Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 20:11
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Reisende sollte man stets ziehen lassen.
Ja,das sehe ich genauso.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Etwas sofort aufgeben ist aber keine starke Charaktereigenschaft, finde ich.
Ich mag starke Charakteren.
So kann man das ja auch nicht unbedingt sehen denn wenn man jemanden zurückgewinnen will hat dieser jemand ja den ersten Schritt getan und aufgegeben. Das zeugt dann also auch nicht von starkem Charakter. Warum soll ich jemandem nachlaufen,der die Beziehung einfach weggeworfen hat?


Ich persönlich bin mir dazu zu schade...

Anzeige
melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 20:21
@ DINI 77

Gute Sachen kann man doch garnicht oft genug lesen ;)

Aber Du hast Recht, ich finde es auch eher charakterlos und erniedrigend jemandem nachzulaufen
Allerdings sind die oft nachfolgenden Schlammschlachten noch charakterloser


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 20:23
Sollte man um die/den Ex kämpfen?

das nennt man heute Stalking und es ist sogar gesetzlich verboten


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 20:29
Wenn eine Beziehung beendet wird dann sollte man das so akzeptieren und sich nicht noch mehr runterziehen.
Ich habe selber mal den Fehler gemacht und bin meinem Verflossenen nach gelaufen und wollte nicht einsehen,dass es mich nicht weiterbringt.
Das Ende einer Beziehung, ist zumindest für eine Seite, immer schwer aber man sollte sich seine Selbstachtung erhalten.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 20:44
man sollte schon kämpfen, wenn man denjenigen noch liebt. liebe kann man aber (leider) nicht erzwingen. wenn der ex einen nicht mehr liebt, kann man soviel kämpfen wie man will, es würde eh nichts bringen.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 20:48
Warum soll man denn überhaupt kämpfen? Wenn mein Partner mich verlässt dann kann er mich kaum noch lieben denn sonst würde er mich nicht verlassen oder?
Also wozu dann das Ganze?


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 20:48
Doch, man kann sich damit so herrlich der Lächerlichkeit preisgeben, daß wenigstens die Leute um einen herum was zu lachen hätten


1x zitiertmelden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 20:49
war @ Helena 01


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 20:50
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Doch, man kann sich damit so herrlich der Lächerlichkeit preisgeben, daß wenigstens die Leute um einen herum was zu lachen hätten
Das kommt noch dazu...


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 21:02
ich glaub nicht, dass die leute um einen herum (die ja in der regel freunde von einem sind...) sich drüber lustig machen. eher würden sie einem helfen den richtigen weg zu finden...


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 21:05
@ Helena

Aber nur, wenn es wirklich Freunde sind


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 21:08
Ist es nicht so, dass jeder ersetzlich ist?
Da lasse ich Familienmitglieder selbstverständlich aussen vor - denn sie sind es nicht.

Also kommt doch nur derjenige auf die Idee, um seinen Ex zu kämpfen, der nicht glaubt nochmal einen (dummen? ;) :D) Partner zu finden. :ok:


DINI77,

dass ein Kerl wegen DIR kämpft, kann ich verstehen. :) ;)


1x zitiertmelden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 21:32
als ob frauen so selten gib, es gibt mehr frauen auf der welt als männer, und wenn man eine kennen lernt denkt man natürlich immer das sie die einzige ist und man auserwählt ist , alles Einbildung, die nächste ist dann immer die bessere....

kämpfen sollte man nur ,wenn man weiß man bekommt ne fette Erbschaft oder man hat finanzielle vorteile vom reichen Partner, dann sollte man sowas nicht einfach von der hand lassen.....


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 21:45
@niruck
Also kommt doch nur derjenige auf die Idee, um seinen Ex zu kämpfen, der nicht glaubt nochmal einen (dummen? ) Partner zu finden.
Einen "dummen" setzt ja voraus, dass der verlassene Teil es nicht wert war. ;)

Wenn man aber das Gefühl hat, dass es z.B. Missverständnisse waren, die zum Bruch/Trennung geführt haben, und es wurde nie darüber geredet, dann kann es sinnvoll sein, einen Versuch zu machen. :)

Aber mit fairen Mitteln.

In meinem Bekanntenkreis habe ich tatsächlich so etwas miterlebt.
Im Nachhinein war der Partner der verlassen hatt, sogar froh darüber und sah es als Zeichen der aufrichtigen Zuneigung, dass um ihn quasi "gekämpft" wurde. ( ich mag das Wort zwar nicht so )


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 21:45
ich finde die Aussage von Elfenpfad einfach schöner!Ich finde man sollte erst aufgeben wenn man keine Chance mehr sieht!Ich habs eingesehen Gefühle kann ich nich erzwingen daher kann ich nich weiter kämpfen bzw sie versuchen zurück zu gewinnen!Eine Rest Hoffnugn bleibt bis zuletzt da wir ja nicht im Streit auseinder gegangen sind und ein paar Faktoren zur Trennung führten auf die wir keinen Einfluß hatten!Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich muss damit klarkommen das ich mein Schatz wohl nie wieder wirklich in den Arm nehmen kann ...
Wenn der jenige es Wert ist, riskiere ich auch meinen Stolz!Wenn die Eitelkeit obsiegt dann hat man seinen Stolz aber niemanden mit dem man diesen "Stolz" teilen kann!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 21:52
elfenpfad,

Einen "dummen" setzt ja voraus, dass der verlassene Teil es nicht wert war.

warum denn auch nicht? Gibt es "sowas" in Beziehungen denn nicht?
Klar gibt's da auch oft Fehlgriffe - und einer stellt sich als "blöd" heraus. :D

Mir geht Klammerei ja schon während einer Beziehung auf den Geist - wenn das danach weitergehen sollte.... :} :D


marc1981,

Ich finde man sollte erst aufgeben wenn man keine Chance mehr sieht!

Hört sich eher nach einem Marathon-Lauf und nicht nach einer Beziehung an. ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 21:56
@marc 1981

Manchmal muss der Zeitpunkt "reif" sein.

Heisst : man darf nichts erzwingen wollen, und muss versuchen, gelassen zu bleiben.

Vielleicht brauchen beide einfach ein wenig Zeit zum Nachdenken und reflektieren. :)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 22:01
@niurick
elfenpfad,

Einen "dummen" setzt ja voraus, dass der verlassene Teil es nicht wert war.

warum denn auch nicht? Gibt es "sowas" in Beziehungen denn nicht?
Klar gibt's da auch oft Fehlgriffe - und einer stellt sich als "blöd" heraus.

Mir geht Klammerei ja schon während einer Beziehung auf den Geist - wenn das danach weitergehen sollte....
Der Mensch ist lernfähig. ;)

Was mancher als "klammern" empfindet, kann auch Angst vor zu viel Nähe sein. Das jemand das Gefühl hat, "geklammert" zu werden.

Das ist natürlich nicht angenehm, aber wenn man darüber redet, kann der andere auch viel besser undl lockerer bleiben. Oder vielmehr ja beide sogar ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 22:01
elfenpfad,

man darf nichts erzwingen wollen, und muss versuchen, gelassen zu bleiben.

schreib noch dazu, dass Du das in jeder Lebenssituation ans Herz legen kannst.
Das fängt schon vor Beziehungen an und geht auch darüber hinaus.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 22:07
elfenpfad,

reden, reden, reden... ;)
In einer Beziehung muss man sich imho verstehen. Und so wie ich mir "Beziehung" vorstelle, bedarf es dazu keiner grosser oder vieler Worte.

Manchmal halt ich mit Absicht die Klappe, um jemanden dazu zu zwingen, mich zu verstehen. :ok: 8)


Anzeige

melden