weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Roboter, Gleichberechtigung, Jobs

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

26.07.2011 um 19:44
Hallo,
was hätte geld denn noch für einen Sinn ??


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

26.07.2011 um 19:56
@london
Man sollte seine Postulate und Anregungen schon etwas detaillierter begründen und erläutern! Es bringt nix, von Gleichheit und Gerechtigkeit zu träumen, wenn man keine gültigen Theorien mit fundierten Theoremen darlegen kann. Die Ideologie/System, die du postulierst, basiert auf einer kollektivistischen Norm und nennt sich Sozialismus/Kommunismus.
Bist du sozialistisch?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

27.07.2011 um 23:07
@london

Ist eine nette Idee, aber solange es Menschen gibt, die sich die Taschen vollmachen wollen, nicht realisierbar.


melden

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

27.07.2011 um 23:14
O, Du mein herrlicher Kommunismus... Grenzt ja schon daran. Aber bleibt eben leider eine Utopie. Die Menschen sind zu gierig, zu egoistisch, Ich-bezogen. (Fast) Jeder möchte besser sein als der Nächste und besser behandelt werden, mehr bekommen. Der Vorzug stärkt das Ego. Aber mir würde Deine Zukunftsversion gefallen, nur die Maschinen müssten durch irgendetwas ersetzt werden...;-)


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

28.07.2011 um 00:49
Außerdem kann die Wirtschaft nicht die Leistung erbringen, um jeden Menschen versorgen zu können. Ich meine, selbst KI gesteuerte Maschinen können nicht jedes Einkommen eines Individuums erwirtschaften. Die Welt ist einfach überbevölkert! Wer das nicht akzeptieren will, ist ein naiver Gutmensch, der cosmopolitisch nicht kompetent genug ist.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

28.07.2011 um 08:41
Ich denke es könnte funktionieren wenn jeder aufhören würde nur an sich selbst zu denken.
Daswäre Punkt eins der erstmal geändert werden müsste.
Und die Tatsache das nicht jede Arbeit auch von einem Roboter erledigt werden könnte.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

28.07.2011 um 09:01
Nein könnte nicht funktionieren irgendjemand muss ja auch die Roboter bauen ;)
und entwickeln .


melden

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

28.07.2011 um 16:37
Und schonmal daran gedacht wo die Regierung eigentlich ihr Geld herbekommt ? Da niemand arbeitet gibts auch keine Steuern.
Womit werden die Roboter bei Anschaffung bezahlt ?
Wie kommt man an im eigenen Land nicht existente Rohstoffe ?


melden

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

28.07.2011 um 16:38
Doppelpost


melden

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

28.07.2011 um 17:13
Zudem kann arbeiten ja auch richtig Spaß machen, oder?

Ich meine, all die Schriftsteller, die Musiker... gerade im künstlerischen Bereich leben viele ihren Lebenstraum aus.. oder Jetpiloten... die einfach gerne fliegen, ist halt immer ihr Traum gewesen...

Ich meine, stell' dir nur mal vor, alle Theaterstücke würden von Robotern gespielt... jede Musikband, alles Roboter...! Schauspieler = Roboter!

KOTZ!

Geht's noch stumpfsinniger und langweiliger?

Ich halte die Traumvision von @london für einen Alptraum! Wir haben, wenn wir doch mal ehrlich sind, schon genügend von diesen verdammten Maschinen, oder?

Wenn ich an neue Roboter denke, die unser Leben wieder mal total auf den Kopf stellen werden, dann werden es welche sein, die wie Androiden sind... halb Mensch, halb Maschine, mit Gefühlen, der Fähigkeit selbstständig zu denken.

Und das ist, für meine Begriffe, schon ne Horror-Vision!


melden

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

02.08.2011 um 19:37
nya @moric
arbeiten kann spaß machen ja, wenn ich ohne geld mein modelabel gründen könnte

aber ein job wo man keine 1000 €verdient und sich fragt wie man alles bezahlen soll und wie man einmal ein haus bekommen soll is dann nicht so toll

wenn man seinen traum leben könnte und viel geld macht wäre das super
aber es sind wenige die das schaffen oder sie haben reiche eltern :(

nya war ja auch nur ne idee die mir so kurz gekommen is
macht ja nix ;)


melden
Anzeige

Würde das irgendwann einmal funktionieren?

02.08.2011 um 19:49
du vergisst einen wichtigen aspekt. erstens wie schon erwähnt ist abgesehen von den robotern und dme geld alle skommunismus was du da beschreibst. zweitens ist individualität etwas das der mensch benötigt. drittens ist der mensch ein arbeitstier. ein mensch der nicht arbeitet ist unglücklich (ok zumindest die meisten). also vergiss es


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden