Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Stalker, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 16:34
Ziemlich hoher Preis. Hoffen wir weiterhin das Beste.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 16:45
Jop, der Preis ist hoch. Aber meinem Sohn ein Leben lang in die Augen schauen und wissen dass man nichts unternommen hat? Ich weiss nicht obs mir dann besser gehen würde...
Natürlich hoffen wir das Beste und dass es niemals soweit kommen wird.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 16:50
als eltern kann man auch nicht sehr viel machen, ich würde mich hüten jeden schritt meines kindes zu beobachten... man kennt sein kind und sollte es gut einschätzen können.
ich habe mich selbst mit 12 in chats oder foren rumgetrieben natürlich hat man auch die ein oder andere "seltsame" begegnung mit manchen komischen leuten gemacht, aber ich selbst hätte mich nie mit jemanden getroffen, bzw. bin gewisse gespräche einfach gar nicht eingegangen. man sollte den jüngeren generationen etwas mehr zu trauen und selbst wenn man als elternteil sein kind als noch sehr naiv einstuft dann würde ich es gar nicht ins internet lassen. < das führt allerdings zu nichts denn irgentwo kommt man immer ins internet (freunde, internetcafé, bücherei)

man muss einfach von anfang an irgentwas richtig machen....


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 21:18
Ich kann hier nur fuer mich selbst sprechen. Ich bin hier nur einmal 'belaestigt' wurden und da war es mir dann schlicht und ergreifend zu bloed, die Mods einzuschalten, den User konnte ich dann auch einfach ignorieren, aber ich bin kein Teenager mehr und kann mit sowas gut umgehen und es zur Seite schieben, ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass gerade Maedels so um die 14 oder vielleicht sogar juenger, neugierig und vielleicht sogar fasziniert von dem (aelteren) Mann sind, der sie da 'umwirbt', Komplimente verteilt und so weiter und sie fuehlen sich wahrscheinlich begehrt und beliebt und geben dann vielleicht sogar die private Telefonnummer oder Adresse raus oder lassen sich auf ein Treffen mit einem Wildfremden ein, der bei seinem Alter genauso luegen kann wie jeder andere ... - und genau DA LAUERT DIE GEFAHR!


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 21:22
Finde im Internet uns gerade in Foren, sind "Annäherungen" leicht zu umgehen. Mods melden, Ignorieren etc etc.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 21:27
als eltern kann man auch nicht sehr viel machen, ich würde mich hüten jeden schritt meines kindes zu beobachten... man kennt sein kind und sollte es gut einschätzen können.


Natürlich kann ich genug machen und zwar aufpassen. Man kennt sein Kind so gut und kann es einschätzen...hm ach wirklich, ein Kind kannst du in einer Gefahrensituation einschätzen. Da irrst du dich aber gewaltig....wir sprechen hier von Kindern....das sollte dir bewusst sein.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 23:19
man kann seine Kinder nicht 24h am Tag überwachen und das ist auch keine Form der Erziehung, aber man sollte sich über die gefahren des Internets aufklären
Vertrauen und miteinander sprechen können sind die besten Mittel um gefahren zu vermeiden


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 23:32
@hexesitara02: ich sehe das genauso. Man muss seine Kinder aufklären. Und vielleicht auch dafür sorgen, dass sie ihre realen Freunde den Internetfreunden vorziehen und genug Selbstbewusstsein haben, um Nein zu sagen, wenn jemand ein Treffen anbietet.
Und wenn man Angst hat, das eigene Kind ist gefährdet, sollte man es vielleicht einfach mal testen. Auch wenn es hinterhältig ist, aber dann hat man Gewissheit und kann sich darauf einstellen und es dem Kind nochmal und deutlicher erklären. Internetverbot bringt nix, dann hockt es sich eben ins nächste Internetcafe oder chattet bei Freunden.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

22.11.2007 um 01:52
@ hornisse:

meine eltern konnten mich zumindest damals richtig einschätzen, auch in gefahrensituationen, ich weiß selbst nicht was sie da richtig gemacht haben aber selbst wenn mir damals verwandte meiner freunde schokolade angeboten haben hab ich nie welche genommen weil meine eltern mir gepredigt hatten "nimm keine schokolade von fremnden an".

die frage ist wie man kinder schützen kann die viell. nicht so aufgeklärt sind bzw. zu naiv sind o.ä. und meine meiung ist das man sie gar nciht schützen kann ausser durchn offene gespräche. verbote bringen nunmal nichts und internet mit aufsicht ist gleichzustellen mit einem verbot, irgentwann werden sie sowieso unbesichtigt ins internet gehen.
die meisten schulen haben ja immerhin auch eintritt zum internet....


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

22.11.2007 um 02:05
Man kann sie schützen, indem man sich um sie kümmert.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

22.11.2007 um 02:12
Basalt, na, das sagt aber jetzt viel aus !

Passieren kann auch was, wenn man sich drum kümmert...

Alleine z.B in der Schule.. da können die Eltern nicht gucken was die Kinder im Internet treiben !


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

22.11.2007 um 06:47
meine eltern konnten mich zumindest damals richtig einschätzen, auch in gefahrensituationen, ich weiß selbst nicht was sie da richtig gemacht haben aber selbst wenn mir damals verwandte meiner freunde schokolade angeboten haben hab ich nie welche genommen weil meine eltern mir gepredigt hatten "nimm keine schokolade von fremnden an".


ich weiß was du meinst, ich habs hier schon mal geschrieben ich habe meinem Jungen als er erst 4 Jahre alt war war ein Buch gekauft das hieß, "Geh nie mit einem Fremden mit"! Aufklärung was diese Dinge betreffen sind für mich selbstverständlich, geschweige denn von Fremden was anzunehmen oder sonstiges. Auch soll er nicht bei Eltern von Kameraden oder sonstigen die er vom Sehen kennt einfach mitgehen oder ins Auto steigen. Weißt du ich rede heir nicht von totaler Kontrolle, ich rede hier von Wachsamkeit.

Nun mein Verhältnis zu meinem Sohn beruht auf Freundschaft. Trotzallem gibt es klare Regeln, an die sich meiin Sohn aber auch hält. Nun ich kann natürlich nicht mit Gewissheit sagen ob er später überhaupt Intresse für sowas haben wird, denn Kinder sollten real miteinander spielen, sprechen, sich zu Unternehmungen treffen, doch die heutige Zeit ist nun mal so das der PC zu einem Haushalt dazu gehört. Ich denke es ist halt auch eine Frage der Erziehung. Was wird einem Kind geboten , förder ich es auch, unterstütze ich auch seine Kontakte usw.

Z.B Thema Spielkonsole, klar hat mein Sohn Eine die altersgerecht ist, doch das eR jetzt permanent damit spielen will, dass ist auf keinen Fall so. Warum? Klar er hat seine Hobbys, seine Kumpels und da bin auch noch ich. Daher ist das Interesse dafür eher gering, aber gut in der heutigen Zeit hat man halt sowas.

Genauso was den PC angeht. Spätestens in der Schule wird es damit anfangen. Tja und da wird er dann auch mal mitkrigen was man im Internet alles so machen kann. Natürlich vertraue ich meinem Kind, doch auch wenn aufgeklärt wurde, kann es trotz allem passieren das sich eine Person raffiniert das Vertrauen erschleicht und sich schon sexuell daran ergötzt ohne das ein Kind das merkt. Ein Kind ist dem nicht gewachsen, daher meine Worte....AUFPASSEN. Nicht zu verwechseln mit keinen Freiraum lassen. Ich verlasse mich auf meinen Sohn verstehst du, doch auf Verrückte Kandidaten da draussen eben nicht. Und denke nicht das es nur was mit Naivität zu tun hat das ein Kind auf eine Person reinfällt, soetwas passiert Erwachsenen auch noch zu Genüge:)!

Nun

die frage ist wie man kinder schützen kann die viell. nicht so aufgeklärt sind bzw. zu naiv sind o.ä. und meine meiung ist das man sie gar nciht schützen kann ausser durchn offene gespräche. verbote bringen nunmal nichts und internet mit aufsicht ist gleichzustellen mit einem verbot, irgentwann werden sie sowieso unbesichtigt ins internet gehen.
die meisten schulen haben ja immerhin auch eintritt zum internet....


wie gesagt, ein Kind das sich nicht selbst überlassen ist, dass soziale Kontakte hat, Hobbys und auch Eltern die es unetrstützen, wird glaube ich schon gar nicht so viel Interesse haben. Diese Kinder die permanent im Internet sind, bzw sich in Foren aufhalten, haben denke ich viel zuwenig andere Interessen und werden denke ich auch vernachlässigt. Bitte auch nicht zu verwechseln mit Diesen die mal ne halbe Stunde dransitzen. Ein GUTES Verhältnis zu seinem Kind, damit meiine ich ein Offenes, da wo gegenseitiges Vertrauen herrscht, wird auch ausgesprochene Regeln ganz sicher nicht brechen und auch verstehen. Ein fröhliches ausgelastetes Kind will bestimmt auch garnicht ständig an den Pc.......


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

22.11.2007 um 07:04
und noch was YU:)

Bei Gefahr- und Ausnahmesituationen reagiert jeder Mensch anders. Und auch wenn aufgeklärt wurde und man sein Kind ganz genau kennt, in solchen Situationen weiss man nie was passieren wird, man weiß es ja nicht mal bei sich selbst...wenn die Angst und Panik sich breit macht. Reden kann man viel.....


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

22.11.2007 um 07:27
Soweit ich gehört habe bedeutet "pädophil" nur kinderliebend. Pädosexuell ist der eigentliche Ausdruck für derartige Personen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

22.11.2007 um 08:10
@Caps:
"Finde im Internet uns gerade in Foren, sind "Annäherungen" leicht zu umgehen. Mods melden, Ignorieren etc etc."

Eben, im wirklichen Leben ist das nicht ganz so einfach. Da braucht's dann schon die Faust, den Anwalt, die Polizei.

@Topic:
Dass man sich um die Kinder kümmert, sie nicht vor Unterhaltungselektronik abschiebt, mit ihnen über alles redet, weil man im Laufe der Jahre ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, sollte doch wohl allen hier anwesenden Eltern klar sein.

Natürlich observiere ich meine Kinder nicht rund um die Uhr. Wie sollten sie sonst Selbständigkeit erlangen und fit für's Leben werden? Ich lasse sie ja sogar allein zur Oma fliegen. Aber ich weiss, welche Freunde sie haben, was sie mit ihnen machen, wie sie ihre Freizeit gestalten, was in ihren Vereinen und Freizeitgruppen läuft etc. Wie heisst es in der Bank-Werbung:

Vertrauen ist der Anfang von Allem.


1x zitiertmelden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

22.11.2007 um 09:05
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vertrauen ist der Anfang von Allem.
das kannst du aber nur auf deine kinder beziehen, nicht aber auf menschen im i-net. die gefahr ist nunmal da, daß ein kind pädophilen zum opfer werden kann.

auch wenn kinder richtig aufgeklärt sind und um die gefahren die das internet mit sich bringen kann weiß, ist es nicht auszuschließen, dass die überredekunst eines erwachsenen, der sich zum teenager macht gegeben und was ist dann?

da kann man dann nur hoffen daß das kind wirklich keine informationen, wie namen und andresse weiter gibt und das vertrauen den eltern zu erzählen wen es da im internet kennengelernt hat und eventuell treffen will.
aber auch da könnte es wieder sein, daß eltern nicht so gerne fremde kinder bei sich daheim haben und das kind es deshalb verheimlicht.

es kann immer was passieren, so vorsichtig kinder auch sein mögen.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

22.11.2007 um 11:11
Meine Tochter unterrichtet mich sofort, wenn im Internet etwas unangenehmes vorgefallen ist. Dann überlegen wir zusammen, was wir tun können. Ich lasse sie damit auch nicht alleine.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

22.11.2007 um 12:10
@ichbinsdochnur
Wie alt ist deine Tochter?


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

22.11.2007 um 12:11
@ibdn

Is net andal deine Tochter? Ô.o


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

22.11.2007 um 12:20
Ich habe noch eine kleinere, die ist 13.^^


melden