Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage gegen Nazis

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Neonazis, Hilfeleistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:17
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich wäre für Zivilcourage gegen ALLE MENSCHEN, die sich gewalttätig verhalten, egal welcher Gruppierung, Hautfarbe usw.
Schön gesagt! Ich auch!

Eigentlich sollte jeder, der mangelnde Zivilcourage gegen jedwede Gewalt politisch ausnutzt ebenfalls angeklagt werden!

Anzeige
melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:19
Im Grundgesetz steht auch das Recht auf freie Meinungsäußerung

Das hört aber bei der Glorifizierung des Nationalsozialismus und bei Volksverhetzung auf.....bischen weiter denken, gelle, nich jede Faschoparole ist mit freier Meinungsäußerung gleichzusetzen.


1x zitiertmelden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:20
hmts... na ich find die Formulierung auch etwas untrefflich.... courage gegen etwas?! Ich glaube das ist so nicht richtig. wäre auch für ein für ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:22
Nö- und für die unrechtmäßigen Äußerungen gibts ja auch ne Kopfnuss; doch solange sie ihr Gedankengut vernünftig verpacken geht das- eben wegen besagtem Gesetz!


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:24
<"...nich jede Faschoparole ist mit freier Meinungsäußerung gleichzusetzen.">

Eben! Keine Toleranz der Intoleranz!


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:24
Wenn ich Scheiße in Geschenkpapier verpacke, dann is das immernoch Scheiße....Volksverhetzung bleibt Volksverhetzung, was man verschlüsselt kann man auch reziprok wieder entschlüsseln.......die Worte sind egal, der Sinn und Zweck gibt das Maß an.....sonst würde niemand wegen irgendwas verurteilt werden können, was er von sich gab. Die Intention bleibt die selbe.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:28
Jafrael, Gilb (Du scheinst ja ein besonders schlaues Kerlchen zu sein^^)

Wie patriotisch oder volkstreu darf man denn eurer Meinung nach hierzulande sein, ohne als "Nazi" oder "Fascho" aufzufallen? Was geht, was nicht?


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:29
@ GilbMLRS & jafrael
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:nich jede Faschoparole ist mit freier Meinungsäußerung gleichzusetzen.">
Mit "Intelligenz" sicherlich nicht, das stimmt. Aber mit "freier Meinungsäusserung" selbstverständlich.



@ jafrael

Eben! Keine Toleranz der Intoleranz!

Nach "Zivilcourage" klingt das auch nicht.
Eher nach der "Aggro-Tour".

Wie, glaubst Du, jemandem sein Gedankengut auszureden?
Wie überzeugst Du jemanden davon, dass sein Weg der "falsche" ist?

Das interessiert mich im Moment, denn wenn mir Deine Variante gefällt, trage ich sie mit "in die Welt hinaus". ;)


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:35
<"In ihrem Verständnis ist vielleicht schon Kritik, Nachfragen und eine Diskussion Anlass genug, um sich "diskriminiert" zu fühlen. ">
Das ist ganz sicher so. Und hier im Forum auch immer wieder zu bestaunen...


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:35
@me262

Hab nix gegen nationalstolz und Patriotismus aber Nazis gehen mir einfach auf den Sack....ich werd hier von einigen autonomen Pseudopunks auch für rechts gehalten, weil ich nicht den ganzen Schuldkultgoebbelsen huldige aber....Nazis sind scheiße, die verfolgen andere Menschen, weil sie woanders herkommen, Nazis sind so hohl in der Birne, dass es *PLONG* macht, wenn man ihnen in die Fresse haut, die haben nix mehr damit zu tun, dass sie stolz auf ihr Vaterland sind sondern die zeichnen sich durch Hass gegenüber anderen aus.....sowas is doch widerwertig. Und dann glorifizieren die noch diesen behämmerten Ösi-Gefreiten, der mit seiner Kruppstahlideologie noch heute seine unterbelichteten Anhänger damit foppt, dass er selber nen nichtrauchender Fleischverachter war, über sowas macht man sich heute lustig und die eifern diesem Geistesgestörten auch noch nach....nein Patrioten sind ganz ok aber Faschos sind einfach nur geistig unter Null Kelvin.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:37
Kluger Beitrag, Danke!


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:38
Nich dafür


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:39
@DerDUL...
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Hmm, weiß nicht genau. Am besten wäre, man würde sich beide Seiten mal anschauen oder im Strafregister der Polizei nachblättern.
... und wer das tut, der stellt fest dass die "rechte" Gewalt in Sachen Körperverletzung wesentlich gravierender sich darstellt. Aber genau DAS wollen die Forumsrechten ja nicht wahrhaben. Da heisst es dann die "Dienste" manipulieren, lügen, etc. Die Quellen werden angezweifelt und was der Ausflüchte mehr sind. Es ist immer dasselbe spiel...


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:39
oh mein gott seid ihr Dumm oder wie seh ich das.

Als das vors gericht kam wurde bewiesen das sich das Mädchen aus eifersucht das Hakenkreuz eingeritzt hat, sie hat es am ende zugegeben. Der fall ist ur alt.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:42
@ GilbMLRS

Nazis sind so hohl in der Birne, dass es *PLONG* macht, wenn man ihnen in die Fresse haut

Wovon willst Du die Leser Deiner Beiträge überzeugen?
Soll ich jemandem Gehör schenken, der aus "Erfahrung" schildern kann, wie es ist, einem Nazi "auf die Glocke" zu hauen?



melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:43
@tech

Du hasst Lügen? Fein! Dann erklär mir mal warum du den rechts-nationalistischen Lügen die Du hier immer auftischst Glauben schenkst...

Im
Übrigen bin ich den Diensten dankbar dafür, dass sie diese nationalistischen Knallköpfe verunsichern und sie gegeneinander ausspielen. eine wehrhafte Demokratie ist mir allemal lieber als das was im Deutschland in der Zeit der Weimaer Republik gang und gäbe war.


1x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:44
Ich hab noch nie jemandem auf die Fresse gehauen, es is nur ne Vermutung.....also unterbinde deine Verleumdungen.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:45
@buddel

Einen Thread mit DEM Titel wie diesem nach 12 Seiten nun in DER Weise umzubenennen wäre wohl nicht sehr sinnvoll. Denn Widerstand gegen Diskriminierung allgemein ist löblich - aber erforderte eine wesentlich andere Debatte als die hier stattfindende.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:48
... und wer das tut, der stellt fest dass die "rechte" Gewalt in Sachen Körperverletzung wesentlich gravierender sich darstellt. Aber genau DAS wollen die Forumsrechten ja nicht wahrhaben.t
Ich glaub das sogar!

Aber der "Linken" Ziel ist es nunmal, den deutschen Staat und das Volk "abzuschaffen"! Dafür ist ihnen keine Parole gegen Deutschland abscheulich genug und sie schrecken ständig vor massenhafter, gezielter Tötung nicht zurück, wenn sie hunderte von Pflastersteinen und Brandbeschleuniger auf die Polizei, für sie Symbol des verhassten Staates, prasseln lassen! Vor Eigentum haben schon mal gar keinen Respekt und die Gutmenschen unter die sie sich zunächst meistens mischen sind ihnen zu lasch!


1x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:49
<"Nazis sind so hohl in der Birne, dass es *PLONG* macht, wenn man ihnen in die Fresse haut">
Ich schrieb heute schon einmal, dass sich manche Antifas in ihren Äusserungen kaum von denen unterscheiden, die sie bekämpfen. Das ist nicht nur ärgerlich sondern auch nicht gescheit!

Schon gar nicht in der Auseinandersetzung mit den intelligenten Rechten. Gerade DA wirds dann peinlich! Und wer immer noch glaubt Rchts-nationale wätren alle unintelligent, der hat selber Nachholbedarf in Sachen Wahrnehmung.

Wie sagte Tucholsky - es gibt auch dumme Intelligenz! -gg*


Anzeige

melden