Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich bin anders als die Anderen"

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anders, Einzigartig, Missverstabden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich bin anders als die Anderen"

16.06.2016 um 21:34
Ihr seid keine Querulunten,ihr seid Mainstreamlinge,Schlafschafe,Systemlinge und oppo...oppodings Anpasseriche
Ich bin Avantgarde,ich bin Underground,ixh bin euer schlimmster Alptraum

Anzeige
melden

"Ich bin anders als die Anderen"

16.06.2016 um 21:36
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 30.05.2016:Wie oft muss ich es noch betonen: Wenn hier jemand Anders ist, dann ja wohl ich!

Ist Anders dein Vor- oder Nachname?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin anders als die Anderen"

17.06.2016 um 09:10
@eyecatcher

Vor-!


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin anders als die Anderen"

17.06.2016 um 22:46
@Dini1909

Von all denen, deren Posts ich jetzt gelesen habe, scheinst du wirklich die Person zu sein die anders ist. Scheinst, weil du - trotz krankheitsbedingtem anders sein, total normal in deinem Wesen rüber kommst.
Positiv, lebensfroh, über deinem Schicksal stehend. Trotz all den Auswirkungen deiner Krankheit.
Bewundernswert, denn ich glaube, viele würden einfach mit ihrem Schicksal hadern. Von daher bist du - in meinen Augen - bemerkenswert anders.


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

17.06.2016 um 23:36
@jk1
Ja was soll ich denn machen? Mich einigeln? Und wenn ich auf jede Pöbelei oder schiefes Angucken bzw. Und hinter meinem Rücken tuscheln eingehen würde, würde ich vermutlich längst in der Gummizelle sitzen.

Frag auch öfters "die Gaffer" ob sie nicht noch ein Bild wollen :D ...

Kleiner Spaß beiseite, ich bin so und das ist gut so. Ich kann mir bzw will mir gar kein normales Leben wünschen, ich liebe mein Leben so wie es ist.


1x zitiertmelden

"Ich bin anders als die Anderen"

17.06.2016 um 23:45
Zitat von moricmoric schrieb am 02.06.2016:Ich spiele, seit ich 14 Jahre alt bin, Gitarre und bin Jahrgang 65... und ich bin ganz gut mittlerweile, und wenn ich dann auf Youtube mir ein paar sehr gute Gitarristen ansehe, dann denke ich oft "wow, meine Fresse, sind die gut"... und schon ist meine eigene Leistung nicht mehr wirklich so exklusiv, wie ich das so manches mal angenommen habe
dann machst du definitiv was falsch. Suchst du nicht die Herausforderung was "neues" zu lernen? Es gibt in jedem Bereich eine Steigerung. Im Bereich der Gitarre (ich reden jetzt von E-Gitarre) denke ich da an Riffs von Children of Bodom oder Dragonforce. Das ist für mich das "perfekte Spiel" und da möchte ich hinkommen.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin anders als die Anderen"

18.06.2016 um 00:09
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ja was soll ich denn machen? Mich einigeln? Und wenn ich auf jede Pöbelei oder schiefes Angucken bzw. Und hinter meinem Rücken tuscheln eingehen würde, würde ich vermutlich längst in der Gummizelle sitzen.
Um Himmelswillen! Natürlich nicht! :-D

Dennoch finde ich es außergewöhnlich wie du mit solchen Situationen, wie oben beschrieben, umgehst. Dafür hast du meinen größten Respekt. Ich glaube nicht, dass dies viele fertig bringen.

Es liest sich sehr leicht, sehr selbstverständlich - aber dahin zu kommen, war das wirklich so easy, wie es sich hier, Heute liest?


1x zitiertmelden

"Ich bin anders als die Anderen"

18.06.2016 um 05:25
Ich sage jetzt mal so ganz provokativ ja ich bin anders. Mag sein, dass es viele von sich behaupten, nur wie gesagt, über mich haben das schon so einige gesagt. Die Frau ist irgendwie anders, seltsam, komisch. Und wenn ich so überlege, dann ja ich bin anders. Nicht weil ich es möchte, nein mir ist es Jacke wie Hose ob ich anders bin. Ich bin es einfach.

Anfangs habe ich mich dadurch immer beleidigt gefühlt wenn es von anderen wieder hieß: "Die ist total komisch, die ist anders." Mittlerweile lasse ich mich dadurch nicht mehr beleidigen. Im Gegenteil, ich bin stolz darauf, dass ich bin wie ich bin, nicht Mainstraim, sondern einfach ich. Ob ich dabei mal in meiner Art durch Zufall auch der Masse entsprechen sollte oder anders bin, ist mir egal.

Also möglich, dass fast jeder von sich behaupten anders zu sein, so dass man denen die es wirklich sind nicht mehr glaubt.


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

18.06.2016 um 05:31
Ob jemand anders ist oder nicht. Mache ich auch nicht unbedingt an Äußerlichkeiten fest. So kann jemand vielleicht Tattoos-, gefärbte Haare,... sonst was haben, dennoch aber ansonsten sehr Mainstraim sein, der Masse folgend. Während andere äußerlich eher unauffällig von der Art her aber schon anders sind.


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

18.06.2016 um 14:15
Wie soll man denn anders definieren? Gibt es überhaupt eine Norm? Jeder Mensch ist individuell und somit anders als ein anderer.


1x zitiertmelden

"Ich bin anders als die Anderen"

18.06.2016 um 20:53
Zitat von jk1jk1 schrieb:Es liest sich sehr leicht, sehr selbstverständlich - aber dahin zu kommen, war das wirklich so easy, wie es sich hier, Heute liest?
Es stimmt, war nicht einfach aber ich hab mich immer wieder selbst aufgerappelt da ich von außerhalb wie Freunde keine Zuschprüche bekam. Viel Intensivität hab ich halt in meine Haustiere gesteckt, in die Welt des Computers und Bücher. Mittlerweile geh ich offen durch die Welt, wobei ich immer noch Schwimmbäder, Seen und Strände meide. Denn dort wird richtig gestarrt. Deswegen wenn ich überhaupt dort bin, dann nur außen auf Liegenwiesen.


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

18.06.2016 um 22:03
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 05.01.2016:vorallem ich bin glücklich und wer mich nicht akzeptiert wie ich bin , naja der kann gerne gehen.
Mit dieser Einstellung kann man aber schnell auch sehr allein sein.

Kenne ich selbst, da ich auch "anders" bin, was von anderen Menschen eher weniger akzeptiert (oder scheinakzeptiert) wird. So fing ich an mich selbst zu verbiegen um zu gefallen. Verbiegt man sich allerdings nicht mehr, wenden sich relativ schnell viele Leute von einem ab. Schon interessant.


1x zitiertmelden

"Ich bin anders als die Anderen"

18.06.2016 um 22:21
@Dini1909

Habe das gerade gelesen, was Du über Dich ergehen lassen musstest. Puh...
Finde es bewundernswert, wie Du Dich da durchgekämpft hast und Dein Leben unter den Umständen meisterst.


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

18.06.2016 um 22:46
Als Kind wusste ich schon das ich "anders" bin, konnte es aber nicht näher definieren.
Hab dann viele Jahre erfolglos versucht mich anzupassen. Hab`s dann aufgegeben.
Unverständlich für mich ist ,
das normale Menschen monotone Arbeiten über Jahrzehnte mit bester
(zumindest nach außen hin) Laune verrichten können,
nie nen Wutanfall bekommen, weder Schreien noch Toben, alles hinnehmen und trotz ihres
- in meinen Augen Zombiedasein- noch Kinder in die Welt setzen wollen.
Das ist mir total fremd, kann ich nicht nachvollziehen..


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

18.06.2016 um 22:59
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Wie soll man denn anders definieren? Gibt es überhaupt eine Norm? Jeder Mensch ist individuell und somit anders als ein anderer.
Das jeder individuell ist ist völlig normal. Wenn man meint dass man anders ist sagt man damit ja nicht, dass die anderen Menschen allesamt immer und in jeder Hinsicht gleich sind. Irgendwo ist jeder anders. Dennoch gibt es Menschen die schon in verstärkter Form anders sind.


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

18.06.2016 um 23:08
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Mit dieser Einstellung kann man aber schnell auch sehr allein sein.


Ich war 16 Jahre alleine und glücklich und es hat mir nicht geschadet . Jetzt habe ich Freunde die mich wirklich akzeptieren und nicht aus Mitleid mit mir befreundet sind.


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

19.06.2016 um 01:16
Who cares?

Alle normalen Leute sind verrückt, nur die Verrückten sind normal. ;)

Ein jeder ist "anders", und das ist gut so!


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

19.06.2016 um 02:24
Wer hat sich das denn nicht schon einmal gedacht? Dafür muss man doch nicht gemobbt werden, zumindest nicht meiner Meinung nach.

Es gibt auf der Welt nun mal niemanden, der komplett so ist wie man selbst.


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

19.06.2016 um 09:37
@Saphira Ich glaube das läuft ja auf das gleiche hinaus. Ob ich jetzt extrem von der "Norm" abweiche oder nur ein wenig. Anders ist dann anders.


melden

"Ich bin anders als die Anderen"

19.06.2016 um 14:10
@warmerfebruar

Wobei diejenigen die nur leicht von der Norm abweichen in der Regel glaube ich nicht gesagt bekommen wie anders oder seltsam sie seien. Ich musste mir das schon öfter anhören, dass ich anders und komisch sei. In meiner eigenen Welt lebe. Deswegen hatte ich hier auch mal erwähnt, dass man es nicht immer nur über sich selbst sagt, oftmals sagen es auch andere über einen.


Anzeige

1x zitiertmelden