Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.01.2008 um 19:16
@owi
Obwohl ganz glücklich bist auch nicht, oder? Oder verlese ich mich gerade ?


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.01.2008 um 19:36
Zitat von lonestarlonestar schrieb:@owi
Obwohl ganz glücklich bist auch nicht, oder? Oder verlese ich mich gerade ?
Ja wer hat keine Sehnsüchte nach etwas, das nicht erreichbar ist.
Todessehnsucht habe ich jedenfalls nicht. Angst vor dem Tod verspüre ich auch nicht. Eher hätte ich Angst um meine Frau und meine Kinder, weil ich nicht weiß, wie sie dann weitermachen sollten, wenn ich nicht mehr wäre.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.01.2008 um 19:39
@owi
Sehnsüchte hat jeder , das ist klar!!! War nicht böse gemeint, aber Deine Post lass sich echt so .


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.01.2008 um 19:44
Zitat von lonestarlonestar schrieb:@owi
Sehnsüchte hat jeder , das ist klar!!! War nicht böse gemeint, aber Deine Post lass sich echt so .
Was ist du in meinem Beitrag gelesen?
Ich bin "relativ" glücklich und würde es als normal bezeichnen. Ist schon ok, ich glaub dir, dass es nicht böse gemeint ist.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.01.2008 um 19:53
@owi
dein text lass sich, als wenn Du wenig Lust auf Dein Leben hast, bzw als wäre dir Dein Zustand egal !!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.01.2008 um 19:56
So sollte das nicht rüberkommen. Ich habe Spaß am Leben, hätte aber gern noch mehr. Wahrscheinlich werde ich aber nicht 90 Jahre alt. Der Kerl mit der Sense holt mich bestimmt genau an dem Tag, wenn ich aufhören kann mit arbeiten.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.01.2008 um 20:01
@owi
Sorry , dann habe ich mich doch verlesen! Aber die Theorie könnte stimmen!!....grins
habe ich auch schon öfter gedacht! Hast den letzten Arbeitstag auf einem Freitag , den Monat noch voll gemacht und pünktlich zu Schichtende ist Finish!!! DieRentenkasse könnte dann aber wenigstens einen Kranz spenden!! Ist ja billiger als noch zwanzig Jahre Rente zahlen!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 11:20
Manchmal ja.
Ich will schließlich noch was erleben.

Ich fühl mich zum sterben einfach noch zu jung.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 11:34
ich hab von beidem hier keine angst, wenn die zeit gekommen ist, ich hier unten alles erledigt hab sterbe ich halt und bin nachher tod. zwar nach dem tod ist bei mir das leben noch nicht einfach fertig, sonst sind wir hier unten nicht ohne einfach einem grund, wie ein versuchsprojekt, was machen menschen in hinjahre hinweg, wie entwickeln sie oder so ^^
wenn ich weiss ich sterbe morgen oder so, hab ich eigentlich auch keine angst, ich würde den tag wie gewohnt leben, mit freunden was unternehmen und am abend wie gewohnt verabschieden...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 12:21
ich hätte eher angst vorm sterben. wenn man tot ist, ist es eh vorbei


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 13:07
Zitat von shadecoreshadecore schrieb:ich hätte eher angst vorm sterben. wenn man tot ist, ist es eh vorbei
Ich glaube zwar weder an Gott noch an andere Wiedseraufstehungstheorien, aber ist wirklich alles vorbei? Wissen kann ich das nicht. Was ist die Seele? Energie? Kann sie ohne Körper weiterleben?
Ich bin eher neugierig aufs Sterben und den Tod. Wenn nichts kommt, kann es mir ja sowieso egal sein.
Aber jetzt noch nicht! Halt dich fern von mir, Tod! Kannst in dreißig Jahren mal vorbeikommen und nachfragen, ob ich mitkommen will!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 13:19
@shadecore

...ich glaube nicht das alles vorbei ist...es gibt ein leben nach dem tod...und angst brauchst du auch nicht haben...du kannst angst haben aber es wird nichts nützen...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 18:06
Mich bewegt eine Frage schon länger in iesem Threat! Woher nehmen die meißten hier die Sicherheit her zu sagen, das es nach dem Tod weitergeht , oder auch nicht? Der der diesen entgültigen Schritt getan hat, kann doch nicht mehr darüber berichten?
Bitte jetzt nichts mit biblischen Erklärungen bitte !!!


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 18:08
Ist halt der Glaube, Lonestar.
Wie soll man sonst darüber diskutieren?
Der Glaube ist halt ganz verschieden

Ist doch toll daß man darüber so reden kann :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 18:15
@raupi
In dem Punkt stimmt Deine Aussage, nur idt der Glaube in dem Punkt schwer zu beweisen! Eine Quelle zu nennen zu finden ist schwer !
Das einzige was ich hier auf Allmy mal aufgeschnappt habe ist die Aussage, dass man Energie nicht auslöschen kann. Aber ob es stimmt! Zum Thema diskutieren , gut, das kann man aber wir bewegen uns da immer wieder im Kreis, da man eigentlich nur über Sichtweisen diskutieren kann. Aber über solche Dinge , die wir nicht nachweisen können, ist das ein Problem! Ich mag falsch liegen, aber so sehe ich das .


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 18:16
Zitat von lonestarlonestar schrieb:Mich bewegt eine Frage schon länger in iesem Threat! Woher nehmen die meißten hier die Sicherheit her zu sagen, das es nach dem Tod weitergeht , oder auch nicht? Der der diesen entgültigen Schritt getan hat, kann doch nicht mehr darüber berichten?
Bitte jetzt nichts mit biblischen Erklärungen bitte !!!
Da bin ich ja fein raus...ich habe die Möglichkeit offen gelassen.
Dazu muss man erst mal wissen, was die Seele überhaupt ist. Kann das Ding ohne Körper überleben?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 18:17
@owi
Ist sie, oder nicht? Das würde mich interessieren !


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 18:23
Zitat von lonestarlonestar schrieb:@owi
Ist sie, oder nicht? Das würde mich interessieren !
Das weiß noch keiner, der lebendig auf dieser Erde wandelt. Ich will das auch wissen. Sollte ich eher in die ewigen Jagdgründe gehen müssen als du, dann werde ich an dich denken, falls es eine weiterlebende Seele gibt. Ich melde mich dann. Hoffentlich glaubt man dir, wenn das klappt.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 20:32
Ich glaube nicht, dass nach dem Tod alles vorbei ist!

Unser Leben hier auf der Erde würde sonst absolut keinen Sinn haben. Im Naturkreislauf macht alles Sinn , und jeder und jedes hat seine Aufgabe in diesem Ganzen.

Ich sehe die Erde als einen Ort, an dem wir Menschen unsere individuellen Lernprozesse durchlaufen, um nach dem körperlichen Tod in einer anderen Dimension weiter zu existieren und sich weiter zu entwickeln.

Die Menschen haben mehr oder weniger Angst vor dem Ungewissen - also natürlicherweise auch Angst vor dem Tod. Ich glaube, die Aussage von einigen, dass nach dem Tod eh alles aus ist, entspringt dem Wunsch nach dieser Variante. Sonst bleibt ja eben diese Ungewissheit!


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.01.2008 um 20:36
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich glaube, die Aussage von einigen, dass nach dem Tod eh alles aus ist, entspringt dem Wunsch nach dieser Variante. Sonst bleibt ja eben diese Ungewissheit!
Das gleiche gilt aber natürlich für die Menschen die an einem "Leben" nach dem Tod glauben, den gewissheit hat keiner von uns.


melden