Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Massaker, Greenpeace, Delfinmord

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 00:00
mondeskind schrieb:Ich will mal lieber nicht schreiben was ich über dich auflisten könnte Sol...
Da gibt es auch nicht viel, ich habe meinen Verstand schließlich noch nicht verloren...


melden
Anzeige
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 00:02
*lach* du weisst ja wer die Genies der Zeit waren oder? So ziemlich alle haben ihren Verstand verlohren!! Kein Wunder bei der Entwicklung...


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 00:04
Na ja ob nichts tun das Beste ist is fraglich.
Ehrlich gesagt kommt mir aber auch nichts besseres in den Sinn!


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 00:05
Bin ich jetzt also ein Genie? :D
Ich fühle mich geschmeichelt, Du hast ja doch ein Herz :D


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 00:07
Du weisst ja mit Sicherheit wie ich das gemeint habe, bist ja schliesslich ein schlaues Kerlchen.... Und nimm dich in acht, ich könnte gut diejenig Menschenverachtende sein die dir mal das Leben rettet weil du beim überqueren der Strasse das herannahende Auto nicht bemerkst ;)


melden
normanbates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 01:20
Bei allem täuscht es dennoch nicht darüber hinweg, dass das ein Bild des Elends ist und ein grausames Massaker. Oft leben die ja noch, schwerverletzt, wenn sie aus dem Wasser gezogen werden.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 08:33
Tierschützer, die Menschen den Tod wünschen, sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei!

Kein Lebewesen hat mehr Rechte als ein anderes - es nimmt sich höchstens mehr heraus!

Und diese Menschen machen das wirklich aus Not, Armut - man muss also woanders ansetzen und die nicht einfach so als sadistisch etc. hinstellen! Auch wenn man durchaus eine gewisse Gefühlskälte besitzen muss, um sowas ohne mit der Wimper zu zucken tun zu können.


melden
alemmar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 09:05
Link: www.shortnews.de (extern)

Japaner rüsten sogar auf,was das Walmassaker betrifft.


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 10:22
Sprengharpunen sind doch ein alter Hut....aber allemal besser als Elektrolanzen!


@mondeskind

Halt Dich ans Thema und krieg Dich wieder ein.


melden
normanbates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 12:35
Es sind die Methoden, wie die Tiere getötet werden, die verurteilt werden und das es eine Massenschlachtung ist, wo nicht alles verwertet wird!
Teilweise werden verwundete Tiere einfach wieder über Bord geworfen.
Doch solche Bilder dringen nur selten an die Öffentlichkeit.
Japan und auch andere Länder wie Norwegen sind längst nicht mehr so arm. Man macht sich nur keine Mühe nach Alternativen zu suchen, aus Ignoranz und Profitgier!


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 12:38
Wenn Delfine überleben, werden sie an Delfinarien verkauft. Dafür sind aber nur wenige "gut genug". So ein lebender Delfin kann mehrere hunderttausend Dollar einbringen. Auch ein Grund für diese Jagden.


melden
normanbates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 13:00
Es werden immer nur zusätzliche Gesetze entworfen und neue Gesetze herausgebracht, was Geld in die Kasse befördert, doch KEINES wo das Leiden und Töten gelindert oder aufgehoben wird. Weil irgendjemand immer dabei ist, der stur auf ein verstaubtes Gesetz aus dem 19. Jahrhundert beharrt.
Tatsachen, die nicht in den Kram passen, werden einfach unter den Tisch gekehrt.
Weltweite Organisationen und Hilfsprogramme gibt es schon seit Jahrzehnten und hat sich irgendetwas geändert? NICHTS!
Wenn es ein kleines Erfolgserlebnis gab, dann war das auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein - Das Morden geht weiter, ob am Menschen oder Tier, die Vergewaltigung an unseren Planeten nimmt kein Ende....


melden
sarafin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 14:17
Das Verhältnis zwischen Mensch und Tier ist ambivalent. Tiere sind für den Menschen überwiegend Nutztiere. Ob als Nahrungsmittel oder Ersatzteillager, der rücksichtslose Umgang mit Tieren hat ein Artensterben in gigantischem Ausmaß zur Folge.
Von allen Raubtieren ist der Mensch wohl das Schlimmste, es ist einfach nur entsetzlich*

Ethik besteht darin,
mich verpflichtet zu fühlen,
allem Lebenden die gleiche Ehrfurcht entgegenzubringen,
wie dem eigenen Leben
von Albert Schweitzer

Wo wird es noch enden?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26122/1.html


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 16:20
@Topic:
Hier wimmelt es von "an die Wand stellen", "Angelhaken in den Arsch" und anderen Gewaltfantasien von Menschen, die sich gern zum Herren über Leben und Tod anderer machen würden, liesse man sie nur. Nach dem Lesen der letzten Seiten kommt mir der Gedanke, dass viele Tierschützer gern potenzielle Killer wären. Na ja, Herr Hitler liebte seinen Schäferhund ja auch mehr als seine Mitmenschen.


@polyprion:
Hast Du denn noch nie von dem längst ausgerotteten Serengeti-Delfin gehört, den skrupellose Grosswildjäger auf dem Gewissen haben.


melden
normanbates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 17:27
@Doors

Wer sagt denn, das Tierschützer potentielle Menschenkiller sind? Es ist die Wut die aus einen spricht, die Wut darüber, über die Art und Weise, wie die Tiere getötet werden.
Die Bilder von den Qualen, werden schlichtweg übersehen!

Es sollte mehr von deiner Sorte geben, dann wird die nächste Generation, die Tierwelt nur noch in Bilderbüchern kennenlernen!


melden
sarafin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 17:45
Ökosystem des Jangtse möglicherweise noch zu retten

Sauberer als bisher angenommen
Ökosystem des Jangtse möglicherweise noch zu retten

, Die traurige Nachricht zuerst: Die anmutigen Sprünge der Baiji dürften der Geschichte angehören. Nach über 20 Millionen Jahren gilt der chinesische Süsswasserdelphin im Jangtse praktisch als ausgestorben. Auch die Population des Schweinswals schrumpfte von mehreren tausend Anfang der Jahrtausendwende auf noch einige hundert.
Das Wegsterben des chinesischen Süsswasserdelphins erstaunt wenig, wenn man bedenkt, dass Jahr für Jahr über 25 Milliarden Tonnen Abfälle in den Jangtse gelangen. Stellenweise ist der über 6300 Kilometer lange Strom derart von Dreck und Abfall zugedeckt, dass selbst die Fischer mit ihren Booten nicht mehr passieren können. Trotzdem will man das Aussterben des Baiji nicht auf die Verschmutzung allein zurückführen.

http://www.stichwort-katalog.de/tiere/suesswasser-delfin-delphin-002-zoo.jpg

Nur ein trauriges Beispiel von vielen.....


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 18:25
@normanbates

"Es sollte mehr von deiner Sorte geben, dann wird die nächste Generation, die Tierwelt nur noch in Bilderbüchern kennenlernen!"

Irgendwie verstehst du die Dinge auch nur so, wie es dir grad passt, oder?
Doors hat mit KEINER Silbe erwähnt, dass er den Umgang der Menschen mit der Natur GUT findet.
Er spielte wohl lediglich darauf an, dass hier ein paar selbsternannte Tierschützer Gewaltphantasien an den Tag legen, die die Grenzen zum krankhaften Fanatismus eindeutig überschreiten....


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 18:34
@polyprion
ich soll mich wieder einkriegen? Sorry aber ich werde hier von allen Seiten angemacht und werde dennoch nicht persönlich und verletzend im Gegensatz zu anderen hier...


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 18:36
@mondeskind

Wie man in den Wald hineinruft.....
Und jetzt wieder zum Thema.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 18:37
Deine Bemerkungen bezüglich Angelhaken im Hintern waren nicht gerade von hohem Niveau, auch wenn deine Wut absolut nachvollziehbar ist.

Aber wer jemandem solche Grausamkeiten wünscht, ist doch letztendlich nicht besser als derjenige, den er verurteilt.

Ich weiß, dass es oft schwer ist, in solchen Situationen anders zu reagieren.


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 18:43
Also ich halte von denjenigen folgendes *zittiert* und *zittiert* und dann noch *zittiert* Hoffe ihr habt nun was ihr wünscht! Ich denke was immer ich weiter will und rufe in den Wald so laut ich kann und soooo lange ich will....
Thema erledigt für mich!


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 18:56
So, nach diesem "objektiven" Beitrag bitte ich, wieder zum Thema zu kommen....


melden

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 19:02
Das Töten wird wohl nicht enden bis die Meere ausgefischt sind!
Wir müssen uns nichts vormachen, wir werden auch unseren Teil dazu beigetragen haben.


melden
Anzeige

Delfin Massaker in Japan - und kein Ende in Sicht

07.11.2007 um 19:04
Nun, speziell zum Delphinfang in Japan wird hier wohl niemand beigetragen haben.
Es sei denn, man wertet den Kauf Japanischer Autos, Unterhaltungselektronik etc. als "Beitrag"....was aber ein seeeehr dünnes Fundament ist :)


melden
439 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose15 Beiträge