Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Dinge braucht der Mensch?

Welche Dinge braucht der Mensch?

21.10.2007 um 08:07
geborgenheit


melden
Anzeige
lamam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Dinge braucht der Mensch?

21.10.2007 um 08:13
@SM
welche Geborgenheit ? ..Kreuz oder Gynologen-Stuhl?


melden
lamam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Dinge braucht der Mensch?

21.10.2007 um 08:13
Gynäkologen-Stuhl natürlich..uups


melden

Welche Dinge braucht der Mensch?

21.10.2007 um 10:41
ein pralinenkasten mit dunkler schokolade, ein sinnessalze schaumbad und viele kerzen im bad, dazu berieselt von romantischer musik.
auf der couch kuscheln und ein gutes buch lesen, oder einfach im wald joggen und laut schreien.


melden

Welche Dinge braucht der Mensch?

21.10.2007 um 11:03
Ein paar gute Freunde mit denen ich philosophieren kann.
Essen und Schlaf, das wärs...


melden

Welche Dinge braucht der Mensch?

21.10.2007 um 11:14
Ich brauche sehr viel Harmonie um mich rum :)


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Dinge braucht der Mensch?

21.10.2007 um 11:15
absolute Stille! Leider heutzutage fast nur noch nachts drin!
Musik von Richard Wagner, dann aber laut!
Lange und ausgedehnte Wanderungen durch die Natur, mit anschließend ordentlich was zwischen die Kiemen!


melden
becciose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Dinge braucht der Mensch?

21.10.2007 um 15:56
Ich brauche meinen Verstand, meine Phantasie und angenehme Temperatur.


melden

Welche Dinge braucht der Mensch?

21.10.2007 um 16:28
@ lamam andreaskreus natürlich, das bringt geborgenheit wo man nicht von los kommt ^^


melden
Brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Dinge braucht der Mensch?

21.10.2007 um 16:46
Link: wrestlingfear.files.wordpress.com (extern)

Fleisch!


melden
farbenspiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Dinge braucht der Mensch?

22.10.2007 um 00:43
ich brauche becciose =)


melden

Welche Dinge braucht der Mensch?

22.10.2007 um 03:06
ruhe

das die meisten menschen keine ruhe haben ist meiner meinung nach der grund für viele schlimme dinge


melden

Welche Dinge braucht der Mensch?

22.10.2007 um 04:42
waerme,liebe und geborgenheit


melden

Welche Dinge braucht der Mensch?

22.10.2007 um 06:36
avalon hats exakt gesagt!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Dinge braucht der Mensch?

22.10.2007 um 07:18
Genaugenommen wird sich wohl nicht viel an den "urmenschlichen" Bedürfnissen geändert haben, nur eben, dass man heute Sicherheit, Geborgenheit und Nestwärme mit anderen Dingen assozeiert, als dies noch unsere "Vorfahren" taten.

Ich für meinen Teil brauche nochimmer meine Höhle, mein Nest und ich benötige, damit es mir gut geht auch soziale Kontakte. Materielle Statussymbole sind mir mitlerweile schon fast verhasst, da sie einen in einer sehr, wenn auch nicht immer fühl und sehbaren Abhängigkeit halten, ob ich nun die Wohnung mein Eigen nennen kann, oder zur Miete wohne ist mir juck, auch ein Auto stellt für mich einen Luxus dar, der nicht zwangsläufig sein muss (wobei man motorisiert sicherlich flexibler ist, es aber auch wieder ausser Kostenfaktoren eine gewisse Bequemlichkeit mit sich bringt ;)), bisher kam ich noch überall hin, wo ich hin wollte !

Ich glaube auch, dass viele sich selbst etwas vormachen, die glauben im Haben und Besitz läge das größte Glück und die höchstmögliche Zufriedenheit und Sicherheit. Im Grunde ist garnicht´s sicher, ausser, dass irgendwann für jeden das letzte Mal der Vorhang fällt. Bis zu diesem Zeitpunkt möchte ich für mich soviel emotionale Schätze wie möglich erfahren haben, denn das letzte Hemd hat keine Taschen, weder für das ach so verehrte Geld, noch für andere Dinge die man sich damit kaufen konnte.

Nochmal eine Zusammenfassung was der (ich) Mensch braucht :

1. ein Dach überm Kopp
2. bei Kälte Wärme
3. genügend Essen um gesund zu bleiben
4. soziale Kontakte zu den Mitmenschen und Freunde auf die man zählen kann
5. einen Partner/Partnerin die einen im besten Falle ergänzen ;)
6. wenn es denn geht und so sein soll Kinder

Hm...


melden

Welche Dinge braucht der Mensch?

22.10.2007 um 08:22
Es bleibt immer das Selbe! WWW!;)


melden

Welche Dinge braucht der Mensch?

22.10.2007 um 13:07
brauchen?

Weniger als so mancher meint...


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Dinge braucht der Mensch?

22.10.2007 um 13:19
Was brauche ich, hmm, mal kurz überlegen...

1. Gutes Essen, und zwar jeden Tag, nach Möglichkeit viel Fleisch
2. Meinen PC / WWW
3. Kaffee
4. Gute Musik
5. Ab und an mal einen guten Vollrausch
6. Sport
7. eine saftige Möse ^^ *fg*


melden

Welche Dinge braucht der Mensch?

22.10.2007 um 13:28
Wie genügsam doch einige hier sind...


melden
Anzeige
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Dinge braucht der Mensch?

22.10.2007 um 13:33
äh ... irgendwie bin ich grad draufgekommen, daß ich überhaupt nicht bescheiden bin.

ich brauche:
1.) 6 menschen
2.) geld, um 2 der 6 menschen versorgen zu können
3.) täglich ein redbull
4.) meine flipflops.
5.) wimperntusche
6.) aldo vandini feuchtigkeits-bodylotion aloe vera/weißer tee

das ist bloß das nötigste, mal abgesehen von haarspitzenfluid, shampoo, gesichtswaschgel, meiner nageldesignerin, eine nagelfeile, meine weste, mein hund und meine 2 katzen, mein auto, meine tagesdecke, broccoli, mein mp3-player, eine minerlwasserflasche, mein handy, einen fön, einen kamm, zahnbürste, zahnpasta, knoblauch, putenfleisch, essig, badputzmittel, waschpulver, eine pinzette, im sommer diana+menthol und ein messer, mit dem ich ständig herumspiele.

äm ... ich bin kein kind von bescheidenheit!^^


melden
639 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühle46 Beiträge