Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Massaker, Greenpeace, Delfinmord

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:46
Aber auch die kannst du dafür kaum umbringen denn gäbe es keine Abnehmer fürs Geschäft, gäbe es das Geschäft nicht. Das ist genau wie mit den Pelzen. Menschen werden immer Pelze kaufen weil sie zum statussymbol geworden sind. Sprüht man also sinnloserweise einer Frau (die vielleicht auf den Mantel lange gespart hat und sich sonst nichts geleistet hat - in die Menschen rein kann man nunmal nicht sehen) den Mantel mit grüner Farbe an, hat man zwar jemandem, der es vielleicht nichtmal verdient hat, den Tag versaut aber die Nerzfarm wird dafür nicht geschlossen.

Probleme lösen wollen ist gut aber NICHT SO!


melden
Anzeige
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:47
Und wie lösen wir das Problem? In dem wir weiterhin einfach weggucken?...


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:48
Man kann aber so ein Zeichen setzen!


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:49
Nein aber "den Typen nen Angelhaken innen Arsch stecken" ist wohl kaum die Lösung.

Man müsste recherchieren, wie die Delfine verwertet werden, daraus schlussfolgern zu was man es weiterverarbeitet. Schauen, wer es kauft und dann denjenigen ansprechen während er es kauft. Aber ob er es auch dann noch kauft, wenn er weiß, wie die Tiere abgeschlachtet werden, bleibt trotzdem ihm überlassen.


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:50
@sol
du hast mir unterstellt ich sei Menschenverachtend und ich hab dir daraufhin diese Antwort gegeben!
Ja ist so, manchmal wünsch ich diesen Menschen dasselbe Leid wie sie den Tieren zufügen, vielleicht würden sie dann kapieren wie es ist bei lebendigem Leib abgeschlachtet zu werden...


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:51
Die meisten würden doch gar nich glauben das in ihrem Thunfischsalat Delfine sind!
Oder sie würden es ignorieren...


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:52
@Canan
vielleicht wäre es aber die Lösung, denn wie wollen diese nachvollziehen wie es ist so zu leiden wenn sie es nicht selbst erfahren, verstehst du was ich damit sagen will?


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:52
@mondeskind

Noch ein Denkfehler ;)

Wie kapiert jemand, der tot ist, welches Leid er den Tieren zugefügt hat...


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:52
Und vor allem, was würde es bringen, wenn er tot wäre.


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:53
Man muss sich aber noch eine weitere, ganz andere Frage stellen:

Was ist sinnvoller - wenn ein Tier für den Nutzen des Menschen stirbt, oder wenn es einfach so stirbt, wie es in der Natur üblich ist?

Tiere sind ja nicht einfach so da... die müssen doch irgend einen Zweck erfüllen... wenn man den Menschen an der Spitze aller (irdischen) Lebewesen sieht, so kann man doch davon ausgehen, dass die anderen Lebewesen für den Menschen da sind.


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:53
Bitte keine Religion hier rein mischen ;)


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:54
Und während die Menschheit darüber rechechiert haben sie die Tierwelt ausgerottet...
Ist doch dasselbe wie bei allem, hinterher ist man immer klüger.
Ooohh wie wollen wir die Umwelt schonen, das Ozonloch vergrössert sich, ach fahren wir doch einfach so weiter irgendwann ist die Welt eh am Arsch!


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:54
So rottet man die Tiere aber aus Arikado.
Wir konsumieren viel mehr als nötig wäre...


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:55
Dann müssen sie halt mal so leiden ohne zu sterben, das wäre ne Variante...


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:56
vielleicht wäre es aber die Lösung, denn wie wollen diese nachvollziehen wie es ist so zu leiden wenn sie es nicht selbst erfahren

Ein Mensch wird selbst bei gleicher Folter, anders fühlen, als ein Delfin.

Wenn du ne Fliege zerquetschst, kann ich dich ja auch nicht zerquetschen, mit der Begründung, nur so könntest du das gleiche Leid wie die Fliege verspüren.


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:56
...ich habe bei den Aufzählungen "sadistisch" vergessen...


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:57
Sicher leiden wir anders als Tiere aber Schmerz bleibt dennoch Schmerz oder etwa nicht?


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:57
Das bringt doch aber auch nichts Mondkind!


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

06.11.2007 um 23:58
Ich will mal lieber nicht schreiben was ich über dich auflisten könnte Sol...


melden
Anzeige
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 00:00
Nein irgendwie bringt alles nichts Bottled, darum sag ich ja fahren wir einfach so fort und lassen den Dingen ihren lauf, es wird sich von alleine lösen irgendwann....


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Augenkontakt...37 Beiträge