Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 02:59
Der Tod, ist eine Tür, eine Tür zur Ewigkeit. Ich war schon mal klinisch tot, wurde wiederbelebt. In einer Vision sah ich den Ort, was die Menschen Hölle nennen.

Angst vor dem Tod können solche Menschen haben, die nicht wissen, was sie erwartet.
Gemäss der biblische Lehre lebt man einmal, dann kommt das Gericht.
Was dieses Thema betrifft, eine gute Quelle für Antworten auf diese Fragen ist die Bibel.
Den die Bibel lehrt uns, woher wir kommen und wohin wir gehen werden.

Eines der häufigsten Gründe für diese Angst ist, denke ich, sind die Sünden. Wenn man allzuviel in Sünden lebt.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 03:11
@ madmaxx99

Ich denke mal das es unterschiedliche Gründe haben kann. Bei mir ist es deswegen so, weil Leichen unheimlich auf einen wirken können und weil ich meinen Freund nicht verlieren möchte. Das Unbekannte, wie du bereits schon sagtest, spielt auch eine sehr große Rolle.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 07:24
1

"Das Gift das Du meinst gehört dem Pfeilgiftfrosch!! Die Ureinwohner nehmen dies für die Jagt!! Die Mediziner erforschen dies als schmerzmittel noch, bin ich jedenfalls der Meinung"

Ich hoffe nicht, dass sie das meint. Curare ist nämlich nur ein veraltetes Muskelrelaxans.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 07:25
Sorry, wollte gar keinen Link bringen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 08:47
Schon wieder einen Tag näher an die Kiste gerückt - und immer noch keine Angst.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 11:48
@ topic


"Angst" habe ich weder vor dem Tod, noch vor dem Sterben.


Beim Tod kommt es eher einer "Ohnmacht" gleich, da ich nicht weiss, ob/ was "danach" kommt.

Beim Sterben ähnelt es (so pervers es klingen mag) der Neugier darauf, wie es sich abspielt, ob es schnell geht, ich Schmerzen habe . . . etc.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 15:52
...umfallen und weg...wäre mein Favorit. Ich habe schon genug Sterbende gesehen, ist kein rechtes Vergnügen und meine Neugier hält sich in Grenzen


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 16:34
Wir können ja nicht rausfallen, aus dem Universum,
also kann nix passieren, und wir brauche n uns nicht fürchten...... ;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 16:40
Vorm Tod nicht...aber das davor, wenn es zu Ende geht


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 21:31
@ AnahiD

Ich hatte auch schon beruflich mit sterbenden zu tun. Ist wirklich nicht gerade angenehm. Es gibt sterbende die kurz vor ihrem Tod nochmal so richtig fit sind. Die sprechen mit dir (obwohl sie es vorher gar nicht konnten), stricken, laufen (obwohl sie vorher bettlägerig waren), u.s.w. Kurz danach sterben sie. Das kann richtig unheimlich sein. Ich hatte mal mit einer Frau zu tun die weder laufen noch sprechen konnte. Am nächsten Tag saß sie im Flur in einem Schaukelstuhl, strickte, schaute mich dann an als sie mich bemerkte und sprach mit mir. Es dauerte nicht lange und dann starb sie. Sie war zwar schon etwas abwesend als sie im Schaukelstuhl saß aber bemerkt hatte sie dich doch noch. Hinzu kam, das sie auch schon vom Zustand her schlimm aussah. Das ist jetzt nicht gegen die Frau gerichtet aber sie wirkte eigentlich schon so, als ob sie schon tot wäre. Deswegen war es ja so schlimm.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 21:52
Anahid,
wenn das Ego stirbt....


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 21:53
ist sicher das schlimmste gefühl dabei.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 21:54
weil es das ist, was nicht auslassen will


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 22:19
Eines der häufigsten Gründe für diese Angst ist, denke ich, sind die Sünden. Wenn man allzuviel in Sünden lebt

Schlechte Menschen haben angst, sie müssten für ihre Sünden büssen.

Gute Menschen haben Angst, sie würden nicht belohnt werden.

Andere wissen nicht, ob sie gut oder schlecht sind.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 22:27
Ich galube, das Sterben macht keinen Unterschied, ob man "gut" oder "schlecht" war - ich habe schone wirklich gute Menschen so qualvoll sterben sehen...vor dem Tod selber habe ich keine Angst mehr. Ich war schon sooft so nah dran, ich würde mich nur ungern quälen...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 22:31
Ich hatte Angst davor, einzuschlafen, und war überrascht, wieder hier zu landen, hier in dieser Welt.
Man hat Angst vor dem Ungewissen, aber man sollte keine Angst haben, auch nicht vor dem Tod.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 22:33
Ich galube, das Sterben macht keinen Unterschied, ob man "gut" oder "schlecht" war - ich habe schone wirklich gute Menschen so qualvoll sterben sehen...vor dem Tod selber habe ich keine Angst mehr. Ich war schon sooft so nah dran, ich würde mich nur ungern quälen...


Das Sterben nicht, aber das Jünste Gericht schon.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 22:35
Na wer dran glaubt, sollte Angst haben oder sich eben freuen - aber ich doch nicht ;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 22:38
Arikado..das Jüngste Gericht ist eine Erfindung.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 22:39
Es beruht auf dem Wunschdenken der Menschen um eine Vergeltung.


melden