Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder wollen keine Krippen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 11:48
Shiny, das ist sehr gefährlich. Was macht Dein Kind wenn die Betreuerin kündigt und nicht mehr dort arbeitet? Und ja, ich finde es auch sehr traurig wenn mein Sohn eine Betreuerin innig lieben würde... Das zeigt ja dass die Bindung zur Mutter nicht gerade die tollste ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 11:57
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Dein Kind wollte hin zu der Erzieherin die er total liebt. Hm das gibt mir zu denken, sie hats sich voll sehr gekümmert. Mir würde das zu denken geben...mein Sohn mag seine Erzieherinnen auch, aber das er dort lieber hin will?
naja, wenn eure kinder nicht fähig sind dazu, auch andere menschen, außer die mütter, zu lieben, dann tun sie mir sehr leid, eure kleinen.

mein kind ist sehr wohl fähig dazu, auch andere menschen zu lieben und das finde ich gut so. und es schmerzt mich auch in keinster weise, ich bin stolz darauf, ein kind zu haben, daß auch anderen menschen eine chance gibt.
Zitat von hypehype schrieb: Und ja, ich finde es auch sehr traurig wenn mein Sohn eine Betreuerin innig lieben würde
wie gesagt, bedauernswert.
bloß, weil mein kind auch andere menschen in sein herz läßt, heißt das nicht, daß es mich nicht mehr so liebt. was habt ihr bloß für eine auffassung?
Zitat von hypehype schrieb:Das zeigt ja dass die Bindung zur Mutter nicht gerade dietollste ist.
das heißt, wenn euer kind nicht dauernd an eurem hosenbein hängt und zu heulen beginnt, wenn es mal wo anders bleiben soll, dann hat es keine bindung zu euch?
meinst nicht, du übertribst da vielleicht ein klitzekleines bisschen?


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 12:17
naja, wenn eure kinder nicht fähig sind dazu, auch andere menschen, außer die mütter, zu lieben, dann tun sie mir sehr leid, eure kleinen.


Falsch, dein Kind hat sich Ersatz gesucht, genau aus diesem Grund sollte ein 2 jähriges Kind bei seiner Mutter sein. Das was du hier schreibst ist doch jetzt echt Unsinn. Hey wenn mir mein Sohn erzählt er liebt seine Oma dann kann ich das verstehen.


Es will dir hier sicher keiner einreden das du ne Rabenmutter bist, ganz gewiss nicht, nur passieren dann nun mal solche Dinge. Ich kannte auch ein kleines Mädchen die von Liebe zu ihren Erzieherinnen sprach....diese Mädchen hatte keine Mutter, da konnte ich das verstehen.


Genauso kann ich mich noch an nen Thread erinnern wo du gesagt hat Ratgeber für Eltern sind Schmarren, den deine Kinder sind verschieden, sie müßten ja gleich sein, schließlich haben sie die selben Eltern. Wo du erzählt hast dein Kleiner haut dem anderen mim Schlüsselbund und weißt nicht wiedu reagieren sollst. Das härteste fand ich dann noch zu behaupten es sei normal.

Tatsache ist, wenn Kinder zwei verschiedene Charkterien haben un der eine angenehmer ist zu handhaben, so wirst du automatisch mit ihm anders umgehen. Das andere Kind spürt das, auch wenn du das wohl unbewußt machst. Für mich ist das auch ein Schrei nach Aufmerksamkeit.Und zwar nach seiner Mutter. Nin hat dir Rat gegeben, er hats auf den Punkt getroffen, doch du hast es als Blödes Gelaber gesehen. Nein Shiny ich glaube du verstehst nicht. Vielleicht solltest du dich mal bisschen mehr mit Kinder beschäftigen, denn eines ist Tatsache, es gibt genug Kinder die machen so etwas eben nicht. Es gibt immer ein Grund. Wenn du Ratschläge nicht lesen willst so schreib auch nicht solche Sachen.


1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 12:30
Hornisse, dem ist kaum was hinzuzufügen :)...meine Kinder brauchen dir auch nicht leid tun Shiny, denen gehts bestens, :) :) sie gehen gerne in den Kiga und mögen ihre Erzieher, keine Frage, gut, jetzt sind sie auch schon 5 und 6

Im Windelalter finde ich die Mama als Hauptbezugsperson sehr wichtig, eine Erzieherin kann das nicht ersetzen


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 12:40
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Falsch, dein Kind hat sich Ersatz gesucht, genau aus diesem Grund sollte ein 2 jähriges Kind bei seiner Mutter sein.
äm ich glaube, wer hier nicht versteht, das bist du!

meine kinder sind bloß 4 stunden pro tag in der krippe, nicht länger. und den rest des tages sind sie bei mir.
und es hat sich auch niemand ersatz gesucht. meine kinder sind bloß fähig, auch außerhalb der familie zu lieben.

hast du keine freundin, die du liebst? ich liebe meine beste freundin.
traurig für dich, wirklich.

meine kinder sind weltoffene ,charaktere' (ja, so schreibt man das!), die allen menschen offen entgegengehen und dann entscheiden, ob man die lieb haben kann oder nicht.

ich habe auch einen großen freunde, oder bekanntenkreis, meine kinder bekommen es vorgelebt, daß man auch außerhalb der familie platonische liebe leben kann.

außerdem waren meine kinder schon 2,5 jahre alt, als ich sie in die krippe gegeben habe.
sie hattengroßen spaß daran, mit gleichaltrigen zu kommunizieren.

aber ich kann schon verstehen, warum deine kinder das nicht können.
woher sollten sie es denn lernen.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 12:46
Es ist aber auch nicht okay, jemanden der für ein paar Stunden arbeiten geht um zum Lebensunterhalt seiner Familie beizutragen, an den Kopf zu werfen er würde seine Kinder abschieben. Kinderkrippen sind doch kein Gefängniss und auserdem haben in der heutigen Zeit die viele Mütter gar keine Wahl. Deutschland is und war noch nie Kinderfreundlich. und die finazielle Lage ist nun mal nicht bei jedem so toll. Ich bin auch nicht dafür das Kinder in die krippe müssen während mama zu Hause die Beine hoch legt. Aber wenn sie halbtags arbeiten muss dann schaden diese 4 Stunden dem kind sicher nicht.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 12:47
Zwischen können und wollen ist immer noch ein Unterschied, und man muss nicht immer gleich persönlich werden, du kennst ihre Kinder gar nicht...oder doch?


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 12:49
wer ist persönlich geworden? wer hat behauptet, meine kinder hätten keine bindung zu mir und hätten sich ne andere bezugsperson gesucht?


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 12:54
charaktere' (ja, so schreibt man das!),

danke shiny ich weiß es zu schätzen, ich muss wohl etwas langsamer schreiben. Ich sag dir was, genau dieser Satz sagt mir jetzt das du ein großes Problem mit meiner Aussage hast.

soviel zur Liebe, liebt man sich selbst, so klappt das auch mit den Kindern......les mal im Micky Maus Ratgeber:)!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 12:55
wer ist persönlich geworden? wer hat behauptet, meine kinder hätten keine bindung zu mir und hätten sich ne andere bezugsperson gesucht?


das hast du selbst erzählt.....und die anderen sprechen nur das aus was sie denken:)!


1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 12:57
Zitat von HornisseHornisse schrieb:das hast du selbst erzählt
ICH hab behauptet, meine kinder hätten keine bindung zu mir? oder hätten sich ne andere bezugsperson gesucht???

aha. DAS mußt mir aber jetzt sagen, wo ICH das geschrieben hab! ;-)

wer lesen kann ist klar´im vorteil.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 12:58
Was die Bindung zwischen Eltern und Kind betrifft so kann ich euch definitiv eines sagen, die Bindung ist so stark das weder eine Krippe noch ein Erzieher, ja noch nicht mal häusliche Missstände daran rütteln können. Kinder lieben ihre Eltern um jeden Preis. Ich sehe das jeden Tag und bei manchen fällt mir es echt schwer es nachzuvollziehn aber es ist so.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 12:59
mein sohn konnte mit 2 sehr wohl sagen, ob er in die krippe wollte, oder nicht.
und er wollte. weil dort waren seine freunde simon und thomas und die beträuerin gabi, die er heiß und innig liebte.

genau das meinte ich, du erzählst es doch selbst. Siiehst du das meine ich du verstehst überhaupt nichts....


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:02
sag mal kannst du auch noch was anderes, als anderen menschen etwas in den mund zu legen?

wie schon gesagt, meine kinder sind fähig dazu, auch andere menschen zu lieben, ohne gleich den bezug zu mir zu verlieren.

wenn deine kinder nur genug liebe für dich haben dann tun sie mir leid.

wenn du in zukunft unterlassen könntest, mir irgendetwas in den mund zu legen, was ich nie gesagt habe, dann wär ich dir echt dankbar.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:06
ich lege dir nichts in den Mund, ich erkenne daraus, wie manch anderer auch. Du schreibst hier über deine Kinder Shiny und deine Aüsserungen sind ganz einfach unreif und nicht überdacht.

wenn deine kinder nur genug liebe für dich haben dann tun sie mir leid.

du machst dich lustig übers lesen und über Rechtschreibfehler, wie kommst du ständig auf KINDER, ich habe einen Sohn und du kannst davon ausgehen das der niemanden Schlüssel auf den Schädel haut.


Lassen wir es gut sein, ich werde jetzt langsam auch gemein, das muss nicht sein. Sagen wir so, dein Denken reicht für meines leider nicht aus.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:08
Ich finde auch diese Diskussion ist überflüssig zu persönlich und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:11
deine kinder haben also niemals die grenzen der anderen geschwister ausprobiert?
deine kinder haben niemals die hand gegen ein anderes kind erhoben?

DAS glaube ich dir nicht. so leid es mir tut, aber alle kinder machen sowas irgendwann mal, sorry.

und du hast mir sehr wohl etwas in den mund gelegt.
du hast gemeint, ich hätte folgendes behauptet:
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:mein sohn konnte mit 2 sehr wohl sagen, ob er in die krippe wollte, oder nicht.
und er wollte. weil dort waren seine freunde simon und thomas und die beträuerin gabi, die er heiß und innig liebte.
kannst du in diesen zeilen irgendwo folgende wörter wiederentdecken:
meine kinder haben keine bindung zu mir und haben sich deswegen eine andere bezugsperson gesucht.
oh, ich hab ein gemeinsames wort entdeckt. UND

ansonsten hab ich ja wohl nichts von dem gesagt, was du mir in den mund gelegt hast.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:15
Man sollte das ganze auch nicht so verallgemeinern, sollange alles in einem guten Maß ist hat es auch vorteile. Kinder rutschen so zBsp. nicht durch das soziale Raster (Frühwarnsysthem).


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:17
In der DDR konnte jede Frau dank der Kinderkrippen arbeiten......im Westen dagegen war die kalssische Frau Hausfrau (arbeitslos) und kriegt mehr Rente als eine Frau ausm Osten, die ihr Leben lang gearbeitet hat...Toll!


Ich selber habe nicht in Erinnerung, dass ich als Kind auch nur irgendjemanden kannte, der in ADS-Manier alles terrorisiert hat und wenn.......dann waren da immer andere Kinder, die ihn wieder runtergeholt haben von sonem Trip und die kamen nich mit "bitte Sven, hör auf damit so laut zu schreien", nein, da gabs ordentlich Kontra und der hat sich wieder eingekriegt......der Mensch ist nunmal ein soziales Wesen und brauch andere, was hat ein Kind davon, wenn es jeden Tag dieselben zwei Gesichter sieht? Ich möcht nich wissen, was aus mir ohne Kindergarten geworden wäre. Und die Krippenbetreuerinnen waren/sind ausgebildete Fachkräfte, die allesamt Erfahrung mit Kindern haben, ich kenne keine Betreuerinnen, die nicht nett und zuvorkommend gewesenwären......da siehts bei manchen Fulltime-Müttern schon anders aus. Außerdem kann sich die Mutter bei der Arbeit von dem Stress erholen, den ein Kind mit sich bringt, das nennt man Abwechslung.

Ich nehm mal Kindergärten mit in diese Diskussion, weil es ein nahtloser Übergang ist. Jedes Kind hat nunmal einen individuellen Charakter, aber man kann versuchen, diesen zu formen. Ich bin Einzelkind, ohne KiGa hätt ich niemals Teilen gelernt. Der Kindergarten ist nunmal eine optimale Unterbringung für Kinder, denn sie haben dort ihresgleichen und werden besser auf das Leben vorbereitet, wenn ihnen mal jemand die Bauklötzer wegnimmt, als wenn Mama fein immer wieder neue kauft.

Der Kindergarten formt den Charakter dann, wenn er noch am flexibelsten ist.

Und Kindergrippen sind sinnvoll, denn die Mutter muss wieder ins Arbeitsleben kommen, grade jetz. Man kann es sich nichmehr leisten, die Frau zuHause zu lassen, denn der Job is ruckzuck mal weg. Mutter seinheißt nicht, das Kind 25h am Tag zu liebkosen, sondern auch mal sich mit andern Sachen zu beschäftigen. Das Kind lernt dadurch auch, dass nicht immer Mami da ist und sofort kommt, wenn man schreit. Damit will ich nich sagen, dass sie es wann immer nur möglich weggeben soll, sondern, dass auch Mütter Pausen brauchen. Und geregelte Arbeit kann die Harmonie in der Familie beträchtlich fördern, denn dann hat man zum Beispiel einen Sonntag oder ein Wochende, wo man gemeinsam groß und lange frühstücken kann und das genießen, anstatt eine Routine drinne zu haben, die jeden Morgen wiederkehrt.....ich erinner mich noch an diese WEs, die waren was Besonderes. Ich rede jetz natürlich von meiner Kindergartenzeit^^


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:27
wow gilb. und das von jemandem, der noch keine kinder hat.


Anzeige

melden