Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 02:31
Offiziell nicht.

Ich behaupte, dass du ihn liebst. Insofern, als dass du dir wünschtest, alles wäre anders gelaufen.
Und das ist u.a. Liebe.

Anzeige
melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 02:34
Wie kannst Du das denn behaupten? :D

Das weiss ich schon ganz gut.

Und im Enddeffekt wünsche ich mir auch nicht, alles
wäre anders gelaufen.

Wenn es mal so richtig falsch läuft, kann es nur besser
werden, und das ist es, viel besser.. :)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 02:43
Hey, Basalt..
Also ist das wirklich liebe?

"Zum Glück ist diese Beziehung beendet".

Waren meine Gedanken, die ich verschwendet habe.

Aber ich habe nie darüber nachgedacht, daß es irgendwie schade sei,
oder ob es auch anders irgendwie geklappt hätte.
Entweder es klappt oder es klappt nicht..
Und da hats eben garnicht geklappt.
So ists halt nunmal.

Und das ist auch gut so :D


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 02:44
@ basalt

Ich glaube kaum, dass Powermausi Ihren Ex noch liebt.

Oder nein, anders; ich weiß es. :)

Pech für Ihn, er wollte es halt so.

Glück für mich, denn ich habe eine wundervolle Frau kennengelernt und um nichts in der Welt gäbe ich Sie jetzt wieder her.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 02:49
Wenn ich jemanden nicht mehr liebe, erwähne ich ihn nicht.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 02:52
Smarty.. genau deswegen bin ich so froh daß es
so gekommen ist..... :)



Basalt, hm - das ist dann wohl Ansichtssache.
Oder meinst Du nicht auch ? :)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 02:58
@ basalt

Was ist denn das bitteschön für eine Logik?

Ich spreche von Zeit zu Zeit auch von Verflossenen.

Aber, Du bist nicht zufällig Diplom-Sozialpädagoge oder so etwas?


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 02:59
Hm ich finde, das ist was ganz Normales..
Wenn man darüber spricht..
Egal ob im Forum oder mit seinem Partner...


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 03:01
Von Zeit zu Zeit spricht doch jeder und jede von denen, die noch da sind, aber nicht mehr da.

;)
smartfish, ich meine das so, dass man sie nicht erwähnt.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 03:07
@ Basalt

Hm....Du meinst, schlechte Erinnerungen = Liebe?

Aber Du bist wirklich kein Soz-päd oder masochistisch veranlagt?

Bei den meisten meiner Verflossenen würden sich nicht einmal mehr freundschaftliche Gefühle regen, wenn ich Ihnen gegenüberstünde. Guten Tag und Auf Wiedersehen oder ignore.

Wenn man sich auseinandergelebt hat, kann ich es nachempfinden, dass man noch freundschaftliche Gefühle für jemanden hat.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 03:09
Aber eben nur freundschaftliche Gefühle.

Man kann das jetzt auch als Liebe im weiteren Sinne definieren. Aber nicht mit Eros.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 03:12
Freundschaftliche Gefühle?
Ist ja auch normal, das hab ich nur bei 2, die mich nicht so
kacke behandelt haben wie der Rest..Da kann man mal
ab und zu wie normale Menschen miteinander reden.

Rofl, und bitte, mein letzter, das war die Oberkanone,
Freundschaft brauch ich da nun wirklich nicht.

Und bei Freundschaft ists natürlich auch von
Vorteil wenn man da nicht irgendwie hinterhertrauert..

Aber das schaffen ja auch nicht gerade viele, das nicht zu tun.
Also ich kann es. Aber ich kenne da auch so gewisse Kaliber,
die jammern in der Beziehung rum "ach wäre mein Ex nur anders
gewesen, jammer jammer" also da wäre es dann wohl gut wenn
er/sie wieder zu ihm zurück geht..hust..


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 03:16
aber ich finde das echt immer wieder aufs Neue erstaunlich.
Man reisst sich den Arsch auf und dackelt hinterher..
Und irgendwann sieht man dann endlich wie nutzlos das Ganze doch
ist..
Und muss sich dann an den Kopf fassen und über sich selber lachen..

Wie man sich zum Affen gemacht hat XD

*lach*


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 03:16
Eros erwähnte ich auch nicht.

Ich sprach von Liebe.
Die ist da, auch wenn die Beziehung nicht da ist. Zumindest oft.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 03:18
Ja, aber nur wenn man ne gewisse Art von Trauer verspürt..

Oder ? :| *Kopfkratz*


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 03:18
@ Basalt

Aha...jetzt schränkst Du auch schon ein.....

nicht mehr immer.....sondern nur noch zumindest oft.....

Nein. Bei gewissen Verflossenen ist da nichts mehr bei mir......nicht mal ein Abgrund.....


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 03:34
@basalt

>>
Ich behaupte, dass du ihn liebst. Insofern, als dass du dir wünschtest, alles wäre anders gelaufen.
Und das ist u.a. Liebe.<<

Das klingt für mich mehr als , naja ich spars mir, sorry...das ist in sinnlosen Hoffnungen verweilen als Form von Selbsgeisselung, mit Liebe hat das wenig bis nichts zu tun.
Maximal noch kindische Träumereien oder nicht loslassen können.
Oder nächste Variante, den (Ex) Paartner als Leinwand für die Projektion seiner eigenen abgefahrenen Filme zu benutzen..Liebe ist jedoch anders als an Vergangenem und/oder Sinnlosem festzuhalten.

Den Wunsch , daß alles anders gelaufen wäre kann festhalten, wenn einer diesen planeten unglücklich und vorzeitig verläßt, dann dauert LIEBE auch noch an...


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 03:40
und das hab ich grad erst gelesen

@basalt

>>Wenn ich jemanden nicht mehr liebe, erwähne ich ihn nicht. <<

Wie kommst Du denn auf so schmale Bretter ?? Auch das Sprechen über "Exen" ist ein teil der Reflektion. Was notwendig ist um die Gefahr von emotionalen Irrwegen für die Zukunft einzugrenzen. Wenn man jemanden totschweigt ist das eher ein zeichen von nicht loslassen können...nennt sich auch Verdrängung. Das deutet eher auf nicht abgeschlossen hin


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 04:20
@basalt

Danke für die Aufmerksamkeit und die umfassende Stellungnahme :(


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 05:18
Man sollte um Ex kämpfen, wenn man liebt.


Anzeige

melden