Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder wollen keine Krippen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:25
oje, ich denke, das ganze hier hat sich verfahren.
keiner weiß mehr, was jemand gesagt hat, wie er es gemeint hat und warum eigentlich.

Anzeige
melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:26
wieso du hast es doch geschrieben das du gedacht hattes deine wären nicht normal, darauf hin habe ich gesagt das hat hier sicher niemand behauptet.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:26
Ich weiß noch genau was hype gesagt hat:

Die heutigen Erwachsenen der ehemaligen DDR geben ja das beste Beispiel ab wohin das führt.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:26
welchen psychischen Störungen oder Schäden hast du an sog. "Ossis" feststellen können?

Ich gar keine, wieso kommt ihr darauf? Hab ich mit eigenen Worten irgendwo mal gesagt dass "Ossis" Schäden davongetragen hätten? Ich kann doch nichts dafür dass dies im Artikel steht.



melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:27
klar ist doch eigentlich jedem, dass jedes kind einzigartig ist und was dem einen hilft, muss für das andere nicht genauso zutreffen. der einzelfall kind entscheidet doch über den weg.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:28
Man man man hier kommen manchmal Luftblasen, mein Gott ich war auch in der Krippe und ich unterscheide mich auch nicht von vergleichbaren Personen, die nicht in der Krippe waren und ich hab ein phantastisches Verhältnis zu meiner Mutter, da träumt manch verwöhnter Zu Hause Balg davon. Auch ich war im Hort, dort hatte ich Freunde, ich hatte Zeit zum Spielen, das hatte ich auch zu Hause, ich hatte auch Konflikte mit Mitmenschen. Ich hatte in der Grundschule schon alles, wovor ein Zuhausegelassener 7 Jahre lang verschont wurde. Sicher pendelt sich das alles irgendwo ein aber lass mal jemanden, der 7 Jahre lang am Rockzipfel der Mama hing in eine Klasse kommen, wo sonst nur Kinder sind, die schon seit derselben Zeit soziale Kontakte hatten. Die können besser reden (ich kenn ein Musterbeispiel von jemandem, der den Kindergartenkindern 3 Jahre zurücksteht, weil er den ganzen Tag Bob der Baumeister guckte!) und die kommen auch mit den Mitschülern besser klar. Kann mir keiner wasGegenteiliges erzählen. Meine Mutter behauptet auch nich die wichtigste Phase meiner Entwicklung verpasst zu haben, weil ich in der Krippe und im Kiga war. Wie gesagt, ein prächtiges Verhältnis und ich bin auch kein Psychopath, weil ich Krippenkind bin. Hype, lass dich mal von Leuten belehren, die es besser wissen als du, weil sie es erlebt haben und nich nur irgendwelche Pseudopsychiater zitieren, die nur aus Geltungssucht einfach mal irgendwelche sinnlosen Thesen in den Raum werfen, um die Auflagen ihrer Bücher zu steigern.

Ich kann keinen Unterschied zwischen einem erwachsenen Ossi und einem erwachsenen Wessi feststellen, solange beide der Norm entsprechen. Demzufolge is diese Behauptung, dass man es an erwachsenen Ostdeutschen sehen würde reiner Schwachsinn!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:28
Achso, dieser Satz :) ja da fehlt noch das Wort anscheinend ^^ Tut mir leid dass es einen falschen Eindruck erweckt hat.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:29
Oh je Hornisse sorry war mein fehler!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:29
aber manche leute hier denken, daß das lehrbuch entscheidet, was für ein kind gut ist und was nicht.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:29
Jetzt kommt der Gilb wieder mit 7 Jahren :D


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:30
Natürlich sind Kinder unterschiedlich, manche sind Spät-Entwickler,andere Früh, trotzdem haben sie alle gemeinsam, dass es seine Zeit dauert, bis sie sich abgenabelt haben, und das findet keinesfalls vor dem 2. Lebensjahr statt...

Selbst Papa Staat hat erkannt, das es wichtig für ein Kind ist, die ersten 3 J. bei der Mama zu sein, oder wozu gibts sonst den Mutterschutz? Die Mama ist eben DIE Vertrauens- u. Bezugsperson, und hat die Aufgabe das Kind emotional, wie auch sozial fit und stark zu machen für die Welt da draußen und grade am Anfang finden so wichtige Prägungen statt, und ich möchte die Verantwortung dafür schon gern selbst übernehmen...


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:30
7 jahre??? was? wie? langsam blick ich nimma durch.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:31
bücher können eine hilfe zur entscheidungsfindung sein, aber sicher nicht die absolute antwort.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:31
ich denks auch, klar ist jedes Kind anders, klar ist aber auch das die Mutter niemand und nichts anderes ersetzen kann.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:32
geht der mutterschutz bei euch bis 3 jahre???


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:32
Die heutigen Erwachsenen der ehemaligen DDR geben ja das beste Beispiel ab wohin das führt.

Das sind NICHT deine Worte??? :|



melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:33
shiny... das war ein joke von hype, gil ist eigentlich 7, 5 jahre :D


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:33
Eine Krippenerzeherin versucht auch nicht die Mutter zu ersetzen und das Kind zieht auch nicht da ein es ist nur für ein paar Stunden da.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:33
abgesehen davon, werden die Mäuschen eh viel zu schnell groß


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:34
Mutterschutz 3 Jahre? Wo gibts das denn?


Anzeige

melden