Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder wollen keine Krippen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder wollen keine Krippen

16.10.2007 um 09:53
Möchte nur sagen, das ich mein Kind als es 4 war in den Kindergarten gebracht habe. Und für meine Kleine war es gut, da ich keine weiteren Kinder habe. Sie hat dort soziales Verhalten gelernt ( teilen, Konfliktelösung). Mein Kind ist gerne hingegangen. Ansonsten finde ich auch das Eltern Sorge zu tragen haben ihre Kinder mit Liebe und Verantwortung großzuziehen. Für eine liebevolle Erziehung sind immer noch die Eltern zuständig.

Anzeige
melden

Kinder wollen keine Krippen

16.10.2007 um 10:44
Das gilt jetzt NICHT für alle die liebevollen und fürsorglichen Mütter, die hier bereits gepostet haben!

In Zeiten sozialer Verelendung sind Kinderkrippen auch als "Frühwarnsystem" sinnvoll. Bei Auffälligkeiten sollte eine Verpflichtung zum "Krippenbesuch" des Kindes ergehen.


melden

Kinder wollen keine Krippen

16.10.2007 um 10:48
Ach ja ....hype....

Die Bemerkung:
Zitat von Eleanor_LambEleanor_Lamb schrieb am 05.10.2007: Die heutigen Erwachsenen der ehemaligen DDR geben ja das beste Beispiel ab wohin das führt.
möchte ich dahingehend kommentieren, dass dann das Ergebnis wohl AUCH eine Erfolgsgeschichte, nämlich die erste erfolgreiche und sogar friedliche Revolution auf deutschem Boden gwesen ist! -gg*


melden

Kinder wollen keine Krippen

16.10.2007 um 11:00
In Zeiten sozialer Verelendung sind Kinderkrippen auch als "Frühwarnsystem" sinnvoll. Bei Auffälligkeiten sollte eine Verpflichtung zum "Krippenbesuch" des Kindes ergehen.

Genauso ist es, wir arbeiten dran.


melden

Kinder wollen keine Krippen

16.10.2007 um 13:14
Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber ich möchte mal auf die skandinavischen Länder verweisen, dort ist es schon seit langer Zeit üblich und vor allem völlig normal, dass Eltern berufstätig sind und die Kinder in die Kita gehen. Und ich behaupte mal die Menschen dort sind absolut normal in ihrem Verhalten, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren anhand von Studien*g*

Wer es aus seiner Kindheit kennt wird es legitim finden und wer nicht wird sich noch einige Zeit schwer damit tun, weil er´s einfach nicht kennt.
Wer mal aus rein volkswirtschaftlicher Sicht die Sachlage betrachtet wird feststellen dass wir in den nächsten Jahren mehr und mehr Kita´s benötigen werden, denn die wenigsten Familien werden ihr Leben von einem Gehalt bestreiten können.

Wer es verpassen sollte, dieses Thema mit zumindest versuchsweiser Objektivität zu betrachten, wird es mit dem Kinderaufziehen schwer haben in den nächsten Jahren.
Die Frauen werden m. E. keine Wahl mehr haben ihr Kind bis 4 oder länger zu Hause zu betreuen, aus rein finanzieller Sicht. Es sei denn sie angeln sich einen wirklich wohlhabenden Mann^^.


melden

Kinder wollen keine Krippen

16.10.2007 um 13:58
Jafrael....dir da mal sowat von recht geb
ich bin von der kita wo mein kind hingeht sowat von begeistert
ich als elternteil kann , wenn ich möchte auch ehrenamtlich da tätig sein
ohne das es da kürzungen gibt am personal.
einfach um nen einblick zu bekommen wie der tagesablauf dort ist.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 290 Beiträge, am 14.01.2022 von Hatmaker
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2022 »
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
mj4 am 09.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 10.07.2020 »
Menschen: Kinder & Eltern
Menschen, 16 Beiträge, am 10.12.2020 von MissMary
-MsEiskalt- am 06.12.2020
16
am 10.12.2020 »