Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Klimawandel männlich?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 10:39
Ich stelle mal eine gewagte Theorie auf.

Je mehr Menschen, desto geringer der Einfluss der "Weiblichkeit".

Warum?

Eine Frau und 100 Männer sind dem Aussterben nahe, ein Mann und 100 Frauen haben sehr gute Chancen nicht auszusterben. (immer vorrausgesetzt das Geschlecht der Kinder hält sich die Waage, was es ja auch im regelfall tut und das Männchen sollte natürlich von der potenten standfesten Sorte sein *gg*)

Je größer also die Population ist, desto geringer wird die Gefahr daß man in eine solch prikäre Lage kommt, in der man vom Aussterben bedroht ist. Desto weniger wird das Gewicht, des natürlichen Wertes der Weiblichkeit, erkannt und verehrt.

Biologisch gesehen ist das Weibchen also immer um ein vielfaches Wertvoller solange es Männchen gibt. Die Damen dürfen sich da jetzt gestreichelt fühlen und die Herren einmal darüber nachdenken.


Nun, was hat das mit dem Klima zu tun?

Das liegt nahe, auch wenn ich dazu etwas weiter ausholen muss. Jeder Mensch trägt bekanntermassen Aspekte beider Geschlechter in Sich. Also ein jeder hat der Form halber teils weibliche und männliche Eigenschaften. Es gibt Frauen die sich wie Männer benehmen und umgekehrt. Es findet also eine vermischung und gleichsstellung des männlichen und weiblichen statt.

Vieleicht ist diese Entwicklung normal, oder darauf zurückzuführen, daß eben diese "wichtigkeit" des Weiblichen einfach nicht mehr relevant ist für unser Fortbestehen. Dazu würde mir Eure Ansicht sicher weiterhelfen.

Da gibt es ja auch einiges was den Religionen angelastet wird, Unterdrückung der Weiblichkeit und dann der Spruch, gehet hin und vermehret Euch in alle Ewigkeit osä.

Da wird ja quasi schon etwas ausgehebelt, was zuvor ein Gleichgewicht gehalten hat. Dieses Gleichgewicht war äußerst wichtig und ausschlaggebend wie wir heute unter anderem am Klimawandel feststellen müßen. Wenn die Erde zu klein wird, liegt das nicht an der Erde, sondern schlicht daran daß es zuviele Menschen gibt.

Viele Menschen furzen öfters als wenige ^^

Und das rumpupsen ist ja nichtmal unser Problem, die C02-Belastungsschwerpunkte kennt ja mittlerweile jeder der schonmal vom Klimawandel gehört hat. Da sich die Erde schon immer durch verschiedene Zyklen bewegt hat, ist es wohl durch dieses ungleichgewicht, Erde -> Population scheinbar kein wunder, daß sich das ganze nun erheblich beschleunigt.

Naja, ist nur eine Theorie, zugegeben nicht komplett durchdacht aber wen´s interessiert der kann gerne seine Ansicht dazu beitragen ^^

Anzeige
melden

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 10:54
@gondolfino

Ist wirklich sehr gewagt, und nach meiner Auffassung sehr unwahrscheinlich. Aber ich find den Gedanken auch witzig. Übrigens soweit ich informiert bin sin es lediglich 4% der menschlichen Bevölkerung die beim sog. pubsen das Ozongefährliche Gas Methan entlassen.


melden

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 11:02
@gondolfino

Religionen=Verdummung=Wichtigtuer,die so tun als hätten sie das Heil der Welt in der Hand.
Sekten=Menschenfänger.
Ewige Widersprüche.
Wir leben aber heute in einer Zeit,in der man sich ausreichend informieren kann.
Und es auch müssen.

Aber Bequemlichkeit lässt uns so weitermachen
Bleiben in dieser festgefahrenen Schiene.


Unterdrückung der Wahrheitsfindenden .Inquisition.Hexenverbrennung.
Auslöschen Andersdenkender.
Z.B.
Galileo Gallilei um einen zu nennen

Epur si muove.Und sie tut es immer noch.Aber so wie sie will.

Und so ist es auch mit dem Klimawandel.;)


melden

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 11:05
Eppur si muove=Und sie dreht sich doch :)


melden

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 11:24
http://spatzseite.de/20010729.htm

Diese Seite ist sehr informierend.;)


melden

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 12:19
@Sabnock

Jo, daß männlich-weiblich damit irgendwas zu tun hat ist sicher unwahrscheinlich. Daß es aber zuviele Menschen für diesen Planeten hat, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Es gibt dazu schon zuviele einschneidende Veränderungen deren Zusammenhänge wir noch überhauptnicht überschauen können.


@bluish

Die reaktionen der Politik oder eher Wirtschaft ist schon ziemlich Eindeutig. Es gibt wieder etwas neues das sich Vermarkten läßt ^^

Angst vorm Klimawandel ist lukrativ wenn man es nur richtig angeht. Und ob es hilft oder nicht ist solange egal wie es der Wirtschaft Umsatz bringt :/


melden

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 12:25
Die Frage ist ja auch ob das von der Professorin nicht nur Propaganda ist um den Klimawandel wieder generell mehr ins Gespräch zu bringen. Wurde ja in letzter Zeit etwas ruhiger was das Thema angeht. Und so beschuldigen sich die Geschlechter jetzt Gegenseitig und das Thema ist wieder in aller Munde und die Politik kann zu ihrem nächsten (Steuer)Schlag ausholen.


melden

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 12:41
@gondolfino

Ja und darauf wollte ich ja hinaus.

Abzocke bis zum geht nicht mehr.

Sie versuchen einen Bach,zu begradigen.(Klimawandel);)
Und verursachen einen (Über_ Fluss).
Nur wo fließt dieser Überfluss hin.
Wir werden ja immer ärmer,das Leben wird immer teurer.
Was tun die ,mit unserem Volksvermögen.
Wofür sammeln die nicht schon alles, Steuergelder ein.
Und was bringt das?
Nüscht......

Übrigens ,wurde dann wieder fleißig renaturiert.:(
Gelder doppelt ausgegeben.
Verkleckern.:(

Aber vielleicht ist das ja eine männliche Vorgehensweise.;)


melden

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 13:31
Wird Zeit daß die Frauen mal Ihre Macht über uns richtig einsetzen, anstatt sich mit Emanzipitzerei auf die selbe Stufe herrabzulassen. *muhahaha* *duck* *wegrenn*


melden

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 14:27
Aber mal im Ernst.

Was angebracht wäre, zu tun, das kann anscheinend niemand so genau beantworten. Abwarten und Tee trinken ist sicher die einfachste Methode. Daß sich die Wirtschaft die Taschen vollschaufelt ist man ja gewohnt und deren Absichten gehen darüber wohl auch nicht hinaus.

Die Wissenschaft steht wieder in gespaltenen Lagern, die einen sagen Hü die anderen Hot. Die Politk sieht neue Profilierungsmöglichkeiten in Richtung Wählerstimmen und spielt zugleich der Wirtschaft in die Hände.

Woher soll Mensch noch Wissen was richtig ist und was nicht. Und vor allem, was kann man machen?

Ich verkneif mir jedenfalls erstmal das Furzen, aber das hat andere Gründe *gg*

MfG
Gondolfino, Gastro en teritis ;)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 22:30
Wenn sich Frauen nicht nur ums Schuhe kaufen und Männer nicht nur um das Thema Auto "kümmern" würden, wäre es schon mal ein guter Anfang. ;)


melden

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 23:16
@krungt

Könnte eventuell sein,das du ausnahmsweise mal recht hast.:D

@gondolfino
Emanzipitzerei kannt ich auch noch nicht.*grins*Brauchst dich nicht zu ducken.
Eine digitale Watschen,tut ja nicht weh.:D


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 23:18
Zitat von bluishbluish schrieb:Könnte eventuell sein,das du ausnahmsweise mal recht hast.
Hättest Du geschrieben "... recht, wie immer... ", könnte ich Dir zu 100% zustimmen!;)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

25.11.2007 um 23:19
^^Oder besser gesagt, dann würde der Realität Genüge getan!;)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

26.11.2007 um 22:11
Zumindest in der Verantwortung für die Mengen, welche am Autoauspuff in die Luft geblasen wird!


melden

Ist der Klimawandel männlich?

27.11.2007 um 16:57
Das Auto ist das kleinste Übel, die Großindustrie das größte, und allen voran China mit ihrer wachsenden Wirtschaft aber ohne Umweltschutz.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

27.11.2007 um 16:58
Zitat von SabnockSabnock schrieb:die Großindustrie das größte, und allen voran China
Sind aber auch mehr Männer daran beteiligt, oder?


melden

Ist der Klimawandel männlich?

27.11.2007 um 16:59
Für die Chinesische Regierung kann ich nichts.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Klimawandel männlich?

27.11.2007 um 17:02
Es geht ja hier um die Diskussion die geschlechtsbezogene Verantwortlichkeit des Klimawandels. Und dazu hast du dich noch nicht geäußert!


melden

Ist der Klimawandel männlich?

27.11.2007 um 17:09
Schuld sind wenn dann beide, Es gibt auch genug Frauen die "dicke Autos fahren.
Nur mal so als Beispiel.


Anzeige

melden