Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Klimawandel männlich?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 11:58
So unrecht hat der Krungt hier aber nicht!

Anzeige
melden

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 12:06
retten fahrrad fahrende weibliche veganer das klima?


melden

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 12:06
Es gab schon immer Klimawandel, da wo jetzt Bäume wachsen waren mal Gletscher und umgekehrt. Der Mensch hat nicht halbsoviel Einfluss auf den Klimawandel wie immer gesagt wird. Alles nur Angsmacherei.


1x zitiertmelden

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 12:22
Dass ihr das alles immer so einseitig seht. Klar hatte es Wandel bezüglich Klima schon immer gegeben, aber die Auswirkungen sind menschlichen Ursprungs deutlich verstärkt worden. Abholzung=Erdrutschgefahr, Wasserverschmutzung=Zerstörung von Mikroorganismen und Arten, Monokultur=Auslaugung der Agrarböden usw, usf...

Je größer der Konsum und je größer die Schäden um so stärker auch die Klimawandelauswirkungen, das ist ähnlich wie bei den Domino-Steinen, einmal angeschuppst zieht ein missbräuchliches Verhalten weitere mit sich.

Alles nur Angstmacherei ?

Na dann warte mal die nächsten 10 - 15 Jahre ab, solange kein ökologisches Umdenken stattfindet werden die Auswirkungen von den früheren Eingriffen noch viel deutlicher zu spüren sein !

Die Erde ist ein Planet mit mehreren Ökosystemen die ineinander übergreiffen und sich gegenseitig beeinflussen. Der Mensch hat da schon einiges durcheinander gebracht und Arten die für dieses Gleichgewicht nötig wären vernichtet, oder sie stehen kurz vor der Ausrottung. Sicherlich sind wir erfinderisch und werden uns bis zu einem gewissen Grad auch wieder zu helfen wissen, aber vieles wird für immer zerstört bleiben !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 14:16
Link: www.spiegel.de (extern)

@van Orten

Nein, kein Panzer aus dem Hause Porsche, schliesslich hat man sich da, siehe "Ferdinand" oder "Maus" nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber so etwas ähnliches.


melden

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 15:24
was is eigentlich mit den ganzen atomkraftwerken? tragen die auch zur klimaerwärmung bei; sicher oder?


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 15:40
Männer gelten doch als die "Macher". Ein "Macher" verbraucht/verschleudert nun mal mehr Energie! Vllt auch oft um Frauen zu "gefallen", oder?


melden

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 15:41
ich lach mich krumm... ihr armen männer und die frauen sind schuld :D


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 15:43
@Doors
Frauen fahren auch gerne SUV-Autos wegen der Übersicht nach vorne. Aber das Einparken überläßt man dann "James"! Aber über 60 Liter/100 Kilometer sind ja schon fast Leopard II- Werte. Muß das sein?


melden

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 15:45
Ist der Klimawandel männlich?
Irgendwie möchte ich ganz laut lachen und mir auf die Schenkel kloppen....Ist diese Frage ernst gemeint?;)

@zrkwuza



""""was is eigentlich mit den ganzen atomkraftwerken? tragen die auch zur klimaerwärmung bei; sicher oder?"""""

Wenn sie männlich ist, bestimmt.Grüssle Bluish


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 16:01
Zitat von bluishbluish schrieb:Ist der Klimawandel männlich?
Irgendwie möchte ich ganz laut lachen und mir auf die Schenkel kloppen....Ist diese Frage ernst gemeint?
Die Frage ist ernst gemeint, unter Beachtung der Prämisse, daß die Klimaänderung "manmade" ist. Lies bitte hierzu den verlinkten Artikel der Bremer Professorin im Eingangspost!;)


melden

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 16:50
@krungt

Ich mache mich ja nicht lustig über dich.
Aber die Fragestellung ist für mich irgendwie nicht korrekt.
Würd ich ändern.
Ich würde mich als Mann ,diskriminiert fühlen.

Was ist mit der Kosmetikindustrie und diese ganzen Dinge, die für Frauen hergestellt werden.Die auch unser Klima, in einem hohen Maße verunreinigen.


1x zitiertmelden

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 17:12
"Was ist mit der Kosmetikindustrie und diese ganzen Dinge, die für Frauen hergestellt werden.Die auch unser Klima, in einem hohen Maße verunreinigen."

und den kelidern, die frau mehr haben als männer, die haarfärbemittel, die täschchen, die schuhe... ach ja :D


melden

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 17:29
Zitat von zrkwuzazrkwuza schrieb:was is eigentlich mit den ganzen atomkraftwerken? tragen die auch zur klimaerwärmung bei; sicher oder?
Nein, tun sie nicht, die produzieren nur Wasserdampf durch die Kühltürme, kein CO2.
Na gut, wir vergessen hier mal die Tonnen radioaktiven Mülls und die Tatsache das die Dinger schonmal den ein oder anderen Landstrich für Jahrhunderte unbewohnbar machen^^
Zitat von hypehype schrieb:Alles nur Angsmacherei.
...und vor allem Geldmacherei.....


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 19:20
Dann sind also die Frauen, diejenigen die durch ihre "Ansprüche und Verschwendungssucht" das Klima mehr schädigen?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 19:40
@bluish
Zitat von bluishbluish schrieb:Ich würde mich als Mann ,diskriminiert fühlen.
Na, hoffentlich fühlen sich nicht die Frauen diskriminiert. Dann wäre ich ja schon zufrieden!;)


melden

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 19:53
Mal ne Frage die wahrscheinlich lächerlich erscheint , aber warum schiesst man nicht ein paar Bäume ins Weltall oder komprimiertes C02 , um den klimawandel zu stoppen?


melden

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 19:55
und was willst Du dann mit den Bäumen im Weltall?

Meinst die wachsen da und retten unsere Erde? :D


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 19:57
^^Ist doch wieder ein typisch männlicher Ansatz zur Problemlösung!;)


melden

Ist der Klimawandel männlich?

19.11.2007 um 20:00
bäume im weltall :D


Anzeige

melden