Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zucker. Eine Sucht?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Zucker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 14:46
@SunnyBeatz
Es geht hier nicht um meinungen. Das was @off-peak gesagt hat sind nunmal fakten.

Anzeige
melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 14:47
@interrobang
und was ist mit dieser seite?

http://www.charite.de/charite/presse/pressemitteilungen/artikel/detail/neuartiger_therapieansatz_gegen_krebs_entdeckt/ (Archiv-Version vom 26.10.2015)


melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 14:52
@Zweitheld
da steht eben nichts davon das zucker krebs verursacht. aber die seite ist ok :D


melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 14:55
@interrobang
hab mich nur gewundert als ich das hier gelesen hab;
Krebszellen ernähren sich bekanntlich gerne von Zucker.
Forscher fanden heraus, dass sie sich mit raffiniertem, also industriell hergestelltem Fruchtzucker jedoch viel schneller teilen und ausbreiten können als mit gewöhnlichem Haushaltszucker.



1x zitiertmelden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 14:57
@Zweitheld
hast du das von ZDG?


melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 14:58
@interrobang
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/krebs-zucker-100.html

hier kann man sich nochmal ein video anschaun.
schon interessant was ernährung ausmacht.


melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:00
@Zweitheld
joa nur gibt es eben bisher nichts richtiges was sagt das zucker krebs verursacht. dein zweiter link zeigt das ja sehr gut und dem vertraue ich bisher am meisten.


melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:01
@SunnyBeatz
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:Jedem seine Meinung. Ich hab da ne Andere
Und worauf beruht Deine Meinung? Meine beruht auf Tatsachen.
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:Da kann man nur lesen, lesen, lesen...
Fachbücher statt Esoterik-Abzocke sind da sehr empfehlenswert. 😉


melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:01
@Katori

Einfach 5 Minuten ausruhen und was süßes essen.


melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:05
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:Meersalz (OHNE JOD), Kokosöl, ausschließlich WILD aus der Region. Gibts alles, ist umsetzbar und nein, es ist nicht unbedingt teurer...
...aber GESUND!!!
Und wo ist es bitte schön nicht teurer? :ask:
Wild wird meist in irgendwelchen Restaurants angeboten zum dreifachen Preis. Und aus der Region. In Deutschland gibt es nichts aus der Region.


melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:10
@interrobang
Man kann aber auch die Frage stellen ob die Suchtwirkung von Zucker normal ist...
Der Körper ist darauf gepolt so viel Energie wie möglich aufzunehmen und Dinge die Süß sind, sind eben besonders nützliche Energiequellen.
Die ständige Verfügbarkeit heute macht die Leute eben Fett.

Zucker ist in fast allen industriell verarbeiteten Lebensmitteln. Ich denke dadurch Gewöhnt die Industrie uns an den Zuckerkonsum!
Hab schon eine Diskussion in den öffentlich rechtlichen Medien (also keine Klatsch-Presse wie RTL) verfolgt in der es darum geht das oft zu viel Zucker in Babynahrung enthalten ist. Diese Babynahrung wird dann oft noch als Gesund von der Industrie beworben!


1x zitiertmelden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:13
Zitat von NegevNegev schrieb:Zucker ist in fast allen industriell verarbeiteten Lebensmitteln. Ich denke dadurch Gewöhnt die Industrie uns an den Zuckerkonsum!
Hab schon eine Diskussion in den öffentlich Rechtlichen Medien (also keine Klatsch-Presse wie RTL) verfolgt in der es darum geht das oft zu viel Zucker in Babynahrung enthalten ist. Diese Babynahrung wird dann oft noch als Gesund von der Industrie beworben!
jupp je mehr wie wollen, desto mehr kaufen wir... und spült mehr Geld rein. Die Industrie interessiert die Gesundheit wenig.


melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:17
@Negev
ich bin ja (vor allem als österreicher) ein freund von Verstaatlichung. ich finde der staat sollte hier eine Alternative anbieten mit einer eigenen lebensmittelkette.


2x zitiertmelden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich finde der staat sollte hier eine Alternative anbieten mit einer eigenen lebensmittelkette.
Wie stellst du dir das vor? Der Staat selbst profitiert ja sogesehen auch, dass Leute immer nur Konsumieren und kaufen. Wirtschaftswachstum und so.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: ich finde der staat sollte hier eine Alternative anbieten mit einer eigenen lebensmittelkette.
Klar. Mit Genmais? ^^

An sich ist die Idee nicht schlecht, aber ich glaub nicht dass Ferkel.... verzeih, Merkel & Co an so etwas Interesse haben.


melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:22
@NothingM
keine ahnung wies bei euch ist aber bei uns klappen staatliche organisationen ausgezeichnet.

@Gaap
bitte nicht das schon wieder. da haben wir andere treads dafür wo vtler versuchen können das dies schädlich ist.


melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:23
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:Krebszellen ernähren sich bekanntlich gerne von Zucker.
Forscher fanden heraus, dass sie sich mit raffiniertem, also industriell hergestelltem Fruchtzucker jedoch viel schneller teilen und ausbreiten können als mit gewöhnlichem Haushaltszucker.
Niedlich.

Das geht jetzt nicht gegen Dich, sondern gegen diese Aussagen.
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:Krebszellen ernähren sich bekanntlich gerne von Zucker.
Das ist neu. Lerne gerne dazu. Weshalb natürlich Quellen zu den diesbezüglichen Studien hilfreich wären.
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb: dass sie sich mit raffiniertem, also industriell hergestelltem Fruchtzucker jedoch viel schneller teilen und ausbreiten können als mit gewöhnlichem Haushaltszucker.
Ui! Und wie wird Haushaltzucker denn hergestellt / gewonnen / produziert?

Wächst der auf Bäumen?

Oder wird er aus Zuckerrohr bzw Rübenzucker RAFFINIERT???

Raffinieren ist der Ausdruck für den Prozess, mit dem in Fabriken (in früheren Zeiten und auch heute noch ab und an Raffinerien genannt), hergestellt wird. Dabei wird der Zucker durch Wasser aus der Pflanze heraus gelöst. Das so entstandene Zuckerwasser (!!!! furchtbar technisches, hochchemisches, daher gefährliches Zeugs!!! Kannste jeden mit einer eigenen Meinung fragen ... ;) ) wird verdampft und der reine Zucker bleibt zurück.
Je nach Pflanze kann er mehr oder minder braun gefärbt sein. Durch Bleichen wird diese Farbe entzogen, was aber nicht sein muss.

Jeder kann zu Hause aus Zuckerrüben (sehr lecker!!!) selbst Zucker raffinieren. Raffinieren ist lediglich der Name des Prozesses, nicht anonym mit "ungesund".

Die obige Ausage ist halt leider die übliche geschwurbelte: richtig wissenschaftlich klingende Worte drin, aber entweder nicht kapiert oder absichtlich manipulierend verwendet.

Abzocker, die einem teuer etwas Anderes andrehen wollen, benutzen korrekte Namen gerne dazu, so zu tun, als würden diese besonders gefährliche, giftige, auf alle Fälle aber "unnatürliche" und ungesunde Verfahren oder Stoffe beschreiben.
So wird dann aus einem stinknormalen harmlosen Zuckerherstellungsprozess, den jeder zuhause am Herd nachahmen kann, das unheimlich "chemisch" klingende Wort "raffiniert" heraus geklaubt, und schon haben tatsächlich Menschen bar jeden Faktenwissen dennoch eigene "Meinungen" und kaufen teuren, extra importierten Rohr-Zucker, weil ihnen ihre faktenresistente Meinung ja genau sagt, wie gesund der doch wäre, während hingegen der absolut gleiche Haushaltszucker so furchtbar ungesund sei.

Na, denn, Mahlzeit. ;)


1x zitiertmelden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:23
@interrobang
Wo lebst du denn?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:24
@NothingM

Österreich, sagte er doch.


melden

Zucker. Eine Sucht?

10.09.2015 um 15:24
@NothingM
Österreich


Anzeige

melden