Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 13:58
@Berryl
Ich bezog mich mehr auf den Hundehaufen :D

Anzeige
melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 17:45
:note: Also schöne Männer sind schlecht im Bett, dumm wie Stroh und haben zumeist einen miesen Charakter.
Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass die durchschnittlichen, hässlichen - Granaten im Bett sind, schlau wie Einstein und charakterlich tadellos.

Da tut sich die Frage auf, bei den Erfahrungen hier - haben diese Schönlinge euch ausgesucht, weil ihr ebenfalls schön seid = schlecht im Bett, dumm wie Stroh und mieser Charakter oder haben die direkt ihre Auswahl auf den Durschnitt und die Hässlichen begrenzt, weil = Sexbomben, Intelligenzbestien und charakterlich unfehlbar?

Ich hoffe, der Groschen fällt, wie dämlich solche Aussagen eigentlich sind. :D

Wie kann man nur angeblich soviel Wert auf Tiefgang legen und so oberflächlich kategorisieren?


6x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 18:23
@Interested

@ doch wenigstens die User, die du meinst.
Zumindest gab es von mir keine solcher Aussagen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 18:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie kann man nur angeblich soviel Wert auf Tiefgang legen und so oberflächlich kategorisieren?
Wie recht du hast auch wenn ich zugeben muss, dass auch ich zuerst auf diesem Pfad gewandert bin


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 18:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also schöne Männer sind schlecht im Bett,
Keine Ahnung, wo du das wieder her nimmst.
Ich habe jedenfalls geschrieben:
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Seltsamerweise waren das immer genau diejenigen, die im Bett keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Das nennt man das Wiedergeben persönlicher Erfahrungen. Hab sogar ganz brav "seltsamerweise" dazu geschrieben, weil's mich echt gewundert hat.
Und @tte mich gefälligst, wenn du Aussagen von mir als dämlich und oberflächlich bezeichnest.
Oder hast du Angst vor argumentativem Gegenwind?

Und @Kokolores82 hat ebenfalls nur eine persönliche Erfahrung dazu geschrieben und sogar noch nachgeschoben
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und ja, ich weiß es sind nicht alle gleich!
Die ganze von dir unterstellte Oberflächlichkeit, Dämlichkeit, angebliche Verallgemeinerung und auch dieser dein kognitiver Geniestreich mit dem Umkehrschluss, nach dem hässliche oder Durchschnittsmenschen ja Granaten im Bett sein sollten, findet ausschließlich in deinem eigenen Kopf statt.
Niemand, wirklich NIEMAND hat so argumentiert.

Ich habe dich schon einmal gebeten, in zukünftigen Diskussionen deine seltsame argumentative Strohmann-Zuschusterei zu unterlassen. Danke.


3x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 19:03
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Strohmann-Zuschusterei
Wie bitte? Was meinst du das?
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:"Leistung" im Bett.
Also ich habe eher die Erfahrung gemacht, das guter Sex von zwei Faktoren abhängig ist. Dem Schlüssel-Schloss-Prinzip und der Lust, die man aufeinander hat. Ich rede mal nur von mir.
Ich mag zum Beispiel kein Sex Spielzeug, von daher muss das einfach gut passen, was er so mitbringt und wie ich eben gebaut bin. Der Rest ist einfach sich ein zu spielen und sich gegenseitig immer besser kennenlernen. Das ist doch der Clou, the journey. Viel Sex -> besserer Sex.
Dementsprechend bin ich auch ein totaler Penis Fan und suche die auf mich gemünzte Vollkommenheit. Ich verehre einen tollen Penis (auch nur eine Äußerlichkeit!).
5BB75191-8A1A-434D-A9DC-C2E9DB5A1EBFOriginal anzeigen (11,0 MB)
Ist das oberflächlich? Ich glaube nicht, denn ich weiß einfach nur was ich brauche, wonach ich suche um schlussendlich auch zufrieden und treu zu sein.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 19:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie kann man nur angeblich soviel Wert auf Tiefgang legen und so oberflächlich kategorisieren?
Lesen bildet! Vielleicht solltest Du meine geschriebenen Worte nochmals genau lesen.

Ausserdem brauch ich auch GsD keinen Schönling mehr suchen, bin seit 18 Jahren vom Markt 😜


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 19:07
@gruselich

@Interested weiß schon, wie ich das meine. Bezieht sich auf seine/ihre Angewohnheit, sich künstlich mit Hilfe von Strohmann-Argumenten über andere User zu echauffieren und ihnen Dinge zu unterstellen, die niemand gesagt hat.

Wikipedia: Strohmann-Argument#:~:text=Ein Strohmann-Argument (auch%20Strohmann,auf%20einem%20informellen%20Fehlschluss%20beruht.

Mich jedenfalls fängt das an, ganz gewaltig zu nerven.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 19:13
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich verehre einen tollen Penis (auch nur eine Äußerlichkeit!).
Großartig, das kann ich gut verstehen! :)

Ansonsten kann ich sagen, dass ich schon mit wirklich schönen Männern guten Sex hatte und mit nicht so attraktiven Männern auch schon mal nicht so guten Sex hatte. Also jetzt für die Statistik, ne :)


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 19:14
Ich muss ja niemanden @ten, wenn ich ne allgemeine Zusammenfassung aus den Aussagen herauslese.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das mag ja sein, dass heißt aber immer noch nicht, dass er damit unbedingt eine Rakete im Bett sein muss.
Die sind größtenteils darauf bedacht, welche Figur Sie in der Kiste machen :D

Ich kenne solche Schönlinge auch, aber bei den meisten waren dann halt 200V in den Armen, aber nix in der Birne.
Und ja, ich weiß es sind nicht alle gleich!
Kleine Einschränkung, dass nicht alle so sind wurde zwar gemacht, aber sie haben nix in der Birne - Kernaussage bleibt!
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Das war eine Antwort auf meine Erfahrung, dass gerade hübsche Männer bei mir keinen bleibenden Eindruck im Bett hinterlassen haben.
Das "anstrengen" bezog sich also auf die "Leistung" im Bett.

Und zumindest meine Erfahrung gibt @Kokolores82 da absolut recht.
Sehr wohl geht es um die hübschen, die keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Kernaussage bleibt!
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Lange vor meiner Ehe hatte ich zeitweise auch was mit dem einen oder anderen Mann, deren Aussehen die meisten wohl als deutlich über dem Durchschnitt einschätzen würden. Und ganz ehrlich? Seltsamerweise waren das immer genau diejenigen, die im Bett keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Sehr wohl geht es um die überdurchschnittlich schönen Männer, die es im Bett nicht brachten. Kernaussage bleibt!
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wahrscheinlich, weil Sie sich nur über Ihre Schönheit definieren, und dann vielleicht der Trugschluss entsteht, dass man sich nicht groß anstrengen muss.
Schöne Männer strengen sich nicht an und geben sich keine Mühe -schlecht im Bett. Kernaussage bleibt!
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Bedeutet das im Umkehrschluss, wenn er nicht mehr so taufrisch irgendwann aussieht, dass Du Dich dann trennst?
Ich denke, ich darf sehr wohl auch Umkehrschlüsse ziehen?!
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Niemand, wirklich NIEMAND hat so argumentiert.

Ich habe dich schon einmal gebeten, in zukünftigen Diskussionen deine seltsame argumentative Strohmann-Zuschusterei zu unterlassen. Danke.
Ich habs zitiert. :D
Und nein, Dir passt nur nicht, dass ich Dir den Spiegel vorzuhalten scheine.
Und noch interessanter ist, dass ihr alle diese Aussagen nicht getätigt haben wollt - aber komischerweise sofort drauf anspringt und relativiert und euch doch mal gehörig verbittet. :D Warum eigentlich, wenn ihr das nicht gesagt habt? Warum fühlt ihr euch denn überhaupt angesprochen?

Ich glaub, der Hafer sticht aufgrund dieser Passage:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da tut sich die Frage auf, bei den Erfahrungen hier - haben diese Schönlinge euch ausgesucht, weil ihr ebenfalls schön seid = schlecht im Bett, dumm wie Stroh und mieser Charakter oder haben die direkt ihre Auswahl auf den Durschnitt und die Hässlichen begrenzt, weil = Sexbomben, Intelligenzbestien und charakterlich unfehlbar?
:D

Ihr ledert hier über Typen ab, wenn die euch so kategorisieren und beurteilen und bewerten würden. Oh weh! :D


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 19:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr ledert hier über Typen ab, wenn die euch so kategorisieren und beurteilen und bewerten würden. Oh weh! :D
Können Sie doch gerne machen, was meinste was mich das juckt 😂
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaub, der Hafer sticht aufgrund dieser Passage:
Und der Hafer sticht da auch nicht 😉
Sorry, not sorry!


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 19:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kleine Einschränkung, dass nicht alle so sind wurde zwar gemacht, aber sie haben nix in der Birne - Kernaussage bleibt!
Da steht bei den meisten. Danach dann noch das nicht alle so sind.
Das ist keine "kleine Einschränkung", sondern schlicht die Aussage, dass hier keine Pauschalisierung vorgenommen wird. Was du aber unterstellst = Strohmann.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sehr wohl geht es um die hübschen, die keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Kernaussage bleibt!
Netter kleiner Trick 😁

Natürlich geht es um die Hübschen, die bei mir nun einmal keinen bleibenden Eindruck im Bett hinterlassen haben. Worum denn sonst? Das ist schlicht meine Erfahrung. Hätte ich lügen sollen?


Dein Vorwurf war:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also schöne Männer sind schlecht im Bett, dumm wie Stroh und haben zumeist einen miesen Charakter.
Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass die durchschnittlichen, hässlichen - Granaten im Bett sind, schlau wie Einstein und charakterlich tadellos.
Mal davon abgesehen, dass bei der Wiedergabe eigener Erfahrungen überhaupt keine Generalisierung stattfinden kann, weil es - surprise, surprise- sich um die Wiedergabe einer persönlichen Erfahrung handelt, hat niemand hier den von dir behaupteten Umkehrschluss gezogen. Ist mal wieder eine reine Kopfgeburt von dir, dein persönlicher Strohmann eben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Schöne Männer strengen sich nicht an und geben sich keine Mühe -schlecht im Bett
Das bezieht sich auf die laufenden Diskussion, die unsere Erfahrungen beinhaltet. Und liegt in diesem Fall durchaus im Bereich des Möglichen.
Das kannst du doch nicht einfach aus dem Zusammenhang reißen.
Vielleicht gibt es ja schöne Männer, die sich ausschließlich auf ihr Aussehen verlassen, sich deshalb im Bett keine Mühe geben? Und vielleicht bin ich zwei, dreimal genau an solche Typen geraten? What's your f.cking problem?😁
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und nein, Dir passt nur nicht, dass ich Dir den Spiegel vorzuhalten scheine.
Soll das ein Witz sein?
Du wirfst mir allen Ernstes Erfahrungen, die ich mit einem bestimmten Typ Mann im Bett gemacht habe vor, nennst das dämlich und oberflächlich und bezeichnest das als Spiegel vorhalten?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und noch interessanter ist, dass ihr alle diese Aussagen nicht getätigt haben wollt - aber komischerweise sofort drauf anspringt und relativiert und euch doch mal gehörig verbittet. :D Warum eigentlich, wenn ihr das nicht gesagt habt? Warum fühlt ihr euch denn überhaupt angesprochen?
WTF?

Du lieferst hier eine falsche Behauptung nach der anderen ab, wirfst Leuten Oberflächlichkeit, Dämlichkeit usw. an den Kopf und die sollen bitte schön die Füße still halten? Und wenn sie doch was dazu sagen, bedeutet das nur, dass du im Recht bist?
Kannst du auch mal in irgendeiner Weise fair diskutieren?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr ledert hier über Typen ab, wenn die euch so kategorisieren und beurteilen und bewerten würden. Oh weh! :D
Und nach diesem weiteren Strohmann ist für mich die Diskussion mit dir beendet.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 19:58
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Strohmann-Argumenten
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:surprise, surprise
Ich versuche nicht mal die Argumente zu widerlegen. Was für ein weiterer Unsinn. Dazu müsste ich ja mit denselben überdurchschnittlich schönen Typen im Bett gewesen sein, um die Argumente zu widerlegen oder bestätigen. :D
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Und nach diesem weiteren Strohmann ist für mich die Diskussion mit dir beendet.
Ich hatte gar nicht vor zu diskutieren. Ich habe einfach eine Aussage in einem thread getätigt. Und ne Frage gestellt. Die aber keine beantworten wollte. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da tut sich die Frage auf, bei den Erfahrungen hier - haben diese Schönlinge euch ausgesucht, weil ihr ebenfalls schön seid = schlecht im Bett, dumm wie Stroh und mieser Charakter oder haben die direkt ihre Auswahl auf den Durschnitt und die Hässlichen begrenzt, weil = Sexbomben, Intelligenzbestien und charakterlich unfehlbar?
Im Austeilen ganz groß, im Einstecken scheinbar nicht. Da wird nur noch ad hominem arguementiert. Arbeite Du besser an Deinem Diskussionstil, wenn nicht alle Beifall klatschen, scheint es aber nicht zu gehen.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 20:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich versuche nicht mal die Argumente zu widerlegen. Was für ein weiterer Unsinn. Dazu müsste ich ja mit denselben überdurchschnittlich schönen Typen im Bett gewesen sein, um die Argumente zu widerlegen oder bestätigen. :D
Okay, wer meldet sich zu diesem Versuch freiwillig - wie kommen der Kernfrage, wie findet man die Liede des Lebens eventuell ein großes Stück näher. Und bitte heute kein Mann aus Stroh, also Vogelscheuche!
Ach so, bitte Bewerben nur mit aussagekräftigem Bild :D

Danke im Voraus an Rachel und Interested


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 22:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da wird nur noch ad hominem arguementiert
Du zeigst mir jetzt augenblicklich auf, wo ich ad hominem diskutiert habe. Danke.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Arbeite Du besser an Deinem Diskussionstil, wenn nicht alle Beifall klatschen, scheint es aber nicht zu gehen.
DAS ist übrigens ad hominem. Danke für das Paradebeispiel.
Außer Strohmännern, Aussagen aus dem Zusammenhang reißen oder ad hominems kannst du also schlicht gar nichts.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 22:45
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Oder hast du Angst vor argumentativem Gegenwind?
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Die ganze von dir unterstellte Oberflächlichkeit, Dämlichkeit, angebliche Verallgemeinerung und auch dieser dein kognitiver Geniestreich mit dem Umkehrschluss, nach dem hässliche oder Durchschnittsmenschen ja Granaten im Bett sein sollten, findet ausschließlich in deinem eigenen Kopf statt.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ich habe dich schon einmal gebeten, in zukünftigen Diskussionen deine seltsame argumentative Strohmann-Zuschusterei zu unterlassen. Danke.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:@Interested weiß schon, wie ich das meine. Bezieht sich auf seine/ihre Angewohnheit, sich künstlich mit Hilfe von Strohmann-Argumenten über andere User zu echauffieren und ihnen Dinge zu unterstellen, die niemand gesagt hat.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Was du aber unterstellst = Strohmann.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ist mal wieder eine reine Kopfgeburt von dir, dein persönlicher Strohmann eben.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Kannst du auch mal in irgendeiner Weise fair diskutieren?
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Außer Strohmännern, Aussagen aus dem Zusammenhang reißen oder ad hominems kannst du also schlicht gar nichts.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:DAS ist übrigens ad hominem. Danke für das Paradebeispiel.
And now get over it :D
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Dein Vorwurf war:
Ich habe eine Feststellung gemacht - den Vorwurf liest Du - warum weißt auch nur Du. :'D


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 22:59
Okay, jetzt geb ich's wirklich auf.
Du weißt also nicht einmal, was die Dinge, die du anderen vorwirfst, überhaupt bedeuten.
Aber immerhin - jemandem einen unbegründeten ad hominem-Vorwurf zu machen und dann denselben Beitrag mit einem ad hominem zu beenden, ist eine Art des Sich-selbst-Vorführens, die ihresgleichen sucht. 😁 Danke dafür.

Um jetzt wirklich mal zum Thema zurückzukommen und diese traurige Farce zu beenden:

DIE eine Liebe gibt es glaube ich gar nicht.
Ich habe jeden der Männer, mit denen ich eine Beziehung hatte, geliebt. Selbst meinen allerersten Freund, mit dem ich dreieinhalb Jahre zusammen war, habe ich immer noch in guter Erinnerung. Er war ein toller Mensch.
Es hat halt einfach irgendwann nicht mehr gepasst, da wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten.

Ich glaube, deswegen habe ich so wenig Angst davor, Single zu sein. Würde ich - Gott bewahre - meinen Mann aus irgendeinem Grund verlieren, wäre mein Leben trotzdem erfüllt mit Liebe gewesen.
Würde es erneut passieren - wunderbar. Wenn nicht - auch nicht schlimm. Ich würde so oder so nie mehr Zeit damit zubringen müssen, darüber nachzugrübeln, wie sich Liebe anfühlt. Weil ich sie schon mal gefunden hatte.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

05.05.2022 um 11:15
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:DIE eine Liebe gibt es glaube ich gar nicht.
Ich habe jeden der Männer, mit denen ich eine Beziehung hatte, geliebt. Selbst meinen allerersten Freund, mit dem ich dreieinhalb Jahre zusammen war, habe ich immer noch in guter Erinnerung. Er war ein toller Mensch.
Es hat halt einfach irgendwann nicht mehr gepasst, da wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten.

Ich glaube, deswegen habe ich so wenig Angst davor, Single zu sein. Würde ich - Gott bewahre - meinen Mann aus irgendeinem Grund verlieren, wäre mein Leben trotzdem erfüllt mit Liebe gewesen.
Würde es erneut passieren - wunderbar. Wenn nicht - auch nicht schlimm.
@RachelCreed

Ich glaube, dass das eine ganz gute Einstellung ist. Wer glaubt, es kann nur 'den Einen' oder 'die Eine' für ihn oder sie geben, läuft recht schnell Gefahr, eine Beziehung zu überhöhen. Und wenn es dann mal Probleme gibt, überzureagieren.

Wahrscheinlich gäbe es für jeden Menschen doch so einige hunderttausend Menschen, mit denen man eine gute Beziehung führen könnte, ohne dass man die meisten davon kennenlernen würde.

Bei der Idee 'Nur er kann mich erretten' würde ich auch sofort weglaufen und mit Bon Jovi fragen: 'If you cannot live without me, why aren't you dead?'

Das Schöne an Liebe und Beziehung ist doch, dass man ohne einander leben könnte, aber ganz freiwillig zusammen bleibt.

Bad people need your love - good people deserve it.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

05.05.2022 um 11:53
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ich hab das Gefühl, die jüngere Generation ist überhaupt nicht mehr fähig, auch mal loszulassen. Alles muss unter Kontrolle gebracht, dem eigenen Erwartungsdruck unterworfen und auf bestmögliche Tauglichkeit abgeklopft werden - wirklich erfolgreicher scheinen sie mit dieser Strategie allerdings auch nicht zu sein.
Wenn ich einen tollen Body will, muss ich was dafür tun. Wenn ich gut Fussball spielen will, muss ich was dafür tun. Wenn ich Chinesisch lernen will, muss ich was dafür tun. Und wenn ich einen tollen Partner an meiner Seite möchte, muss ich auch was dafür tun. Es langt eben sehr oft nicht, sich einfach nur auf sein Glück verlassen. Wer schon früh im Leben vom Schicksal geküsst wurde, der hat natürlich leicht reden und kann nicht nachvollziehen, warum andere irgendwann nicht mehr auf den Zufall warten wollen, während das Leben an ihnen vorbeizieht. Verkrampfen darf man natürlich auch nicht. Spürbare Verzweiflung ist mega unsexy und schlägt nahezu jedes Date in die Flucht. Aber zu sagen "Ich verstehe dieses Forcierte gar nicht, ich könnte das nicht, da bleibe ich lieber allein" ist halt sehr einfach, wenn bei einem selbst alles tutti ist.
Es gibt Menschen, die können alleine super leben, weil es ihre persönliche Lebenssituation erlaubt. Aber das Leben kann auch verdammt hart sein, wo man dann eben einen Rückhalt braucht. Und auch von außen betrachtet, wäre es für viele besser, sie hätten langsam mal wieder jemanden an ihrer Seite. Ein schon seit Jahren geschiedener Onkel von mir ging mir während Corona mit seinem Verschwörungskram im WhatsApp-Status, bei Facebook usw. dermaßen auf den Senkel, dass ich ihn leider überall blocken musste, obwohl ich ihn eigentlich total mag. Früher mit Partnerin war der die absolute Stimmungskanone auf Familienfeiern, heute rollen viele nur noch die Augen, wenn der loslegt. Nur ein Beispiel, an dem man merkt, dass der fehlende Partner auch was mit einem machen kann.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

05.05.2022 um 12:10
@Reineke
Da hast du durchaus recht. Menschen sind halt verschieden, und der eine leidet mehr unter dem Single-Dasein als jemand anders.
Aber ich habe festgestellt: je verzweifelter man sucht, desto "krampfiger" wirkt man auf andere. Und das kann abschrecken.

Bei mir hat das mit den Beziehungen exakt dann geklappt, als ich mit mir selbst völlig im Reinen war und eine Partnerschaft als etwas Schönes, aber nicht Notwendiges angesehen habe.
Und plötzlich kamen Interessenten, die es tatsächlich ernst mit mir meinten.
Vorher wurde ich von Männern nur verarscht.

Und dazu sei gesagt: Ich bin eine Transfrau, man sollte meinen, das würde einem Schwierigkeiten bei der Partnersuche bescheren. Und in mancher Hinsicht hat es das auch.
Ein gutes Passing als Frau hilft hier natürlich.
Und trotzdem habe ich meine Partner immer ganz ohne Datingportale und Co. kennengelernt.
Durch Zufallsbegegnungen, im Job, über Freunde etc.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber das Leben kann auch verdammt hart sein, wo man dann eben einen Rückhalt braucht.
Das kann ich auch absolut verstehen. In harten Zeiten möchte ich meinen Partner auch nicht missen.
Ich habe nur bei der jüngeren Generation immer wieder das Gefühl, dass sie versuchen, zu erzwingen, was sich eben nicht erzwingen lässt und sich damit das Leben noch schwerer machen anstatt einfach zu leben.
Ich habe irgendwann eingesehen, dass ich auch ohne Partner ein ganzer Mensch bin und fing an, mein Leben als Single zu genießen - und komischerweise klappte es plötzlich auch mit den Männern.


Anzeige

melden