Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich bin anders als die Anderen"

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anders, Einzigartig, Missverstabden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin anders als die Anderen"

30.09.2007 um 20:02
Ich bin, trotz dass ich denke, dass wir Individuen sind, der Meinung, dass wir im Anderssein eine Gemeinsamkeit haben.
Absimiljard, ... das ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte dir trotzdem. Pudel#Schäferhund#Reepinscher. Da kannst du noch alle möglichen anderen Hunderassen dranhängen. Aber mit dem, dass sie alle unterschiedlich sind, haben sie eine Gemeinsamkeit.
Vielleicht hätte ich in diesem Thread zwischen Gleichheit und Gemeinsamkeit mehr differenzieren sollen...

Anzeige
melden

"Ich bin anders als die Anderen"

30.09.2007 um 20:02
das ist schwachsinn...das einzigste was an ihnen gleich ist ist die Gattung


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin anders als die Anderen"

30.09.2007 um 20:03
Manche verwechseln halt anders mit besser ...


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

30.09.2007 um 20:03
Und da hast du es.
Die menschliche Gattung ist auch gleich, egal was für Macken jeder einzelne hat.


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

30.09.2007 um 20:04
"ich bin anders als die Anderen"

Diesen Satz habe ich mir schon so oft gedacht. Aber anders zu sein, hieß für mich nie besser zu sein und "über den Dingen zu stehen". Bei mir war da stehts ein Minderwertigkeitsgefühl dabei.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin anders als die Anderen"

30.09.2007 um 20:06
Es gibt nun mal einen gewissen Durchschnitt, und je größer der Streuradius, umso anders :|


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

30.09.2007 um 20:06
bloody und absi, das ist auch eine philosophische Frage der Erkenntnis^^. Plaon behauptet das alles Anders ist, aber hinter jedem Baum steht die Idee Baum, und deswegen ist jeder Baum gleich. Doch jegliche Manifestierung ist anders, und, ich glaube meine Lehrer würden mich hier für vierteilen, die Idee ist soetwas wie das was den Baum zum Baum macht.

Ne Birke ist ein Baum, und ne Esche auch, aber gleich sind sie bestimmt nicht wegen der Blätter.
Hm?


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

30.09.2007 um 20:11
ja die gleiche gattung...trotzdem würde ich niemals sagen das ein Reepinscher ein GLEICH guter Schutzhund ist wie ein Schäferhund

Gattung...aber manchen reicht es ja auch schon wenigstens diese kleine gemeinsamkeit zu haben...und trotzdem kann an jedes einzelne Lebewesen in einer Gattung vom anderen unterscheiden


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

30.09.2007 um 20:14
Wow Absimiljard von dir hab ich ja schon ewig nix mehr gelesen!


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

30.09.2007 um 20:40
ich denke das ganze ist definitionssache. wenn wir herausfinden wollen was "anders" ist müssen wir erst einmal den begriff "normal" definieren und in dem punkt teilen sich die antworten meiner meinung nach


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

30.09.2007 um 21:15
Jeder mensch ist einzigartig nur die anderen leute in der welt wollen das nicht apzeptieren und so werden talentierte leute einfach über sehen


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

16.03.2014 um 19:19
oxayotel schrieb:
Es ist Fachliteratur meiner Mutter, sie ist Psychotherapeutin ;) Naja, jedenfalls handelt die Einleitung davon, dass Geisteskrankheiten keineswegs Abnormalitäten darstellen, sondern eher nonkonforme erlernte Handelsweisen bzw. nicht wirkende falsch erlernte Verhaltensweisen, die man umlernen kann. Genauso ist quasi unser ganzer Charakter erlernt, aus dem was wir seid der Entwicklung unseres Bewusstsein erlebt haben, und aus unseren eigenen Reaktionen und der Resonanz darauf.
Warum kann ich dann nicht einfach umlernen? Das wäre doch ganz einfach, wenn das so wäre. Ich übe schon viele Jahrzehnte.
Ausserdem kann es nicht sein, dass ich als Kind von Atheisten extreme religiöse Ängste erlernt haben soll. Passt nicht.

Ich bin nämlich Aussenseiter und schon immer gewesen. Warum das so ist, kann ich z.T. ganz normal verstehen und teilweise verstehe ich das nicht. Es ist eben auch bei mir so, dass ich nicht "normal" bin.


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

17.03.2014 um 11:42
@lernender
Mhh, ich glaube der Thread hatte seine besten Tage bereits hinter sich. :D


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

17.03.2014 um 12:21
@CthulhusPrison zeichnet sich hier treffend durch "Individualität=einzigartigkeit" und einen Messerscharfen Verstand aus^^


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

17.03.2014 um 12:22
@Andromeda_N7
Gut erkannt. Stimmt, ich war schon immer was besonderes. :P:


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

17.03.2014 um 12:26
@CthulhusPrison in der Tat mein junger Padavan^^


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

17.03.2014 um 15:49
Jeder ist ein Individuum :)


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

17.03.2014 um 15:52
Jo,...ich auch !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin anders als die Anderen"

17.03.2014 um 20:38
Ist doch schön, Anders zu sein. Wäre doch langweilig, wenn alle gleich wären.


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

17.03.2014 um 20:47
Zitat von kookkook schrieb am 30.09.2007: Diesen Satz..."Ich bin anders als die anderen"... denkt den nicht irgendwie jeder?
Sobald ich mit jemanden neuen User schreibe, warte ich sehnsüchtig drauf, dass dieser Altbacken Spruch endlich von gegenüber geschrieben worden ist..

Hat man es in geeigneten Zeitpunkt gedacht, dann kommt der Spruch wie aus einer Blinker Börse
"Ich bin aber totaaal anders, als die anderen.."
Na endlich, das ist schon mal getan..^^


Anzeige

2x zitiertmelden