heterosexuelle. Aber bei der Adoption würde ich den Schlussstrich ziehen. Auf grund der Argumente die ich bereits genannt habe.

Ich kenne genug Homosexluelle und habe selsbt gute freunde die Homosexuell sind. Ich kenne diese Menschen und kann im Prinzip nix schelchtes über sie sagen. Das wäre unfair von meiner seite aus.

Und ich wiederhole gerne noch ein mal: Ihr seit viel zu sehr darauf fixiert um die Rechte der Homosexuellen zu kämpfen aber um die konsequenzen die das Kind im endeffect tragen könnte habt ihr eucht bestimmt nicht eine minute lang zum denken gebracht.

Mit sinnlosen Argumenten braucht ihr ich nicht überfluten.


@22aztek
@souljah
@Puschelhasi
@rasco
@Holzer2.0
@Doors


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

28.03.2009 um 04:20
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Ihr seit viel zu sehr darauf fixiert um die Rechte der Homosexuellen zu kämpfen aber um die konsequenzen die das Kind im endeffect tragen könnte habt ihr eucht bestimmt nicht eine minute lang zum denken gebracht.
Mit sinnlosen Argumenten braucht ihr ich nicht überfluten.
So, dann sage ich Dir mal was. So billig brauchst du mir hier gar nicht zu kommen. Ich habe geschrieben, auf was sich meine Annahme stützt und dein preiswerter Versuch den Kernpunkt meiner Aussage zu umfahren ist hiermit gescheitert.
Mich interessiert deine Endlosschleife von schwarz-weiß Gedanken nicht, denn ich repräsentiere hier für dich das Grau, an dem deine verklärte Welt mal kurzzeitig wieder zur Realität zurückfinden muss.
Meine Argumente waren Stichhaltig. Manche davon belegt und andere einfach nur logisch und von Erfahrung geprägt. Und wenn Du an einer Diskussion interessiert bist, dann hast Du sie nicht zu ignorieren -und zeitgleich und zusammenfassend als sinnlos abzustempeln.
Selbstverständlich steht es jedem frei, die Stellungnahmen in Frage zu stellen - aber dann bitte mit Aussagen, die Hand und Fuß haben - und nicht mit immer demselben Unfug.
Und dass unser Wissen nicht der Weisheit bester Schluss sein muss ist klar, nur an dem Punkt an dem du glaubst zu wissen wo es falsch ist, geht der Schuss eben mächtig nach hinten los. Ich schlage vor du versuchst dir zu vergegenwärtigen, dass etwas nicht so sein muss, nur weil du willst dass es so ist.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

28.03.2009 um 15:36
"Man sollte nicht nur die Rechte der Homosexuellen beachten sondern auch die der Babys/kinder."

in erster linie geht es ja um die rechte derer!

die kinderrechte...
ja gebe dir recht aber du darfst nicht vergessen das minderjährige wiederum abhängig von dem vormundschaftsgericht sind und diese sich so oder so fügen müssen da noch kein freier entscheidungswille vorhanden ist. und nun.....

geh mal gaaanz kurz von der besagten thematik weg...
und stelle dir die frage was für ein kind in erster lienie wichtig seien könnte...
in meiner betrachtungweise:
1. ein oder zwei liebevolle eltern die ihrer sorgfaltspflicht nach kommen
2. dem kinde eine zukunft bieten
3. fürsorglich und weitsichtig dieses kind erziehen usw, usw die liste ist unendlich!
im grunde genommen ist es verständlich was ich meine...

menschen die kinder lieben und keine eigenen kinder bekommen können, sollten meines erachtens generell (wenn zum wohle des kindes) - (abgesehen welche partnerschaft gegeben ist), dass anrecht darauf haben ein kind adoptieren zu dürfen.
die heime sitzen voll mit den kleinen!
nur weil die eigene denke nicht über den tellerrand schauen kann, mag.

bei solch einer denkweise ist es eine absolute missinterpretation.
für mich ein vorgefertigter irrglaube gleichgeschlechtlichen menschen dies abzusprechen. da sich einige nicht darauf besinnen mögen, können, worauf es tatsächlich ankommt....
"Ich vermute das ein Kind das bei einem Homosexuellen Paar aufwächst keine Chance hat ein in meinen augen normales Mutter-Vater Fammilenleben zu erleben."
@emarosa ^^
vermuten bedeutet nicht wissen und ist jetzt schon gefestig in der denke - wie immer dies wird sich zeigen was "normal" ist und was nicht...
was bedeutet "normal"....??? bist du "normal"?

"Jedes Kind hat das Recht auf eine Mutter und auf einen Vater."
^^
ein kind hat das anrecht auf liebevolle eltern und dann erstmal punkt....
eltern sind - > die sich kümmern, sich bemühen und ihrem kinde zur seite stehen!!!

mir ist ebenso aufgefallen das auch du die kinderwünsche und rechte nicht beachtest...
selbst du denkst nicht in richtung kindeswohl...
da du meines erachtens die waagschale auf der einen seite zu vollgepackt hast - diese benötigt aber bitte "das gleichgewicht"!!!

und damit meine ich auch ein gleichgewicht auf allen ebenen und nicht nur auf ebenen die einem selbst am besten gefallen durch die eigene erziehung oder aber der immer noch zurückgebliebenen gesellschaft... dies ist nur besetzt durch mutmaßungen in verschiedenen bereichen und ist auch nicht der "richtige weg" für menschen die selbstverständlich auch "normal" sind!


Anzeige

melden