Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder wollen keine Krippen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 12:39
Österreich ist ja auch noch ein Wohlfahrtsstaat!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 15:57
Liebe Leute, niemand will hierzulande einen Krippen- oder Kitazwang - wer sollte das auch schon bezahlen?
Aber die Möglichkeit, wenn Vater und/oder Mutter berufstätig sind oder sein müssen, die Kinder frühestmöglich/frühestnötig in eine gute, qualitativ hochwertige, erschwingliche und pädagogisch geschulte Betreuung zu geben, sollte schon bestehen.
Ich bin froh, dass ich diese Möglichkeiten hatte!


melden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 17:08
Ich lebe weder in üsterreich noch intressiert es mich wat in amiland losgeht.
Fakt ist....Mein Kind geht hier zur Kita und gut ist.

Und ich mußte Arbeiten gehen weil ich keine zuschüße von staat bekommen hab außer kindergeld und erziehungsgeld nur kann ich davon kein kind großbekommen
und weil ich einen arbeitsplatz hatte ...gab es auch keinezuschüße...
das ist deutschland ,,,,kinderfreundlich bis zum geht net mehr.....kotz
aber egal....mein freund ..also der papa hat des super gemacht ich habe alles mögliche beantrat ...nüx bekommen...also mußte ich arbeiten damit wir wat zu fressen hatten....und ja ich finde es zwar schlimm das ich net viel von meiner tochter mitbekommen hab.....aber ich lebe net auf kosten vom staat ...und somit scheiß ich auf des ganze.
meinem kind geht es bestens uns geht es gut also wat will ich mehr
achja....ICH GEHE GERNE ARBEITEN !!!!! uns setze net nur kidis in die welt


2x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 18:51
Zitat von hexetajahexetaja schrieb:.ICH GEHE GERNE ARBEITEN !!!!! uns setze net nur kidis in die welt
und ich kümmere mich um die kiddies, die ich in die welt setze.


melden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 18:55
"Ich lebe weder in üsterreich noch intressiert es mich wat in amiland losgeht.
Fakt ist."

Mich schon weil sich die Bedingungen schneller angleichen als einem lieb ist. Das beobachte ich schon mehrere Jahre. Ich denke auch das es deinem Kind gut geht aber du hast auch nur eins wie ich.
Ausser einer Pause von einem knappen Jahr war ich auch arbeiten. Ich wüsste auch nicht wo das Problem ist.

Aber ich muss auch sagen ich arbeite jetzt viel weniger als früher und die Zeit zu Hause mit dem Kind macht mehr Spass. Ich will sehen mit wem er zusammen ist usw.

Ich denke alles zu seiner Zeit und wenn man es selbst für richtig hält.


melden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 19:34
<und ich kümmere mich um die kiddies, die ich in die welt setze.


ICH AUCH . UND DES GANZ GUT GLAUB MAL !!!

Mein KInd weiß wer ich bin und stell dir vor sie sagt net tante sondern mama und du zu mir.
Oder meinste ich bin ne schlechte mutter weil ich arbeiten geh??


melden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 19:43
das hab ich nie behauptet.
ich wollte bloß kontern, weil das, was du geschrieben hast ist so rübergekommen, als würden die, die bei den kindern zuhause bleiben bis sie 3 sind ja bloß zum kinderkriegen hier sein und sonst nichts auf die reihe kriegen.

soll ich dir was sagen? ich kümmere mich um meine kinder UND gehe arbeiten.

denn als ich mich für kinder entschieden habe war mir bewußt, daß ich auch mehr als 3 stunden pro tag für diese da sein muß.


melden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 19:54
nu ja ist ja klasse
nein ich hab nüx gegen die frauen die 5oder mehr kidis haben und net arbeiten gehen
jeder soll bitte machen wie er will.
aber es kamm halt von dir so rüber gekontert das alle frauen die arbeiten gehen schlechte mütter sind .
da ist doch der spruch richtig : ich bin nur für des verantwortlich was ich schreib und net dafür was andere verstehen.

HANDREICH ...lächel

in übrigen ich finde großfamilien klasse nur möchte ich des net für mich


melden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 19:56
So ist es optimal Shiny, es ist schwer genug diesen Spagat zwischen Haushalt/Kindern und Arbeit auf die Rehe zu kriegen,

ich gehe auch 6 Stunden täglich arbeiten, das reicht mir im Moment aber auch, weil der Haushalt macht sich leider auch net von allein :)...

Und ich möchte meinen Kindern etwas bieten...Zeit und Liebe ist zwar das wichtigste, aber von Luft und Liebe werden Kinder auch nicht groß


melden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 20:01
RICHTIG mellimaus


melden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 22:18
Zitat von hexetajahexetaja schrieb:ICH GEHE GERNE ARBEITEN !!!!! uns setze net nur kidis in die welt
dann sollte man sich solche aussagen sparen.

naja, mag ja frauen geben, die bekommen kinder, um nicht arbeiten gehen zu müssen.
was allerdings dumm ist in meinen augen, weil ein kind nie das ,einbringt', was es kostet.
die rechnung geht also nicht auf.


melden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 22:45
Ich mochte den Kinder gar nie. Dort musste man auf Kommando schlafen und eckliges Essen über sich ergehen lassen. Nein ich war nicht gerne dort. Was andere Kinder wollen weiss ich nicht. Ich wollte es nicht, musste aber, geschadet hat es nicht.


melden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 23:05
auch wenn die kinder sie nicht wollen...sie sind erfo4rderlich!
viele eltern müssen arbeiten und können das kind nicht alleine lassen!

außerdem hab ich 3 monate in so einer einrichtung gearbeitet (prak.)...die kinder freuen sichn darauf


melden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 23:56
@Melli

Es tut mir sooo leid.

Wir haben uns schonmal unterhalten :) mehrmals scheint mir

und da kamen dann deine Worte über Kindererziehung noch viel bestimmender rüber.


Ich denke das Gesülze kann man sich doch sparen.. . Klar gefällt dir der Fake, wie du dir fast in jeder Rolle gefällst.

Thread:
Kindererziehung/Klaps noch gerechtfertigt?

Seite 39 - ich fand die anderen Ergüsse aber auch intersant.

@mellimausxy

Ich kann nur während der Arbeitszeit was beitragen, weil ich bestimmt nicht während meiner Kinderzeit, vor dem PC hocke und hohle Beiträge verfasse, deshalb kann es mal dauern bis ich wieder schreibe...

Kinder die an einem Aufmerksamkeitsdefizit leiden weil der Papa oder Mama nur halbherzig bei der Sache sind, sind ungleich schwieriger als wenn man sich mit ihnen beschäftigt und richtig auf sie eingeht, hab ich grade gestern gemerkt, wie ich von der Arbeit heimkam und erst mal meine 5Minuten Ruhe wollte, da hat meinSohnemann geqengelt und war bockig, wir sind anschließend raus uns auspowern, .....................uns so weiter und so fort..


intersante Arbeitszeiten hast du.

So und jetzt halt endlich die Klappe das du eine Göre richtig gross bekommen würdest, glaube ich dir im leben nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder wollen keine Krippen

09.10.2007 um 15:28
Mal ein Einwand aus volkswirtschaftlicher Sicht:
Da machen Menschen eine teure, langanhaltende Ausbildung, die im Regelfalle mehr oder weniger von der Allgemeinheit, oft auch von Unternehmen, finanziell getragen wird - und dann verabschieden sie sich auf Jahre hinaus in Elternzeit und leisten keinen Handschlag mehr, vergessen sogar das Gelernte und liegen hinterher wieder der Allgemeinheit auf der Tasche, weil sie den Anschluss verpasst haben, oder ihre Qualifikation nicht mehr ausreicht.
Auch nicht schön!


melden

Kinder wollen keine Krippen

09.10.2007 um 15:46
Doors, leisten keinen Handschlag mehr, wo lebst du denn? Kindererziehen soll keine Arbeit sein und alle die dies tun sind faul?? Wer bereitet denn die Kinder auf die Berufswelt vor die ein Unternehmen weiter am Leben erhalten können?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder wollen keine Krippen

09.10.2007 um 16:10
Ich habe selbst 3 Kinder, davon eins als alleinerziehender Vater grossgezogen. Daher maße ich mir schon mit einer gewissen Erfahrung an, zu sagen, dass ich hochqualifizierte Berufstätigkeit als Arbeit höher bewerte, als Kinder zu erziehen. Das macht man ja spätestens in Kita- oder Schulzeiten auch nicht mehr so ganz alleine.


1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

09.10.2007 um 16:14
Beruf und Kinder das geht alles und schadet auch keinem wenn es gut organisiert ist, herrje wir leben doch nimmer im Mittelalter


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder wollen keine Krippen

09.10.2007 um 16:16
Eben: Job & Kinder hinzukriegen ist zumindest nach meiner Erfahrung durchaus möglich - dank kommunaler Angebote der Betreuung in Krippe, Kita, Hort und oder Ganztagsschule.


melden

Kinder wollen keine Krippen

09.10.2007 um 16:18
Zitat von DoorsDoors schrieb: dass ich hochqualifizierte Berufstätigkeit als Arbeit höher bewerte, als Kinder zu erziehen.
vielleicht siehst du es aus der falschen perspektive?

überleg doch mal, wie lange man braucht, um in die mutter- oder vaterrolle hineinzuwachsen.

ich denke gerade mal zurück:

vor nicht ganz sechs jahren ist mein erster sohn zur welt gekommen.
ich war total tollpatschig, hab ewig gebraucht zum wickeln.

ich mußte alles elendslangsam machen, weil ich angst hatte, dem kleinen wehzutun.
das hat schon einige wochen gedauert, bis ich so weit war, daß es routiniert war.

dann das stillen. bäh. war furchtbar, ich habs nicht geschafft, nach 2 wochen hab ich das handtuch geworfen und mit fläschchen angefangen.
mehrere male das präparat gewechselt, jedes mal andere dosierungen.

was darfst dem kleinen mit wievielen monaten zu essen und zu trinken geben?
wieviel? wann?

wie baden? womit baden? wie lange und mitwelcher temperatur?

wie bekomme ich spinatflecken aus dem strampler raus? wie karottenflecken?

was muß ich alles absichern? kanten, ecken, blumentöpfe,...

was ich damit sagen will ist, daß auch das elternsein ein job ist, den man lernen muß. ständige fortbildung, weiterbildung, entwicklung, ständige kompromissbereitschaft, bereitschaftsdienst, 24 stunden pro tag.

aber das übersieht man imer, weil man macht das ja gerne.
es macht spaß, es ist kein job, sondern eine pflicht.

und trotzdem eine richtige echte fachausbildung, meine ich mal.


Anzeige

melden