Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:16
nein keine geister
also ich glaube geist wird man dann nur wenn man noch nciht bereit war zu gehen
aber ich glaube an wiedergeburt.....

Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:18
ich kann dir viell ne Angst nehmen: rein pathologisch würde man nicht ertrinken sondern ersticken. Du wirst aufgrund des fehlenden Sauerstoffes ohnmächtig, nach einer Zeit aber trotzdem noch den REfelx haben den Mund zu öffnen-Wasser fließt in die Lunge. Vorher biste aber schon ohnmächtig, heißt bewusst atmest du kein wasser ein-somit ertrinkst du nicht.
Deutsche Sprache, schöne Sprache


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:18
als Mensch oder als Tier weider geboren zu werden?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:19
Aber dann würde es immer weiter gehn und wir hören nie auf zu leben. Aber wenn die Erde explodiert müsste ja irgendwann schluss sein.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:20
die Erde ist eher kaputt, als wir als wiedergeborenen den Platz weg nehmen könnten..


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:25
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:die Erde ist eher kaputt, als wir als wiedergeborenen den Platz weg nehmen könnten..
versteh ich irgendwie nicht wie du das meinst


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:30
wenn das mit dme Klima so weiter geht, wird die ERde nicht mehr sein, wenn wir den Punkt der Wiedergeburt erreicht haben


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:34
aso so hast du das gemeint.
Naja vielleicht sind wir dann auf den Mars und bauen uns eine neue ''Erde'^^
Obwohl es unglaublich ist das man alle Menschen zum Mars bringt...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:36
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst, dass ich unter Schmerzen sterbe.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:38
Also ich hab keine Angst vom tod und keine Angst vom Sterben. Sterben werd ich schnell weil lange kann das eh nicht dauern und wenn ich tot bin kann ich halt nix mehr machen als nur dazuliegen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:40
warum alle? Ob es villeicht bis dahin nicht wiedr ne Weltmacht gibt, die sich mit Diktatur, Massenmorden und Drogen alles unter den Nagel reißt und nur Ausgewählte da hoch lässt, um eine neue, reine(oh gott, hört sich rechts an-bin ich aber NICHT) Spezie zu gründen? WEr kennt "die Welle"?Einfach ein Versuch der mächtig in die hose geht..kann ganz schnell gehen. die Linken kriegen Aufschwung, warum nicht auch die andere Seite?Kam alles plötzlich. es gab mal ne Zeit da hat man nur 3 jahre gebraucht, die Menschheit davon zu überzeugen, dass man was besseres sein kann-schimpfte man arisch...heut gibbet bestimmt Drogen dafür oder einfach Hypnose...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:50
ja das stimmt auch wieder...dann werden nur die amerikaner und die russen rauffliegen^^ da haben die europäer keine chance


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:52
es sei denn, einer von denen kriegt auch so nen tick und alles ab der vorletztn Generation ist pur ami oder russe....ich denk es kommt noch mal so weit


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.03.2008 um 11:06
Vielleicht hat ja auch das Judentum recht mit seiner Theorie! Wenn ich das richtig sehe und verstanden habe, geht nach dem Tod , die Seele in ein Haus mit vielen Zimmern und wird zu gegebener Zeit wiedergeboren !!
Aber ich bin nicht sicher ob dies stimmt was ich hier schreibe, da ich dies nur mal mündlich übernommen/ gehört habe !! Ich hoffe ir haben hier noch Spezialisten, die dies widerlegen oder bestätigen !!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.03.2008 um 11:41
Es gibt Menschen, die leben überhaupt nicht mehr richtig. Die leben nur noch vorbeugend und sterben gesund. Um den Tod zu vermeiden, verpassen sie das Leben.
Manfred Lütz
deutscher Arzt, Theologe u. Schriftsteller


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.03.2008 um 13:07
Das hast Du jetzt sehr gut ausgedrückt ! :)

Ich denke auch, wenn man sein Leben "gelebt" hat, die Freuden annimmt, die einem zuteil werden, auch mal über die " Stränge schlägt "
mal " fünf grade sein lässt ", auch ab und zu " sündigt " (hihi) -

dann fürchtet man auch nicht das Ende des Lebens.


Sterben ist nur das Geborenwerden in eine andere Dimension :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.03.2008 um 13:11
Stimme Dir zu elfenpfad...leider ist ja der schöne Spruch nicht von mir, aber wer immer alles vermeidet verschenkt sein Leben und hat, wenn er dann die Äuglein schließt nicht allzuviel, auf das er zurückblicken kann! Eine furchtbare Vorstellung für mich


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.03.2008 um 13:18
Ja, Anahid, das denke ich auch! Dann fragt man sich, war das alles?

Man sollte jeden Tag so begehen und geniessen, als ob es der letzte wäre! ;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.03.2008 um 13:20
Naja, auch da sind ja irgendwo Grenzen gesetzt...man muß eben nur die Konsequenzen akzeptieren können ;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

11.03.2008 um 13:51
Auch eine kluge Aussage:

Der Tod kommt nur einmal, und doch macht er sich in allen Augenblicken des Lebens fühlbar. Es ist herber, ihn zu fürchten, als ihn zu erleiden.

Jean de La Bruyère


Anzeige

melden