Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

08.08.2008 um 10:11
Wenn man schon nicht darum bemüht ist die Beziehung aufrecht zu erhalten, während sie noch besteht, der sollte den Partner ziehen lassen wenn die Beziehung endet.

Es hat seine Gründe das eine Beziehung ein Ende findet, und sollte man es dennoch schaffen die Beziehung noch einmal zu retten, jeder Part darin hat Gedanken daran wieso sie fast zerbrochen ist. Kann nicht gut gehen.

Anzeige
melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

08.08.2008 um 10:33
@Ice-Shadow
Kann schon, ist aber unwahrscheinlich. Wenn, dann (entgegen des Threadtitels) muss man sich während der bestehenden Beziehung bei Problemen austauschen und versuchen eine Lösung zu finden.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

08.08.2008 um 10:46
Wer es kann, ist entweder zu kompromisbereit oder er möchte partout nicht alleine sein.
Habe noch keine Beziehung gesehen die nach einer Trennung und Wiederannäherung gut gegangen ist.

Wer liebt, der lässt es gar nicht erst so weit kommen, wer es tut, hat nicht geliebt - ist zumindest meine persönliche Meinung.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

08.08.2008 um 10:54
@Ice-Shadow
Dein erster Satz ist nur eine Pauschalisierung. Und kompromissbereit sollte man innerhalb einer Beziehung immer sein, sonst kann man es gleich lassen.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

08.08.2008 um 11:01
Deshalb hatte ich auch das "zu" noch rein geschrieben, in Form der Steigerung. Wer die eigenen Bedürfnisse zurück hält, nur um die Beziehung aufrecht zu erhalten, der macht sich selbst unglücklich. Kompromisse sind gut, sollte man auch eingehen, aber wenn man immer zurück steckt, führt es ebenso zu einer Trennung.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

08.08.2008 um 11:17
^^süss...was ihr so an Floskeln und PLattitüden darbietet..^^


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.08.2008 um 10:45
Bei mir hat es gelohnt meine habe ich wiedergekriegt!!!
Also Leute KAMPFEN!

-vielSpaß-...:)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.08.2008 um 11:27
1984, erzähl doch bitte keine Lügen, dass reicht langsam! Du hast mich bei Gofeminin aufgefordert, einen Lügendetektortest zu machen! Ich habe einige Briefe von dir, in denen du mich beleidigst und bis heute treibst du dich bei Gofeminin rum, obwohl du es sonst NIE getan hast! Ich verstehe nicht das es aus ist zwischen uns beiden???? Man, ich hab doch schon längst einen anderen, mir geht es darum, wie es mit dir und dem Kind weiter geht aber nicht um DICH! Peil das endlich! Ich hätte mich auf dein lächerliches Gedicht auch schon einlassen können, da war aber bei mir schon gefühlsmäßig tote Hose gewesen! (Wie war das noch, das Universum hat uns beide auserkoren, ein Leben lang durch ein Kind verbunden zu sein?????)
Dann hast du hier unsere angebliche Geschichte veröffentlicht, bist aber immer noch nicht bereit den Lügendetektortest zu machen? Ich hatte zumindest noch etwas Sympathie für dich empfunden aber je mehr du lügst, umso mehr muss ich mich dafür schämen, dich jemals gekannt zu haben! Und das mit 36 Jahren! Hör auf solche Sachen zu behaupten, ich will dich nicht zurück!
Ach ja, wie viele Nachrichten hast du noch geschrieben, auf die ich gar nicht mehr geantwortet hab? Erzählst du das auch? Wie viele Briefe hast du mir geschrieben, auf die ich nur noch mit Anwalt reagiert hatte? Was stand in den SMS von dir, die ich am 14. Juli bekam? Erzählst du das auch???


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.08.2008 um 11:54
Ich glaube um eine Ex sollte man nicht kämpfen. Zum einen ist sie ES nicht ohne Grund, bei allen Gemeinsamkeiten - oder guten Zeiten zum Trotz zum anderen entstehen ja wirklich die lächerlichsten und niedrigsten Szenen aus solchen nicht verarbeiteten Beziehungsenden. Man sollte immer ein gutes Verhältniss beibehalten.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.08.2008 um 12:12
Wies ausschaut, sollte man vor allem nicht über seine Ex herziehen, wenn sie mitliest. :D


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

12.08.2008 um 20:17
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wies ausschaut, sollte man vor allem nicht über seine Ex herziehen, wenn sie mitliest.
Oder gerade;-)

1984


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

13.08.2008 um 11:23
Was heisst in diesem Zusammenhang schon "kämpfen"?

Wie "kämpft" man um eine schwer angeschlagene oder zerstörte Liebe, die sich nicht kleben lässt wie eine runtergefallene Vase?

Man muss auch loslassen können!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

13.08.2008 um 13:20
ob es sich lohnt zu kämpfen liegt ja daran wie wichtig sie oder er einem ist und was man bereit ist dafür zu geben..das ist wohl von fall zu fall unterschiedlich...


...


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.08.2008 um 11:51
@Doors

warum immer gleich das schlechteste Denken ?
Auch wenn die Beziehung "Angeschlagen ist "kann nein man sollte Kämpfen!!!
Denn...Wer Liebt verzeiht
wer verzeiht Versteht
und ist nicht Selbstherrlich...
Beruht Natürlich auf Gegenseitigkeit.
Und pescado,so ist es immmer verschieden und man sollte das Respektieren und nicht seine Meinung auferlegen...


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.08.2008 um 12:05
Was ich anzerbrechenden Beziehungen immer so schrecklich finde,
ist, wenn der Partner dann immer mit Rosen angekrochen kommt..
Man bekommt als Frau immer die ganze Zeit Blumen geschenkt. Ich
finde nichts grausamer als ein Mann der einem die ganze Zeit Rosen oder
so einen Müll schenkt. Meist wenn er merkt - hoppla es geht dem Ende zu.. oder
wenn er was ausgefressen hat. Das gilt auch für solche Frauen die um
den Partner mit Geschenken kämpfen.

Wenn mir wieder ein Mann aus Verzweiflung Blumen schenkt dann kann er
sich die sonstwo reinstecken. :D

Wenn schon einer um den Partner kämpfen will, dann doch irgendwie anders,
aber nicht mit Geschenken.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.08.2008 um 12:13
Da scheiden sich die Geister POWERMAUS. Es gibt Frauen die wollen mit Geschenken beziertst werden und andere könnens einfach nicht ab. Du gehörst dann woh zu letzteren.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.08.2008 um 12:16
Mir schenkt auch keiner Blumen,brauche ich auch nicht aber ich schenke Gerne welche...Kein Grund mich zu Hassen.:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.08.2008 um 12:19
@raupi:

"Wenn mir wieder ein Mann aus Verzweiflung Blumen schenkt dann kann er
sich die sonstwo reinstecken."


Das erinnert mich an diesen Uralt-Kalauer:

Zwei Frauen im Gespräch.
Die eine:
Da hinten kommt Dein Mann, der bringt Dir sogar einen Strauss Rosen mit.
Die andere:
Mist, dann muss ich heute abend wieder die Beine breit machen.
Entgegnet die Erste:
Wieso? Habt Ihr keine Vase?


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.08.2008 um 12:22
Jap, ich finde das voll kindisch. So würde ich mir voll käuflich vorkommen.
Der könnte mir auch einen XJ12 vor die Türe stellen und ich würde es
nicht annehmen.
Früher dachte ich mir nichts dabei, wenn ich mal eine Blume als Wiedergutmachung
bekam oder wenn es dem Ende zuging, aber dann hab ich gemerkt, daß es einfach
nichts bringt. Rosen und sonstiges machen die Situation nicht besser.
Das stumpft irgendwann richtig ab.Mir ist auch aufgefallen, daß ich mir über
so Sachen wie Liebe und Beziehungen nichtmehr sonderlich viel Gedanken
mache. Wenns aus ist, ist es eben aus, fertig. War nett die Zeit und so, aber
wozu jetzt viel heulen und es immer wieder probieren?:D
Vielleicht bin ich ja auch nichtmehr der Beziehungstyp. In der Pubertät hat man
eh immer Liebeskummer und andere Probleme, was Partner angeht. Da sieht
man alles ganz anders.
Mich würde es interessieren, ob das andere auch so sehen.
Oder ob ich da mal wieder ein Einzelfall bin? 8)


Finde das auch immer wieder total schlimm, wenn Leute zu mir kommen und
mich verzweifelt um Rat fragen, wenn deren Beziehung auf der Kippe steht.
Helfen würde ich schon gerne, aber ich kann es nicht. Das einzige was ich
dann sage; es lohnt sich nicht, sich wegen ihm/ihr den Kopf zu zerbrechen.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.08.2008 um 12:23
LOL Doors..;)

lowbrow, gegen Schenken habe ich nichts. Nur wenn sie ausschließlich als
Versöhnungsgeschenk dienen.. bääh.

:D


Anzeige

melden