Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 22:40
Die Vergeltung wiederum entspricht der modernen Rache, die Jesus nie akzeptieren würde.

Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 22:44
Jesus vielleicht nicht.. jedoch wird uns das Wort Gottes richten und nicht Superstar Jesus Christus.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 23:02
Was ist das Wort Gottes?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 23:04
...und gilt das für alle?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 23:22
Ich habe eigentlich vor beidem keine wirkliche 'angst'. Klar, wenn man eine Krankheit hat und qualvoll , oder eher vollgepumpt mit medikamenten stirbt, ist das nicht schön und da freut sich auch niemand drauf. Aber ich finde man kann das mit spritzen vergleichen... es tut einen moment weh, aber das resultat ist es letztenendes wert. Denn ich glaube daran, dass es nach dem tod weitergeht, deswegen bin ich neugierig und für angst gibts nicht wirklich einen grund ;)

Ich kanns nur zu gut verstehen, wenn leute das weniger optimistisch als ich sehen. Aber ich stell mir das irgendwie schrecklich vor... das ganze Leben lang diese sorge bzw angst mit mir herumzutragen, mir würde das mienen ganzen spaß kaputt machen.... :/


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 23:29
.>>. das ganze Leben lang diese sorge bzw angst mit mir herumzutragen, mir würde das mienen ganzen spaß kaputt machen.... :<<

Oder wenn mans sich umgekehrt vorstellt, den ganzen Tod dann Angst vorm Leben zu haben........ ;)


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 23:35
Zitat von snafusnafu schrieb:den ganzen Tod dann Angst vorm Leben zu haben........
Das war gut, verdammt gut.
Eigentlich glaube ich hast du es erfasst, und die einzig gute Antwort auf diesen Thread gegeben. Malaclypse der Jüngere hätt es nicht besser sagen können^^


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 23:50
Na, danke, Jack.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.02.2008 um 23:52
"Das Leben ist sinnlos, der Tod aber auch" -Jean Paul Sartre
beschäftigen wir uns besser mit dem Leben. Das macht schon Angst genug :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.02.2008 um 00:01
So wie wir schlafen, und am nächstenMorgen (Mittag) aufwachen,
ist es auch mit Leben und Tod. Denkich halt.
Das kleine ist immer im grossen, und noch grösseren .....und noch grösseren.
Alles das gleiche Muster.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.02.2008 um 21:13
Laut Jenseitsforschung werde ich einen Übergang haben wie ich es mir vor meiner Inkarnation angeblich ausgesucht habe .Den Todeszeitpunkt und die Art des Todes soll ich wohl vorher auch schon gewählt haben um bestimmte Lernerfahrungen hier auf Erden zu machen.Ich glaube ja an was höheres und trotzdem muss ich ab und zu bei der Vorstellung schmunzeln und frage mich doch hin und wieder in welchen Film ich eigentlich lebe?Aber Angst vor dem Tod ist nicht mehr vorhanden,das ist ja die Hauptsache.;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.03.2008 um 15:39
Irgentwo habe ich mal den Spruch gehört: " Jeder stirbt so, wie er gelebt hat !"
Mir ist allerdings nicht ganz klar wie das gemeint ist !!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.03.2008 um 16:16
Ups...wo ist mein Post abgeblieben?
Na dann nochmal:

Also am Besten ist es wohl umfallen und weg sein...Das ist dann zwar für die Hinterbliebenen erstmal schwer, aber für einen persönlich die angenehmste Methode.
Ich habe auf diese Wise gerade zwei Freunde verloren. Herzinfarkt, ohne jede Vorwarnung und keine Zeit für das Angsthaben - einfach umgefallen und weg


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.03.2008 um 16:24
@Thalassa
Ich bin nicht ganz sicher , aber im Angesicht des Todes macht man sich um die Angehörigen am wenigsten Gedanken! Zumal man sich seinen Tod ja auch nicht aussucht !!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.03.2008 um 16:32
:D Ganz soweit war ich doch noch nicht...frag mich später nochmal (ich habe keine Angehörigen)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.03.2008 um 16:34
@Thalassa
Sei froh, das Du noch nicht so weit warst!! Sonst würden wir velleicht heute nicht in diesem Threat zusammen posten !!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.03.2008 um 16:45
;) Bin ich ja auch...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.03.2008 um 16:58
@Thalassa

Wie alt waren deine Freunde?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.03.2008 um 17:03
Mitte 50...also nicht weit weg von mir...:(


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.03.2008 um 17:05
Hmmm...okay das fällt medizinisch gesehen unter "normale" Todesursache.


Anzeige

melden