Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Body Modification, Selbstverstümmelung, BME, Bodymod

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

08.10.2007 um 21:50
schadet... weija


melden
Anzeige

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

08.10.2007 um 21:59
Aber trotzdem: wenn es da schon eine Seite drüber gibt (wenn ich das hier richtig gelesen habe)... Ich finde, die sollen sich still und heimlich in eine Ecke setzen und an sich herumhacken und die Leute, die mit so etwas nichts zu tun haben wollen, in Ruhe lassen.



In Deutschland steht BME seit 2002 auf der Liste für jugendgefährdende Medien (indiziert). Diese Entscheidung wurde kritisiert, da die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien offenbar vor allem die geschlossenen Mitgliederbereiche verurteilte. Keine der im Urteil veröffentlichten Kritik trifft auf das öffentlich zugängliche Angebot zu. Die deutsche Version von google listet bei einer Suche nach "BME" die Website des Body Modification E-Zine nicht mehr, mit dem Hinweis darauf, dass aus Rechtsgründen ein Ergebnis entfernt worden sei.
(Wikipedia)

Luna


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

08.10.2007 um 22:02
naja warum sollen solche menschen ihrm krankem geist im netz nicht ihren freien lauf lassen...wir tun es hier ja auch...man muß es ja nicht lesen


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

08.10.2007 um 22:05
genau keiner zwingt dich das auch zu tun zuzuschaun oder darüber zu lesen


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

09.10.2007 um 07:34
jeder wie er will. musst ja nicht hinsehen wenns nicht gefällt.


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

09.10.2007 um 08:34
Und wer im Sägewerk arbeitet, bekommt für die Selbstverstümmelung sogar noch Lohnfortzahlung. Also, liebe Körper-Transformer: Lasst Euch umschulen!


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

09.10.2007 um 08:36
*lol* 100 punkte


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

09.10.2007 um 12:26
Ganzschön krass
naja jedem das seine aber für mich wär das auch nichts son ring unten bummeln zuhaben oder mir son loch ins ohr machen ne ne ich heul schon wenn ich mir den fuß an der tischkannte an hau ne aber echt ma mein nachbar leidet unter borderline und der hat die arme voller narben aber richtig tief und bis zu den schultern hoch finde ich auch heavy aber das ist was anderes.
diesen tigermann der mal bei arabella war finde ich krass der hat sone stecker führ barthaare im gesicht und die oberlippe so zerschnitten dazu hat er noch überall im gesicht tatoos und will sich son mechanischen tigerschwanz an den allerwertesten heften lassen naja wie gesagt jeden das seine

(Mich hat noch nie jemand ausgelacht weil ich mir dumboohren und hasen zähne machen lassen hab,die diddl füße waren jedoch schon da.dat ist doch der letzte schrei )HiHi
greeetz silv


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 07:36
Für mich wäre das weder was zum durchführen, noch zum anschauen.
Ich finde den Gedanken widerlich mir irgendein Körperteil zu entfernen.

Naja wer´s mag .

Ich mag aber diese Leute nicht die dir das auf der Straße optisch gerade zu aufzwingen.
Die sich noch vor dich stellen um dir ihre gespaltene Zunge zu zeigen (passierte mir schon)


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 07:45
ich hab mal als backlinerin bei konzerten mitgearbeitet, im metal bereich. was da abgeht, gerade bei black metal bands...echt krass, ich hab so einiges gesehen..sänger, die sich mit rasierklingen erst richtig geschnitten haben, um dann blutüberströmt zu singen..ich finde es widerlich.
ich selbst habe mich während der pubertät geritzt, ich kann heut enicht sagen warum..ich habe mir auch einen namen in den arm geritzt..naja, unreife pubertäre geschichten..^^


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 08:19
Dass die Zunge gespalten wird gehört zum Body Modification und ist in diesem Bereich ganz normal, besucht einmal ein paar Tattoo- und Piercingsmessen dann seht ihr wieviele Menschen mittlerweile so etwas haben.

Edit:
Das ist nichts außergewöhnliches mehr, vielleicht etwas wo der normale Zivilist gleich zweimal hinschaut weil er sowas nicht kennt. Aber nichts außergewöhnliches mehr. Das gleiche Spiel bei den Dermal Anchors und den Surfaces. Früher war es außergewöhnlich, heute hat es jeder Idiot.

Wenn die Leute sowas machen wollen, sollten sie das tun. Solange sie dabei niemand anderem schaden. Es ist ihr leben und ihr Körper, ihr Wille und ihre Entscheidung. Leben und Leben lassen, nicht?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 09:22
Da gibts doch noch dieses "Branding" - wo sich manche Menschen wie ein Stück Vieh mit nem Brandeisen " verzieren" lassen...


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 09:26
@Chips

Im Notfall kann man die dann auch wiedererkennen, falls sie mal besoffen unter der Brücke ohne Perso liegen.

Ich persönlich mag keine unveränderlichen Kennzeichen, die gleich jedem ins Auge fallen.


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 09:33
Ich gehöre dann wohl zu den Menschen, die sich selbst "verstümmeln" und das auch noch schon finden. :alien:


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 09:40
Jeder soll selbst entscheiden, was er mit seinem Körper macht.. Mir gefallen höchstens ein paar Tatoos oder Piercings, ich selbst will aber Keine.
@Empusa
Darf ich fragen, was du bei dir hast machen lassen? :)


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 09:46
@Türkis
Ich bin gepierct, tattoowiert und habe geweitete Ohrläppchen (aber nicht viel, 5mm).
Selbst habe ich mir früher oft überlegt, die Zunge spalten zu lassen, da ich es als ästhetisch empfinde. Habe es aber nie gewagt. ^^
Wenn es nach mir gehen würde, wär mein ganzer Körper bunt. Leider ist es gesellschaftlich kaum tragbar. Ich versuche meinen persönlichen Sinn von Schönheit soweit zu verstecken, dass ich im Berufsleben weiterhin gute Aussichten habe, sowie dass mein Sohn nicht darunter leiden muss.
Doch stört mich es ein wenig, dass ich überhaupt etwas verstecken muss, was mir gefällt. Ich schreib ja auch keinem wie er sich zu kleiden hat, o.ä.! ;)


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 09:55
Empusa schrieb:Ich bin gepierct, tattoowiert und habe geweitete Ohrläppchen (aber nicht viel, 5mm).
Das finde ich alles harmlos. ;) Das mit der Zunge schon weniger, aber wenn man es toll findet, so what? ;) Mit der Gesellschaft hast du leider Recht, meinetwegen bräuchtest du ganz sicher nicht auf nen bunten Körper verzichten. Mir ist sch..egal wie Jemand rumläuft.


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 09:59
@Türkis
Türkis schrieb: Mir ist sch..egal wie Jemand rumläuft
Mir auch.
Mein Chef ist da Gott sei Dank auch ziemlich tollerant. Aber allgemein im Berufsleben (gerade wenn man wie ich im Büro arbeitet) hat man es schwerer unter zu kommen, wenn man sich nicht der "Norm" richtet. Find ich bekloppt, ist aber leider so...


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 10:10
Ich hab' zwar auch so einiges mit meinem Körper angestellt, aber Finger oder die Eichel entfernen? Fotos von den Amputationen auf die Seite stellen? Jedem das seine, aber das ist mal etwas, das ich mir nicht anschauen werde. :)


melden
Anzeige

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 10:18
@Empusa
Hast du dich mal mit jemandem ausgetauscht, der eine gespaltene Zunge hat?
Mich würde ja mal interessieren, ob man damit überhaupt deutlich sprechen kann. ;)


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt