Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

11.03.2008 um 20:54
Manchmal ist die Angst vor dem Leben schlimmer als die vor dem Tod, der Tod muss nicht immer das Ende sein.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.03.2008 um 08:39
"der Tod muss nicht immer das Ende sein."

Kann auch der Anfang einer wunderbaren Beziehung sein. Zum Wurm.

Oder drohst Du mit Reinkarnation?

Das fehlte mir gerade noch. Noch 'ne Runde Karma-Karussell.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

17.03.2008 um 13:33
Mh interesante Frage

Habe mich wegen meinen Beruf (Altenpflegerin) oft damit auseindander gesetzt.

Ich denke ,wie viele andere hier auch das es nicht der Tod ist,vor dem ich Angst habe sondern eher vor dem Sterben an sich.

Viele Menschen habe ich beim Sterben begleitet und immer wieder verdammt interessante Erfahrungen gemacht.
In manchen Fällen is der Tod ,auch wenn ich sich seltsam anhören mag etwas schönes, befreiendes und friedliches....


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.03.2008 um 22:39
Ja es gibt ein Leben nach dem Tod, Hölle oder Himmel der sich für Gott entschieden hat kommt in den Himmel, die anderen in die Hölle!!

Vorm tod fürchten tu ich mich nicht, da Ich an Gott glaube und weis das ich in den Himmel komme, mach mir dort gar keine Großen Gedanken darüber, Ich kann es mir nur nicht vorstellen wass danach kommt, genauso wie ich mir eine Ewigkeit im Himmel nicht vorstellen kann, Ich meine was ist Ewig wie stellt man sich ewig vor??

Genauso kann ich mir es nicht vorstellen was ist wenn ich Sterbe, ich kann mir dass nicht vorstellen wenn ich mir darüber gedanken mache dann dreh ich nur hohle!!


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.03.2008 um 22:47
Interessant.
Ich glaube weder an den Himmel noch an die Hölle,obwohl ich ein Gottprinzip habe.
Heisst,ich glaube an Gott,aber nicht als Vater von Jesus,sondern als Neutrales Wesen was für alle Menschen der Welt da ist um über uns zu wachen.

Also sagen wir so,ich glaube an alles aber ich nehme den Religiösen Aspekt raus weil das für mich alles Heuchler sind.

Aufjedenfall glaube ich an das Jenseits.
Ich glaube das alle Menschen,ausnahmslos,in das Jenseits gehen um dort zusammen zu sein.
Himmel und Hölle waren für mich immer sehr suspekt.
Warum sollten Menschen die immer schön an Gott glauben und in die Kirche gehen belohnt werden,und die die sich für den anderen Weg entschieden haben bestraft werden in dem sie in die Hölle gehen?

Die Menschen leiden im Leben genug,da soll man sie nach dem Tod in ruhe lassen und sie nicht beurteilen.

Deshalb hab ich auch keine Angst vorm Tod.
Ich glaube das das sehr friedlich abläuft.
Aber das Sterben bereitet mir Probleme.
Ich denke nicht das alle das Glück haben einzuschlafen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.03.2008 um 23:16
Ich hab auch mehr Angst vor dem Sterben, als vor dem Tod selbst.

Wenn ich mir vorstelle, wie schmerzhaft es sein könnte...

Ich werde vom Auto überfahren, hab sonst wieviele Knochenbrüche, Blute stark und verblute dann letztendlich ... Oh Gott ...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.03.2008 um 10:30
Als Katholik glaube ich an ein Leben nach dem Tod (Wie immer es sein wird). Daher habe ich auch keine Angst vor dem Tod. Vor dem Sterben allerdings schon. Ohne meinen Glauben hätte ich allerdings noch viel mehr Angst vor dem Tod, wenn man davon überzeugt ist, dass die eigene Existenz, das Sein für immer und ewig unwiderbringlich ausgelöscht wäre - das ist das furchtbarste was ich mir überhaupt vorstellen kann.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

20.04.2008 um 22:51
Meine Kinder der Schwarzen Nacht wer schon 7 mal Tod war wich ich hat vor nichts mehr Angst


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

20.04.2008 um 22:53
Meine Kinder der Schwarzen Nacht wer schon 7 mal Tod war wie ich der hat vor nichts mehr Angst


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

20.04.2008 um 23:27
ich hab weder angst vor dem sterben noch vor dem tod, meine angst ist das ich mein spiegelbild nicht ertrage. obwohl ich stehts mit aller kraft versuche alles richtig zu machen, erwische ich mich doch oft dabei sachen zu machen mit welchen ich nicht sterben könnt.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

20.04.2008 um 23:48
Angst vor dem Tod - Nein,
Angst vorm Sterben - kommt aufs WIE an...

Schlimmer fänd ich zu sterben ohne je RICHTIG gelebt zu haben, also meine Träume verwirklicht haben usw.

Ich sag immer lieber mal richtig aufm Putz haun u. das Leben genießen und dadurch event. früh zu sterben als nach 80 jahren dummer rumschufterei dann irgendwann sinnlos dahinzusiechen dann war alles umsonst!

LG vollKorn


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.04.2008 um 00:10
Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

Nicht wenn mich nach dem Tod 70 Jungfrauen erwarten :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.04.2008 um 00:13
Nicht wenn mich nach dem Tod 70 Jungfrauen erwarten

LOL - träum weiter Dynamite :D


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.04.2008 um 00:16
@elaine

Na ja man soll die Hoffnung ja niemals Aufgeben :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.04.2008 um 01:34
Ich weiß weder wie es ist zu sterben als auch Tot zu sein. Ich lass das einfach irgendwann auf mich zukommen


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.04.2008 um 01:35
Zumindest weiß ich das nicht in diesem Leben ^^


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.04.2008 um 02:19
erstmal das sterben "überstehen" dann ist der tod nen klax...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.04.2008 um 16:08
genau ^^


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.06.2008 um 23:21
Ich hab auch keine angst vom Tod
Aber vom Sterben und den gedanke wie ich Sterbe
Das schlimmste ist halt mit einer Krankheit langsam und
schmerzhaft sterben.
Ich würd ein schnellen und schmerzlosen Tod bevorzugen.
Oder wie wollt ihr Sterben ?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.06.2008 um 23:34
Als Katholik glaube ich an ein Leben nach dem Tod (Wie immer es sein wird). Daher habe ich auch keine Angst vor dem Tod.

Seltsam, die meisten fürchten sich doch vor dem Unbekannten.


Anzeige

melden