Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 04:31
Link: www.youtube.com (extern)

Hallo zusammen und eins vorneweg: Ich wusste nicht so recht, in welchen Bereich ich diesen Link posten soll, aber ich denke, hier bin ich nicht so falsch..

Also, japanische Forscher haben an der Universität Osaka einen Humanoiden erschaffen, der optisch einem 2jährigen Kind gleicht und sich im Ansatz auch so verhalten soll.
Dieser Humanoid ist mit 56 verschiedenen Motoren ausgestattet, die als Muskelersatz dienen sollen. Desweiteren wird der Tastsinn durch 197 Sensoren simuliert, kleine Kameras dienen als Augen und durch Audio Sensoren kann "es" auch Geräusche wahrnehmen.
Soweit ich weiß, wollen die Forscher mit Hilfe dieses Roboters das Verhalten von Kleinkindern erforschen.
Einerseits find ich das schon ein bissel unheimlich, vor Allem, wenn man das Ding in Aktion sieht.. manchmal wirkt es erschreckend menschlich, auch in den Bewegungsabläufen, andererseits ist es auch faszinierend, weil dies ein Beispiel dafür ist, wie weit wir schon in der Robotik angelangt sind.
Tja, was das für die Menschheit an sich bedeutet, wird sich erst in vielen Jahren rausstellen. ;)
Zieht`s euch rein, ich würde gern eure Meinung dazu hören.

Anzeige
melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 06:13
Super...

Das Teil macht keinen Dreck, solange nicht der hintere Schliessmuskel nachgebildet wurde :)

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht das solche Teile Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) auf Dauer ersetzen werden.
Für einen Gegenstand kann man doch keine Gefühle entwickeln !!!


melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 06:21
hm eine schreckliche Vorstellung...


melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 09:05
Herzlich willkommen am Anfang vom Ende!


melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 09:34
Link: paro.jp (extern)

Moin....

"Aber mal im Ernst, ich glaube nicht das solche Teile Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) auf Dauer ersetzen werden.
Für einen Gegenstand kann man doch keine Gefühle entwickeln !!!"

Nun....schon mal was von PARO gehört?


melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 09:38
Der ist doch ein kleiner "Grauer".
Es gibt sie doch hilfe sie hatten alle recht :)

Naja Autos galten auch als Teufelswerk und heute hat jeder einen.
Später werden wir diese dinger für den Haushalt einsetzten und diverse andere aufgaben.

Gefählich wird es wenn diese Dinger für uns Arbeiten gehen.

Gruß


melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 14:58
Naja, wenn man sich mal ausmalt, was in 50 oder 100 Jahren möglich ist, dann ist das schon irgendwie unheimlich..


melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 20:20
Der Mensch geht zu weit


melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 20:48
Hmm.... ja.....das finde ich auch, es ist eine schreckliche vorstellung.......... keinen Schliessmuskel zu besitzen


melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 21:20
Ich freue mich schon wenn ich dann meinen ersten Hausroboter hab, der für mich die Drecksarbeit macht :)


melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 21:34
und ich freu mich schon auf meine erste HausroboterIN...

mit der ICH dann drecksarbeit verrichten werde, wenn du weißt, was ich meine ;)

:D:D:D

freut mich, das die technik mittlerweile so weit ist...



melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 21:36
ich hoffe diese Dinger sind wenigsten biologisch abbaubar, so eine Blechdose kommt mir nicht ins Hause. Weiss auch echt net wozu man sowas braucht, die sollten das Geld lieber in die Krebsforschung stecken als einer 2 jährgen Kind ähnelten, Schrottpuppe in den Hals zu werfen.


melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 21:44
Also es gab Zeiten, als mein Sohn noch so ganz klitze klein war und noch so unregelmäßig schlafen und oft wäaah machen, da hätte ich mir so einen ON/OFF Knopf gewünscht. Ansonsten möcht ich mein Lebendiges nicht gegen eins aus Plastik eintauschen.


melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 21:46
@zidane

Das habe ich zuerst auch gedacht :D wollte es aber nicht hinschreiben :D


melden

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 21:53
A.I. (Film) gesehen oder davon gehört?
Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte aus den 60ern, scheinbar verwirklichen sich die Zukunftsvisionen alter Sci-Fi Autoren (irgendwann).


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Child Robot with Biomimetic Body (CB2)

06.10.2007 um 21:55
Och, mein zwilling "furzy"^^ Jo,der war/ist gut ---->Hat mal einer ne aständige Uhr hier ???<-----


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?
Menschen, 16 Beiträge, am 26.09.2013 von earthnow
bob999 am 26.09.2013
16
am 26.09.2013 »
Menschen: Rechte für Roboter?
Menschen, 82 Beiträge, am 13.09.2012 von moric
1.21Gigawatt am 07.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 13.09.2012 »
von moric
Menschen: Jedem seinen Data.
Menschen, 34 Beiträge, am 14.05.2012 von Paka
Amsivarier am 12.05.2012, Seite: 1 2
34
am 14.05.2012 »
von Paka
Menschen: Würde das irgendwann einmal funktionieren?
Menschen, 32 Beiträge, am 02.08.2011 von Tenebrae
london am 26.07.2011, Seite: 1 2
32
am 02.08.2011 »