Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

21.12.2017 um 14:20
@Subway

Was viele Menschen auch nicht wirklich können ist, dat habe ich zumindest festgestellt, sich selbst zu mögen. Wenn man mit sich selbst im reinen ist, ist man ein ganz anderer Mensch. Man hat auf Menschen eine ganz andere Wirkung.

Es ist wirklich einfach sich total aus der Gleichung rauszunehmen, sich nur an Anderen zu orientieren. Man verstellt sich zu einfach.

Ab und zu sollte man sich ganz einfach mal wieder selbst kennenlernen. :)

Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

21.12.2017 um 14:26
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Wenn man mit sich selbst im reinen ist, ist man ein ganz anderer Mensch. Man hat auf Menschen eine ganz andere Wirkung.
Man wirkt sympathisch. Mehr nicht.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

21.12.2017 um 14:31
@Terror-Toast
Ja, schon.
Zum sich selbst kennen lernen hat man ja gerade als Single genug Zeit :D

Trotzdem ist auch das kein Garant dafür, den passenden Partner zu finden. Umgekehrt bin ich auch der Meinung, dass man auch jemanden finden kann, selbst wenn man auch tiefer liegende Probleme mit sich herum schleppt. Findet man wirklich einen passenden Partner, können sich viele Probleme ganz einfach in Luft auflösen und man kommt gerade in einer Partnerschaft mit sich selbst ins Reine.

Natürlich sollte man keine Partnerschaft aus dem Grund eingehen, dass man denkt, sie würde Probleme lösen. Läuft einem aber tatsächlich i-wann der passende über den Weg, kann dies mMn tatsächlich der Fall sein.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

21.12.2017 um 14:32
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Man wirkt sympathisch. Mehr nicht.
Dann warst du mit dir wohl noch nie richtig zufrieden. Natürlich können selbstbewusste Menschen auch Arschlöcher, oder einfach nur noch zynischer oder sarkastischer als sonst sein. Das kann natürlich sein. Aber Ausnahmen bestätigen tatsächlich die Regel.

Natürlich gibt es auch Menschen, die oben genannte Eigenschaften attraktiv finden. Zugegeben.

Berichtige mich, wenn ich falsch liege.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

21.12.2017 um 14:43
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Natürlich gibt es auch Menschen, die oben genannte Eigenschaften attraktiv finden, zugegeben.
ich meinte das anders: mit sich zufrieden zu sein, wirkt sympathisch und ist ein Bonus bei der Partnersuche.
Aber nur ein Bonus, mehr nicht. So wie tägliches duschen und zähneputzen. Und gelegentlich die Kleidung in die Waschmaschine stopfen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

21.12.2017 um 15:04
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mit 46 glaubt man dann doch nicht mehr an sowas wenn man es nie erlebt hat oder zumindest nie erfolgreich erlebt hat.
ach weiß man nie...

Ich kenne einen Hardcore-AB der bis 45 noch nie eine Beziehung hatte und heute ist er glücklich und zufrieden. Hatte dann auch das Ganze Programm mit Bauchkribbeln und so.

Kann sich immer ändern


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

21.12.2017 um 15:30
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ehrlich gesagt habe ich auch nie gesucht. Ist es nicht eher umgekehrt? Man wird gefunden? :)
Suchen impliziert ja gewissermaßen einen Mangel und wenn man dem Gesetz der Anziehung Glauben schenken mag, verstärkt man ihn durch das Denken daran nur noch. Daher finde ich die Vorstellung schöner, dass man sich irgendwann findet. :)


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

21.12.2017 um 21:50
Hmm beim Lesen dieses Threads sind mir einige wichtige Punkte in punkto Liebe bewusst-wenn auch eher in negativer Weise- geworden..Irgendwie scheint es so zu sein: je älter man wird und je mehr Erfahrungen man sammelt, desto mehr findet man raus, was eigentlich wichtig ist in einer Partnerschaft.
Früher dachte ich immer nur:“Wenn es sich richtig anfühlt, wenn Schmetterlinge da sind, dann kann es nur der Richtige sein.“ Aber es kommt ja auf noch viel mehr an und es wäre vielleicht klüger, auch ein bisschen den Verstand einzusetzen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

21.12.2017 um 21:59
Ich glaube, Liebe finden ist einfach.
Die Richtige zu finden ist schwer...


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

21.12.2017 um 22:00
Zitat von SubwaySubway schrieb:, Glück gehört wirklich dazu. Ich finde, viele Leute sind sich gar nicht bewusst, welch ein Glück sie haben. Viele denken auch, es de ihr eigener "Verdienst", jemand passendes gefunden zu haben. Dabei ist es mMn absolutes Glück, zu dem kein Können gehört.
Das habe ich mir auch schon oft gedacht.
Oft sind es die interessantesten Zufälle, ohne die sich die Partner nie kennengelernt hätten.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

21.12.2017 um 22:01
Ich denke, dass man die eine Liebe nicht suchen sollte.. sondern ihr irgendwann einfach begegnet.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

22.12.2017 um 03:02
Zitat von yunafayyunafay schrieb:Ich denke, dass man die eine Liebe nicht suchen sollte.. sondern ihr irgendwann einfach begegnet.
ja eben....auch wenn das (statistisch gesehn) auch mal 50000 Jahre dauert :D


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

22.12.2017 um 20:57
Zitat von knopperknopper schrieb:ja eben....auch wenn das (statistisch gesehn) auch mal 50000 Jahre dauert :D
Genau...
Sag niemals nie :D


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

22.12.2017 um 22:21
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich glaube, Liebe finden ist einfach.
Die Richtige zu finden ist schwer...
Wenn das so wäre, dann würde es nicht so viele Paare geben, die sich im Job, in der Schule usw kennengelernt haben.
Der Mensch ist bei der Partnerwahl viel genügsamer, als viele es denken.
Für den Anfang reichen zumeist gewisse Schlüsselreize und alles andere ist eben eine Dynamik, wo man per se nicht eine Formel definieren könnte. Allerdings macht es die Sache immer einfacher, wenn man aufgeschlossen ist und wenn man in seinem Denken nicht zu sehr sich auf einzelne Ideen fokussiert.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

22.12.2017 um 23:12
Was ich mich frage ist: Existiert gegenseitige Liebe? oder ist es nur einseitig?
Ich glaube es existiert aber nur wenige haben das Glück, die zu finden. Wenn man darüber nachdenkt, ist es meistens einseitig. Entweder man liebt oder man wird geliebt. Geht es euch auch so?


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.12.2017 um 02:05
Mit viel Geduld noch viel mehr Glück. Verlieben kann man sich schnell, doch diese Liebe zu erhalten und zu pflegen geht nicht von selbst.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.12.2017 um 02:37
wie? Meiner Erfahrung nach, je weniger man es versucht desto leichter funktioniert es.

Ich denke Leute die mit Hochdruck unbedingt einen Partner finden wollen werden es schwer haben, diese neigen dann teils auch dazu nach dem Kennenlernen gleich mehrmals täglich Nachrichten zu schreiben, zu klammern - und das hat oftmals abstoßende Wirkung.

Die meisten wirklich glücklichen und langfristigen Beziehungen die ich kenne, sind nur durch Zufall zustande gekommen, ohne aktive Suche (beiderseits). Bei mir war es auch so, meine Frau hab ich beim Arbeiten kennengelernt.

Grundsätzlich bin ich aber davon überzeugt dass es für jeden Topf einen Deckel gibt.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.12.2017 um 02:43
@Capitano
Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich zu erst "Wankinglord" gelesen, tut mir leid...

Ansonsten gebe ich dir recht, nur muss sich der Topf, oder Deckel erstmal finden lassen, oder einen selbst finden


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.12.2017 um 02:48
Zitat von nainnain schrieb:Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich zu erst "Wankinglord" gelesen, tut mir leid...
wenn du nochmal genau liest wirst du feststellen dass es eigentlich nichts gibt, was dir leid tun muss ;) :trollking:

Mir tut der Nickname übrigens auch nicht leid, ich bereue nichts, passt ja auch super zum Thema. Ich denke nämlich dass man als Single, ein sehr glückliches und angenehmes Leben führen kann. Ich selbst bin seit ca 8 Jahren in einer festen Beziehung, inklusive Kind, gemeinsamen Haushalt, alles was eben dazu gehört.

Das erfüllt mich, mir ging es aber alleine auch nicht schlecht und ich hatte nie das Gefühl dass mir etwas fehlt. Man kann auf manche Dinge eben nur eingeschränkt Einfluss nehmen, erzwingen kann man absolut nichts, schon gar nicht in Beziehungsangelegenheiten.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.12.2017 um 02:56
@Capitano
Du versauter :D
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:mir ging es aber alleine auch nicht schlecht und ich hatte nie das Gefühl dass mir etwas fehlt. Man kann auf manche Dinge eben nur eingeschränkt Einfluss nehmen, erzwingen kann man absolut nichts, schon gar nicht in Beziehungsangelegenheiten.
Das stimmt. Meine letzte Beziehung ging vor 2 Jahren in Brüche, lebe seit dem aber trotzdem eine erfolgreiche Singlebeziehung^^
An sich fehlt mir nichts, ich bin sogar froh darüber, dass nicht ständig jemand um mich herum ist. Was jedoch fehlt, ist jemand dem ich mich anvertrauen kann.


Anzeige

melden