Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Body Modification, Selbstverstümmelung, BME, Bodymod

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 10:29
@mothwoman
Ein Freund von mir hat das! Schaut geil aus. :D
Und er spricht ganz normal. Lustigerweise, durch die Muskulatur in der Zunge, kann man beide Hälften mit ein wenig Übung sogar unabhängig von einander bewegen! ;)


melden
Anzeige

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 10:30
Ich persönlich würde mich nicht selbst verstümmeln. Falls Piercing am Bauchnabel und Ohrringe auch als Selbstverstümmelung gelten, dann hab ich mich auch schon selbst verstümmelt ;)

Ein kleines Tattoo wäre von mir aus auch noch drin, aber alles andere gefällt mir nicht...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 10:32
@Empusa
Ich mag das absolut nicht leiden...ich hab's auch sonst nicht so mit Reptilien. Vielleicht ist es das... ;)
Aber wenn ich bedenke, dass ich nach dem Zungenpiercing die erste Woche gesprochen habe wie Peppermint Petty...nee. Dann kann ich mir das mit gespaltener Zunge kaum vorstellen. :D


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 10:40
Als ich den Eingangspost las, musste ich schmunzeln.
Wenn diese Menschen sich selbst verstuemmeln, dann soll sie auch keiner daran hindern.
Es ist ihre Entscheidung, was sie mit ihrem Koerper anfangen, wenn sie sich verstuemmeln, sollen sie dies auch tun.

Iich finde es einfach nur abartig, sich selbst Koerperteile zu spalten oder gar abzuschneiden.
Solche Menschen sind doch krank im Kopf, wenn sie so etwas auch noch schoen finden.


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 11:03
@Meteora
Meteora schrieb:Solche Menschen sind doch krank im Kopf, wenn sie so etwas auch noch schoen finden
Danke, ich fass das mal als Kompliment auf... bevor ich mich ans bein gepisst fühlen müsste.
Meinste, ich brauch jetzt ne Therapie, weil ich das schön finde teilweise???

Oder bist du einfach nur intollerant, und in deinem Denken so von der "Norm" versaut, dass ich dich übergehen sollte?


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 11:06
@Empusa
Was findest du toll daran, wenn sich ein Mann die Eichel abschneidet.
Ich gehe jetzt von den extremen Faellen aus.

Wenn du jetzt das Zingenspalten meinst, dagegen habe ich auch nichts. Das geht ja noch, weil es nicht so extrem ist.
Aber das sehe ich auch nicht als Verstuemmelung an.

Wenn du es schoen findest, dass sich Menschen Teile vom Koerper mal so abschneiden, dann finde ich, dass du vielleicht ueber eine Therapie nachdenken solltest, ja.


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 11:09
Das ist ja auch als Krankheit anerkannt...
http://www.springerlink.com/content/d84t0h07n3w828k3/


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 11:14
@Meteora


bin deiner meinung. sowas ist einfach nur krank!


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 11:17
@Meteora
Ohne Eichel... naja, finde ich gewagt, ist auch nicht in meinem persönlichen Sinn von Ästhetik.
Aber ohne Vorhaut z.B. finde ich schön. Manche machen das auch nur aus hygienischen Gründen, oder weil sie es als attraktiver empfinden.
Ist das dann Verstümmelung?

Ist es Verstümmelung, wenn sich Menschen an Piercings aufhängen lassen? Ich finde es selbst sehr grenzwertig, aber es ist künstlerische Freiheit, würde ich sagen. Oder wenn man(n) sich einen Prinz Albert durch die Eichel stechen lässt.

Solche Menschen sollte man nicht vorverurteilen.
Ich meine, Schönheit und Ästhetik liegt immerhin im Auge des Betrachters. Ich finde es intollerant Menschen nach ihren Neigungen, und ihrem Äussern zu verurteilen, sofern sie anderen dabei keinen Schaden zufügen. Eigentlich ist es fast dreist, zu sagen, jemand sei krank im Kopf, nur weil er anders denkend ist.


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 11:23
Jeder muss selbst wissen was er tut, aber dass Jemand querschnittsgelähmt sein will finde ich schon etwas mehr als grenzwertig..


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 11:26
@Türkis
Absolut...


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 11:27
Also Gliedmaßen würd ich mir auch nicht abschneiden lassen. Viele Tattoos oder Piercings entstellen (in meinen Augen) auch Menschen, es ist einfach Geschmackssache.
Ich trage selbst n Piercing, es werden auch welche folgen, es muss MIR ja gefallen, oder?
Es sagt ja auch keiner was wenn sich Leute in Afrika oder wo auch immer stäbe durch die Wangen bohren, oder unterteller in die Unterlippe einsetzen lassen.
Jeder hat sein eigenes Schönheitsideal, und jeder hat das Recht so auszusehen wie er will.
Wenn jemand meint, 3 Finger stehen ihm besser, soll er es machen, von mir aus
---> Leben und Leben lassen... Aber man sollte sich das doch lange überlegen... die wachsen nicht nach ^^


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 11:27
@Türkis

Das ist allerdings übertrieben. Denn damit schadet man sehr wohl der Allgemeinheit. ;)
Hat dann auch nichts mehr damit zu tun, was man als schön empfindet.


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 12:33
@Empusa
das geht aber dann auch weit zurück und hat seine wurzeln in der religion (mit der vorhaut), ist also was gaaanz anderes ;)


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 12:37
übrigens..mit 4 tattoos kann ich auch dienen ;)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 12:39
tattoos und piercings sind ok ;) aber das abtrennen von körperteilen is echt bekloppt

ich hab übrigens 3 tattoos


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 12:42
@Valkyre
ja, ich sehe das auch als krankheit, hab maol ne doku darüber gesehen...verrückt was solche menschen tun, um ein körperteil "los zu werden" igitti :(


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 12:48
@Elli84

das is in der tat grausig.. ich mein ich würd mir auch nie die zunge spalten lassen


melden

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 12:49
@Valkyre
nee, das wär mir auch schon zuviel, ich mein, ich lass schon ungern vom zahnarzt was machen und dann so ein eingriff freiwillig?? :D


melden
Anzeige
novaxito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverstümmelung - hui oder pfui?

22.07.2011 um 12:50
Abgesehen davon, dass es TOTAL krank ist, was hat man davon, sich die Eichel abzuschneiden???


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt