Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Zukunft?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 17:40
tolle sache,..wäre ja noch schöner wenn vergewaltigung legal wäre,..aber auch ega,es wird ja trotzdem gemacht.

Anzeige
melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 17:41
ja dauernd
von alle jugendlichen, durhc die reihe
genauso wie heroin ^_^


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 18:59
Vielleicht sollte man mal den Ursachen, des Alkoholmissbrauchs von Jugendlichen auf dem Grund gehen. Glaube kaum, dass erhöhte Preise abschrecken. Auch heute kann sich nicht immer jeder ne Buddel leisten, dann wird ebend geklaut. Bei uns hat letzte Woche ein 17jähriger bei Edeka ne Flasche geklaut. Als die Verkäuferin ihn zur Rede stellen wollte, schlug er ihr mit der Flasche ins Gesicht, so dass diese operiert werden musste^^


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 19:01
ursachen?
denk mal es kommt da aufs alter an, bzw auf die geistige reife
viele kleine whrsl wegen der coolness, sptäer eher wegen spaß und geschmack


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 19:02
man darf ja nicht vergessen das alkohol nicht gleich besaufen beudeutet
ich bin kein 16jähriger komasäufer und trinke öfters mal abends 1-2 bier, ich würd mich aufregen wenn er ab 18 wär...


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 19:06
Naja, mir persönlich ist es ehrlich gesagt Wurscht, ob sich jemand in`s Koma säuft, oder nicht. Will nur sagen, dass Verbote garnichts bringen. Wir haben auch öfter mit 15 schon gesoffen,. Wenn man an Alk rankommen will, schaft man es auch.
Naja ,klar will man cool sein usw. Gibt aber auch welche, die saufen, weil sie sonst nicht so recht wissen, was sie mit Gott und der Welt anfangen sollen^^


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 19:07
@martialis
ja recht hast du, als 15jähriger kommt man auch an gras wenn mans will

"weil sie sonst nicht so recht wissen, was sie mit Gott und der Welt anfangen sollen"
so hab ichs nie beobachtet wills aber nicht unbedingt bestreiten, andere erfahrungen halt!


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 19:14
@mcmööp

Da gibt es einige, natürlich auch viele, die über 18 sind.


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 19:15
mann muss da denke ich ziemlich kleine grenzen setzen
12,13,14,15,16,17,18 und sptäer kommen natürlich noch üÜ40 und so dazu
das kosumverhalten ändert sich mit dem alter meist, vor allem die einstellung zum konsum
allerdings auch eine frage der geistigen reife, so pauschal kann man das natürlich nicht sagen!


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 19:22
das kosumverhalten ändert sich mit dem alter meist
Normaler Weise ja. Aber ich kenne genug Arbeitslose, die haben wirklich keine Interessen , als den ganzen Tagzu saufen.
Würde man ihnen einen Job geben, hätten viele das Problem nicht. Nicht jeder weiss wie gesagt, was er ohne Arbeit anfangen soll.

Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber es gibt diese Fälle


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 19:25
ja da hast du recht, im späteren alter sind für den alkoholkosum auch probleme verantwortlich, aber ich glaub im jugendalter ist das selten der fall


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 19:41
hm und ich glaube das bei Jugendlichen sehr wohl Ursachen vorhanden sind....

Probleme Zuhause, Schulprobleme, Zukunftsängste...die Palette ist lang...ewig lang...v

ich habe viele Nichten....14, 15 16....keine einzige trinkt....ich glaube ich würde ausflippen...nachhaken...


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 19:42
ausflippen ... keine gute idee :D


"Probleme Zuhause, Schulprobleme, Zukunftsängste...die Palette ist lang...ewig lang..."
klar aber jugendlich fangen dann meiner erfahrung nicht an zu saufen


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 19:45
natürlich nicht alle, es ausserdem noch genug anderes gibt..auch da ist die Palette leider lang....


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 22:39
naja, ich bezweifel das die alkohol abhängigen wirklich stark zunehmen,
die gelegenheitstrinker trinken öfters, aber nciht als problem löser sondern um zu feiern


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 23:54
man wird ja auch nicht direkt abhängig...


melden

Alkohol in der Zukunft?

19.11.2008 um 00:53
Alkohol wird irgendwann genauso verboten , wie alle anderen Drogen auch .
Genauso Nikotin - und ehrlich gesagt bin ich froh darüber - denn man macht sich damit nur kaputt .
Bei jedem Bier sterben Gehirnzellen ab - und jeder wird (einer schneller einer langsamer) allmählich zum Zombie .
Hoffentlich wird das ganze Zeug irgendwann verboten - und man kann wieder gesund leben .

Irgendwann kommen sowieso irgendwelche Geräte - die mittels Schallwellen oder sonstwas im gehirn einen Rauschzustand auslösen - und spätestens dann wird das ganze Zeug verboten . Rausch ohne nebenwirkungen heisst die Zukunft .

naja - aber bis dahin gönn ich mir noch das eine oder andere Bierchen .


1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

19.11.2008 um 02:00
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Bei jedem Bier sterben Gehirnzellen ab
Falsch.
Nur bei jedem Vollrausch sterben Gehirnzellen ab - allerdings werden diese nach kürzester Zeit auch wieder regeneriert.
Dass manche Alkoholiker "verblöden" liegt daran dass sie kaum noch aus dem Tran rauskommen und die Zellen daher gar keine Gelegenheit mehr haben sich zu regenieren.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Irgendwann kommen sowieso irgendwelche Geräte - die mittels Schallwellen oder sonstwas im gehirn einen Rauschzustand auslösen - und spätestens dann wird das ganze Zeug verboten . Rausch ohne nebenwirkungen heisst die Zukunft .
Diese Geräte können die meinetwegen gleich beim Altmetall entsorgen.
Ich trinke doch keinen Alkohol um mich zu berauschen - das kühle Bier an einem heissen Sommertag oder das Glas Wein bei einem schönen Essen schmeckt mir einfach und das kann keine Blechkiste ersetzen.


1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

19.11.2008 um 02:13
Jeder ist Alkoholiker der schon einmal voll war, weil die Lust danach immer wieder kommt..
Habe ich letztens gelesen, von einem schlauen Mann.
(Weiss leider nicht mehr wers war..)^^


1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

19.11.2008 um 02:21
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Jeder ist Alkoholiker der schon einmal voll war, weil die Lust danach immer wieder kommt..
Habe ich letztens gelesen, von einem schlauen Mann.
Nein es war ein sehr dummer Mann - weil er offensichtlich von sich auf andere schliesst. ;)
X - Millionen lassen sich hin und wieder mal vollaufen aber nicht regelmässig.


Anzeige

melden