Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder wollen keine Krippen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:09
Naja, Suicidal, wenn man dem Hund auf den Schwanz tritt, dann bellt er. Hat nichts mit Hobbypsychologie zu tun. Aber wenn Du Dir ein Profil zulegst welchen nichts von Dir wiederspiegelt, hinter was versteckst Du Dich denn? Und aus irgendeinem Grund gefällt Dir ja das Zitat. Aber ich seh schon anhand Deiner Reaktion, eine Diskussion führt zu nichts.

Anzeige
melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:10
Dann lassen wirs doch einfach! :)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:10
Eine Diskussion bringt generell nur was wenn man auch andere Meinungen zulässt, sonst wird es ein Monolog.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:11
die Zeit des Lernens für ein soziales Miteinander beginnt im Kindergartenalter, Erst jetzt ist das Kind voll und ganz in der Lage aus "FREIEM WILLEN" etwas geben zu können.......


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:11
Zitat von hypehype schrieb:Und bei diesen Tierkindergärten ist das Mami immer in der Nähe,
nein, das ist sie keinesfalls.
bei löwen z. b. geht die mami arbeiten ... äh, ich meine jagen!^^
Zitat von hypehype schrieb:und wenn sie mal weiter weg ist, niemals nen ganzen Tag lang.
auch ich war nie den ganzen tag weg, sondern 4 stunden.
und trotzdem wurde mir unterstellt, ich hätte keine bindung zu meinen kindern und sie würden sich eine andere bezugsperson suchen müssen.

wißt ihr was?
wegen so supertollen, lehrbuchlesenden eltern wie euch hab ich lange zeit tatsächlich angenommen, meine kinder wären nicht normal.

,na ich würd das mal anschauen lassen, in meinem lehrbuch steht, daß das nicht normal ist!'

und irgendwann bin ich dann hysterisch mit meinen jungs zum kinderpsychologen gelaufen.

der hat gesagt, ich solle mich nciht verrückt machen lassen, meine kinder wären total normal!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:12
alles klar Lilie:)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:13
Ich wiederhole meine Frage an den Threadersteller; welchen psychischen Störungen oder Schäden hast du an sog. "Ossis" feststellen können? Ich hoffe du schreibst deine eigene Meinung, die du dir im persönlichen Kontakt mit unsereins über einen längeren Zeitraum gebildet hat, und berufst dich nicht auf etwaige Meinungen vom Hörensagen.

Vielen Dank schonmal.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:15
Hornisse
die Zeit des Lernens für ein soziales Miteinander beginnt im Kindergartenalter, Erst jetzt ist das Kind voll und ganz in der Lage aus "FREIEM WILLEN" etwas geben zu können.......


Das sehe ich anders, ein Kind mit 2 Jahren spricht in der Regel, es kann Menschen voneinander unterscheiden, es kann laufen, spielen und sich emotional mitteilen.
Zumindest ist das bei den Kindern so mit denen ich arbeite.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:15
hype:

Sag mir doch bitte WAS genau mit den ostdeutschen Erwachsenen nicht stimmt, die damals in der Kinderkrippe waren? Denkst du alle sind potenzielle Kindsmörder und jeder hat sein Kind im Blumenkasten verscharrt?


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:15
oh...dead.brain hats nu auch nochmal gefragt. :)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:15
jetzt bin ich aber auf die antwort gespannt.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:16
wißt ihr was?
wegen so supertollen, lehrbuchlesenden eltern wie euch hab ich lange zeit tatsächlich angenommen, meine kinder wären nicht normal.

hat hier auch keine Sau gesagt.....unsere Kinder spiegeln das was wir ihnen vorleben...

kein Mensch will ein Musterkind verwechsel das nicht, du hast dich hier beschwert....


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:18
Das sehe ich anders, ein Kind mit 2 Jahren spricht in der Regel, es kann Menschen voneinander unterscheiden, es kann laufen, spielen und sich emotional mitteilen.
Zumindest ist das bei den Kindern so mit denen ich arbeite.

das es das alles kann bezweifel ich auch nicht, aber dass das Miteinander so gut klappt das glaube ich nicht:)! Bei den meisten ist es mehr ein Nebenher....


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:18
naja, vielleicht kann ich da aber auch nicht mitreden, weil zumindest mein älterer seinem alter immer weit voraus war.
der hat mit 2 schon namen schreiben und lesen können.
vielleicht war er ja emotional auch weiter und konnte deswegen früher soziale kontakte knüpfen?


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:19
man sollte nicht von seinen kindern auf andere kinder schließen.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:20
hypeeeeeeeeeee.....wir warten! :)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:23
also meine mutter ist mit mir ab dem 6. monat in den miniclub gegangen... dann kam der kindergarten, die schule, ausbildung, studium und das alles ohne jugendsünden... bin ich nun auch fehlgesteuert :D :D :D

tipp, tapp... will jemand nen tee, während wir warten ;)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:23
Hornisse wie kommst du darauf das deine Kinder nicht normal währen, das habe ich nie auch nur in erwägung gezogen. Tut mir leid wenn du dich angeriffen gefühlt hast das wollte ich sicher nicht. Aber es ist nun mal so das manch einer keine Wahl hat und arbeiten muss und ich kenne kein Kind dem es geschadet hat für ein paar Stunden in eine Krippe zu gehn. Wenn es keine Krippen gäbe könnten nur noch Menschen Kinder bekommen die sich das auch finaziell leisten können.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:25
ich du verwechselst wohl was, ich habe das nicht gesagt....


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:25
Hätte gern nen Tee, das beruhigt lol.


Anzeige

melden