Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder wollen keine Krippen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:35
bücher können eine hilfe zur entscheidungsfindung sein, aber sicher nicht die absolute antwort.

das ist richtig, aber oftmal lassen sie Dinge erkennen die man selbst einfach nicht sieht, nicht jeder sieht von allein.

Anzeige
melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:35
Ein Kindergarten ersetzt jedes Lehrbuch...klingt wie eine Lehrbuchmeinung aber das Leben schult und das Leben kann man nich erlesen, das muss man erleben und das können Kinder nunmal nich, wenn sie rundumdieUhr zuhause sind.

Es mag gehen, wenn die Eltern wissen, etwas zu unternehmen. Man kann auch jeden Tag ein paar Stunden mit den Kindern rausgehen, in den Park, Schwimmbad, Waldspaziergang, damit bringt man dem Kind auch ne Menge bei, man trifft dabei andere Leute, die Kinder können sich aufm Spielplatz austoben, wenn man jeden Tag sein Kind was erleben lässt, dann kann man sich wohl auch den Kindergarten sparen. Aber das ist nich die Realität.

Die Realität ist, dass Kinder heute auf einen Bauernhof gehen und die lila Kuh suchen. Sowas kann nicht gesund sein, heute geht keiner mehr mit dem Kind in den Wald oder durchn Park oder einfach mal so durch die Stadt. Man setzt es vor den Fernseher und freut sich, dasses ruhig is. Man wischt ihm die Mundwinkel mitSagrotan ab und freut sich, dasses gesund ist.

Dann lieber Kinderkrippe! Dort ist es besser aufgehoben als bei Eltern, die den ganzen Tag zu Hause hocken und nix mit dem Kind unternehmen.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:36
hirnisse, wir reden hier aber auch nicht über ersetzen, sondern über ergänzen!

keine mutter schiebt ihr kind ab, wenn sie es für ein paar stunden in die krippe gibt.
naja, okay, gibt bestimmt auch solche.

aber ich finde, ich hab das leben meines kindes bereichert, indem ich ihm die möglichkeit gegeben habe, die krippe zu besuchen. diese einrichtung hat genausoviel gekostet, wie ich verdient hab, das heißt, ich bin arbeiten gegangen, um meinem kind ds zu ermöglichen.

ich habs doch gesehen, daß es ihm gut getan hat. was er dort alles gelernt hat - toll, kanni ch da nur sagen.

sowas kann man ihm alleine zuhause nicht mehr bieten.

und heutzutage ist es nun mal so, daß viele kinder einzelkinder sind, die haben dann auch zuhause keine gleichaltrigen zu spielen.

denkst, es ist toll, den ganzen tag über bloß erwachsene zu sehen?

mein sohn wußte ja, daß ich ihn abhole, bevor die anderen kinder mitagessen.

er konnte sichdarauf verlassen, deswegen konnte er vormittag enspannt spielen.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:36
lol, sorry, ich meinte hOrnisse!^^


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:36
:D


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:37
Dann lieber Kinderkrippe! Dort ist es besser aufgehoben als bei Eltern, die den ganzen Tag zu Hause hocken und nix mit dem Kind unternehmen.

solche bringen es doch sowieso dort hin:D und im übrigem sind hier alle mit dem Kindi einverstanden:)!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:37
bei uns gibt es 2,5 jahre kindergeld.
danach muß die mutter alleine schauen, wo das geld herkommt!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:38
Entschuldigung, dass ich mal das Alter etwas höher angesetzt habe, anstatt hier mit Smilies um mich zu werfen.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:39
boah bist du erwachsen gil


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:39
Ich war nicht in einer Krippe. Nichtmals im Kindergarten. Also nach dem dritten Besuch. Danach durfte ich nicht mehr. :D
Aber bekloppt bin ich auch, vielleicht haben Eltern ja doch einen Einfluß? Also so oder so? ^^


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:40
nach dem 3.besuch? wie haste das denn gemacht?


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:42
Ich hatte ein Feuerzeug und damit ein paar Bauklötze "verteidigt".
Das hat wohl für einige Wochen beim Betreffenden den Friseur erspart.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:43
shiny wie oft soll ichs dir denn noch schreiben, ab 3 oder vier ist es ja auch okay, aber alles drunter halte ich verfrüht da hängen sie noch zu sehr an einem.

wieso den ganzen Tag allein? Die Mütter gehen doch raus, ich sehe doch die Zwerge wie sie waren, ein kleines Problemchen und schon schreien sie nach Mama. Jetzt macht das meiner auch nicht mehr. Nur wenn er krank ist oder sich verletzt hat.


Es ging doch nur darum was einem Kind gut tut. Und du als Mutter wirst deinem Sohn immer mehr geben können als irgend eine Erzieherin, das ist so. Auch wenn es ihm Spass gemacht hat. Trotzdem glaubst du wenn du Zeit gehabt hättest dann hätte er irgendwohin wollen, niemals das glaube ich nicht. Ach egal jetzt.....


1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:44
loooooooool
Dann lieber Kinderkrippe! Dort ist es besser aufgehoben als bei Eltern, die den ganzen Tag zu Hause hocken und nix mit dem Kind unternehmen.

solche bringen es doch sowieso dort hin und im übrigem sind hier alle mit dem Kindi einverstanden!
ich frag mich auch, wieviel so ne krippe bei euch kostet!

würde ich zuhause herumhocken, ich könnte mir diesen luxus nicht leisten.
die krippe kostet mich mit dem essen für 4 stunden pro tag 260 €.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:44
Muahr und zack fühlte sich jemand angesprochen

*Namen auf einer geheimen Liste durchstreich*


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:44
weija ich kenne echt keinen der aus nem Kindergarten geflogen is, des is der Hammer.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:45
ab 3 oder vier ist es ja auch okay, aber alles drunter halte ich verfrüht da hängen sie noch zu sehr an einem.

Dann sollten die Kleinen mal lernen paar Stunden ohne Mutti klarzukommen.
Man, glaubst du nicht, dass ein Kind SPA? haben kann (ohne Mutti) mit Gleichaltrigen??? Komische Kinder kennst du!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:46
Dann lieber Kinderkrippe! Dort ist es besser aufgehoben als bei Eltern, die den ganzen Tag zu Hause hocken und nix mit dem Kind unternehmen.

shiny damit waren die gemeint die es so machen Genau aus dem Grund, fühlst du dich angesprochen?


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:46
Zu DDR-Zeiten bestand wohl sogar Anspruch aufn Krippenplatz...obs damals was gekostet hat, das weiß ich nich, glaub aber eher nich und wenn, dann ganz wenig.

260€ pro Tag?

Das wären 5200€ im Monat....wo lebst du? Monaco? :D


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:46
Dann sollten die Kleinen mal lernen paar Stunden ohne Mutti klarzukommen.
Man, glaubst du nicht, dass ein Kind SPA? haben kann (ohne Mutti) mit Gleichaltrigen??? Komische Kinder kennst du!

aber ja, bringen wir die Babys auch gleich alle zusammen, die haben auch Spass:D


Anzeige

melden