Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 02:35
@PassionGirl
Wieso denkst du wohl?
Aus Mitleid?

Also die Liebe zu ihr, ist viel stärker, als die liebe zu dir.
Wenn man schon länger mit jemanden zusammen ist, dann kann es ohne weiteres mal vorkommen, dass etwas neues "neu" wirkt:)
Aber wenn es sich dann zuspitzt, dann beginnt man abzuwägen, was einen wertvoller ist, da kann es auch noch so scheiße laufen, man weiß auch wie es war, alles alles noch gut war.

Da kannst du auch der liebste und netteste Mensch sein, hat auch gar nichts mit dir zu tun.
Er beschrieb es als Käfig wo ihm der Schlüssel fehlt und mich als seine Freiheit , von der er sich wie ich feststellen musste , leicht trennen kann.
Ihm fehlte nicht wirklich der Schlüssel, er wollte ihm nur nicht wirklich benützen.

Anzeige
melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 13:03
@Koman
Er hält an der Beziehung fest weil er dann "niemanden" hätte wenn sie weg wäre; er meint es ist trotzdem nicht so wie früher, er kann das einfach nicht mehr gebrauchen dass der Partner nicht hinter ihm steht, ihm nicht vertraut, wenn er mal mit seinen Freunden unterwegs ist oder einfach nicht bei ihr ist , terrorisiert sie ihn mit Nachrichten und würde jedes mal denken er würde sie mit ner anderen betrügen, die hübscher ist als sie... Ja sie hat ein geringes Selbstbewusstsein.

Deshalb weiss ich dass er nicht gerade glücklich mit ihr ist.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 13:09
@PassionGirl
Er hält an der Beziehung fest weil er dann "niemanden" hätte wenn sie weg wäre;
Wieso?
Er hätte ja dich.
Deshalb weiss ich dass er nicht gerade glücklich mit ihr ist.
Klar, weil sich ja die Probleme trotzdem nicht in Luft auflösen.
Entweder schaffen sie es, oder es wird sich dann endgültig auflösen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 13:17
@Koman
Ja das hab ich ihm auch gesagt aber mit "niemanden" meint er eher keinen der sein "giftiges" Wesen akzeptiert, und mir will er sich nicht antun, hätte angst davor, mich kaputt zu machen und dass man mich nicht mit seiner Freundin vergleichen könnte, im positiven Sinne.
Ich weiss nicht ob das nur Gerede ist oder ob er wirklich so boshaft und giftig ist wie er meint


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 13:25
@PassionGirl
Ich weiss nicht ob das nur Gerede ist oder ob er wirklich so boshaft und giftig ist wie er meint
wahrscheinlich wird es halb, halb sein.
Man kann in einer unglücklichen Beziehung zu einem sehr traurigen und/oder boshaften Menschen werden.
Was aber nicht bedeutet, dass man dann immer so ist und bleibt.

Aber es kann einen selbst Angst machen, wenn man merkt, zu was man sich entwickelt hat.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 13:26
@Koman

Wahre Worte!


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 13:29
@Koman
Was denkst du kann man dagegen tun...


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 13:45
@PassionGirl
Naja, ganz ehrlich gesagt denke ich in deiner Situation, dass du nichts machen kannst.
Denn wie gesagt, wenn er sie wirklich richtig hassen würde, dann würde er nicht bei ihr bleiben.
Er ist aber wahrscheinlich auch nicht 100%ig zu dir ehrlich, was seine Gefühle ihr gegenüber betreffen, da du eben doch eine andere Frau bist, die er anscheinend auch anziehend findet.
Und aus solch einer Gefühlslage heraus, redet man meistens nicht ganz ehrlich, weil ja eben doch auch der Gedanke an dich da ist.
Also man will eigentlich das Eine "seine alte Freundin", aber die kann er einstweilen nicht mehr so haben wie es früher war.
Also trauert er der Situation von damals nach, hat aber dich kennengelernt, wo alles frei von Sorgen ist.
Jetzt gibst du ihm ein Gefühl, was er aber "wahrscheinlich" eigentlich bei seiner Freundin gerne wieder hätte.
Und so nimmt dieser kranke Kreislauf sein Lauf.

DU kannst in dieser Situation nur auf dich selbst achtgeben und solltest dir auch nicht all zu viel Hoffnung machen, denn sonst leidest du am Ende noch mehr als er.

Ich weiß...
...scheiß Situation.

Am Ende bist du und dein Seelenheil wichtiger als er...


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 13:56
@Koman
Naja er gibt ja auch zu dass er sie noch ein wenig liebt aber dass es nie mehr so wird wie früher
...wenn er was trinkt trägt er mich sogar manchmal ob er bei mir schlafen kann


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 14:05
@PassionGirl
Naja er gibt ja auch zu dass er sie noch ein wenig liebt aber dass es nie mehr so wird wie früher
...wenn er was trinkt trägt er mich sogar manchmal ob er bei mir schlafen kann
Klar, weil er betrunken ist und dann ist auch die Hemmschwelle niedriger.
Aber er wird ja auch irgendwann wieder nüchtern...

So lange der kleinste Funken einer Hoffnung besteht, wird er daran festhalten.
Wenn du dich darauf einlässt, dann wirst du auch in kauf nehmen müssen, dass er danach wieder zurückgeht.
Es ist aber deine Entscheidung, aber mit der musst du dann auch leben.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 14:12
@Koman
Ich glaube nicht dass seine Freundin das wertvollste überhaupt für ihn ist wenn er Dinge sagt wie " Ich bin in einer Art Dauerschleife, solange Lara (seine freundin) nicht Schluss macht, komm ich da nicht raus. Spätestens noch ein halbes Jahr dann wird es vorbei sein, dann braucht sie mich nicht mehr " oder "sie versucht Grad mit ihrer besten Freundin nach Berlin zu kommen. Ich hoffe sie findet da jemanden, weil Berlin dreckig ist. Spätestens wenn ein Typ kommt der ihr Liebe gibt...ich bin nicht mehr wirklich nett zu ihr, weil du mir noch im Kopf rumschwebst"

Die Freundin wurde anscheindend von ihren Freunden/Freundinnen verarscht weil sie wussten dass sie schwach ist und er sei einer der einzigen dem sie noch vertraut.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 14:27
@PassionGirl
Ich kann dir nur eines sagen, wir neigen in solchen Situationen dazu, Dinge zu sagen um uns andere "warm" zu halten.
Was also bedeutet, wenn sie jemanden findet, hast du vielleicht glück, wenn nicht dann eher nicht.

Und vergiss bitte nicht, viele Menschen erzählen in solchen Situationen einfach alles, nur um ihre Lage rechtzufertigen.
Bleib wirklich vorsichtig und lass dich nicht um den Finger wickeln, denn sonst wartest und wartest und wartest und...
...wartest um sonst.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 14:36
@Koman
Naja eigentlich wollte er ja den Kontakt beenden weil er wieder mit ihr zusammen ist und mir nicht länger wehtun will, war dann aber meine Entscheidung "Freunde " zu bleiben..
Er wollte mich also nie warmhalten
Ich solle nur Vertrauen haben, es sei aber ohne Gewähr. Entweder schafft er es , dass ihm was einzufallen Wie er sich am besten trennt ohne dass es so hart wehtut oder eben nicht..


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 14:43
@PassionGirl
Dann hast du ja schon deine Entscheidung getroffen.
Jetzt kannst du nur mehr abwarten...


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 14:44
@Koman
Ich weiss nicht...wir haben wohl temporär den Kontakt abgebrochen, würde ihm wohl zu viel alles


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 14:49
Die Frage ist ob du das Risiko eingehen willst auf ihn zu warten UND dass er aus dem Teufelskreis rauskommt oder du weitergehen willst. Das wirst nur du dir selbst beantworten können.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 14:53
@Venom
Was heisst warten...die Zeit vergeht doch so oder so , egal ob ich aktiv warte oder nicht. Ich hab mich auch hin und wieder mit "anderen" getroffen..das hat leider auch nichts gebracht


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 15:06
Zitat von PassionGirlPassionGirl schrieb:Ich hab mich auch hin und wieder mit "anderen" getroffen..das hat leider auch nichts gebracht
Das klingt jetzt aber auch i-wie so, als wenn er nur gut genug für dich ist, weil du noch niemand besseren gefunden hast. Wirklich toll klingt das finde ich nicht.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

07.01.2018 um 15:29
@Subway
Nein du verstehst es falsch. Seit ich ihn kenne, kann ich mir nicht mehr vorstellen, einen anderen haben zu wollen , für mich ist er perfekt so wie er ist, seine Art, seine Persönlichkeit, das was ihn eben ausmacht.
Wenn ich mich mit anderen treffe, dann nur zur Ablenkung, da bleibt nämlich alles freundschaftlich.

Ich wünschte aber wirklich, Ich würde leicht von ihm hinwegkommen und jemand anderen noch toller finden weil das mit ihm wohl sowieso keine Zukunft haben wird..


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

15.01.2022 um 14:08
Die eine richtige Liebe kann es nur mit dem heimischen Bett geben.


Anzeige

melden