Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage gegen Nazis

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Neonazis, Hilfeleistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 00:55
@ dopaa

naja wenn bei uns die rechten ne demo machen,dann gibts nie sachbeschädigungen..

Keine offensichtlichen, mag sein.
Aber sind die Schäden, die sich im Gehirn festsetzen, wesentlich gefährlicher, da schwerer zu "korrigieren"?

Ein demolierter Laden, ein ausgebranntes Auto etc... sind Sachschäden.
Mit Gehirnwäsche nicht zu vergleichen...


Anzeige
melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 00:56
Ich hab sogar schon mal irgendwo gelesen, dass solche unschönen Taten wie Sachbeschädigung, pöbeln usw. geschürt werden.

Dass es Leute gibt, die dafür bezahlt werden, um eine Gruppierung in Misskredit zu bringen!


1x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 00:57
Na denn Ring frei in der roten Ecke: Die, die immer für die andere Seite sind und in der braunen Ecke: die andere Seite....was ist das? Die braune Truppe spielt mit Pflastersteinen Baseball und.......Tooooooor das erste Auto brennt........


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 01:01
Wer es noch nicht bemerkt hat:

die sich im Gehirn festsetzen, wesentlich gefährlicher = die sich im Gehirn festsetzen, nicht wesentlich gefährlicher


Für's richtige Verständnis sehr wichtig, sorry. :)


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 01:02
ich habe sowas noch nie von rechten in der schweiz gesehen....


Youtube: Ausschreitungen in Bern vom 06.10.2007 Totales Chaos
Ausschreitungen in Bern vom 06.10.2007 Totales Chaos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 01:06
@ elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich hab sogar schon mal irgendwo gelesen, dass solche unschönen Taten wie Sachbeschädigung, pöbeln usw. geschürt werden.
"Logisch" wär's, damit die Stimmung immer schön lodert

Vor einer Talk-Show nennt man das "warm-up".


Im Fussball nimmt man dazu Mikrofone.
Beim Hand- Volleyball eine "Rassel".


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 01:13
Ja, niu, und ringsherum die sensationsgeilen und selbstgerechten Zuschauer, die sich ihr Urteil anhand solcher Anheizer bilden ! ( im politischen Bereich ) :(


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 01:19
@doopa

Ich habe davon gehört und gelesen! Traurige Wahrheit :(


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 01:29
Solll hier nun der "Beweis" geführt werden dass es eigentlich gar keine braune Gewalttat gibt ohne "Anheizer", wobei hier nicht klar gesagt wird WER die "Anheizer sein sollen...

Und haben nicht ach bei der frühen RAF-Bewaffnung und zuletzt bei den Demos gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm "Anheizer" mitgewirkt? Also: Wenn schon, denn schon ....


2x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 01:36
jafrael,


Solll hier nun der "Beweis" geführt werden dass es eigentlich gar keine braune Gewalttat gibt ohne "Anheizer"

Hast Du "Panik", dass wir relativieren?
Natürlich gibt es "braune Gewalttaten" auch ohne "Anheizer". Sie beeinflussen aber die "Intensität" einer Demo/ Ausschreitung.



wobei hier nicht klar gesagt wird WER die "Anheizer sein sollen...

V-Männer des BND? ;)



Und haben nicht ach bei der frühen RAF-Bewaffnung und zuletzt bei den Demos gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm "Anheizer" mitgewirkt?

Eben. Also, ist es ein "Phänomen" aller "Demos" und ist auf "allen Seiten" zu finden.
Auch "linke Gewalttaten" würde es ohne "Anheizer" geben. Selbstverständlich.



melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 01:38
Mitnichten, Jafrael! Aber es soll aufzeigen, dass es manchmal geschürt wird, von wem - und warum auch immer?!

Und diese "Anheizerei" ist immer negativ, egal wen es treffen soll !!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 08:57
Ich fürchte, Lichterketten und Ringelreihen helfen gegen Nazis relativ wenig. Mir ist nicht erinnerlich, dass sie damit seinerzeit von der Roten Armee von Stalingrad nach Berlin freundlich zurück-argumentiert wurden.

Wer die Sprache der Gewalt spricht, versteht auch keine andere.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 09:05
der neuzeitliche Hitler heisst G. W. Bush!!!!und wird hilflos entmachtet werden


1x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 09:06
wer wind saet wird feuer und schwefel ernten


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 09:07
Zitat von mmillermmiller schrieb:der neuzeitliche Hitler heisst G. W. Bush!!!!und wird hilflos entmachtet werden
ah ja und wer wird es sein der ihn entmachtet mmiller? :|


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 09:08
die Demokraten bei der Naechsten Wahl


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 09:31
sicherlich. :D


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 11:39
ein jeder deutscher steht in der pflicht, zivilcourage gegen nazis zu zeigen und vorallem sich solidarisch mit israel zu zeigen. nur so kann ihre schuld halbwegs vergeben werden und sie zeigen damit, daß solch verbrechen wie in der ns-zeit nicht wieder passieren.


2x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 11:50
@Ehud
Zitat von EhudEhud schrieb:ein jeder deutscher steht in der pflicht, zivilcourage gegen nazis zu zeigen und vorallem sich solidarisch mit israel zu zeigen. nur so kann ihre schuld halbwegs vergeben werden und sie zeigen damit, daß solch verbrechen wie in der ns-zeit nicht wieder passieren.
WTF ??? Meinst du das mit Israel ernst ?

Ich sag' dir mal was : Jeder Mensch sollte Zivilcourage besitzen, egal ob Nazis einen Schwarzen belästigen, Halbwüchsige die einen Mitschüler "abziehen" wollen oder Männer die eine Frau schlagen...aber solidarisch mit Israel ? Einen Scheißdreck werde ich tun !!!

Ich habe keine Juden getötet, meine Eltern auch nicht ! Deshalb ist es nicht meine Pflicht, für ein Verbrechen, wo ich nicht dran beteiligt war, die Schuld zu übernehmen und mich zwangsläufig mit Israel solidarisch zu zeigen !!!

Ich habe einen riesen Problem mit Israel, mit deren Aussenpolitik und deren Verletzung der Menschenrechte, die sie jeden Tag auf's neue an den Tag legen ! Ich "scheiße" auf die israelische Regierung, was nicht heissen soll, ich hätte ein Problem mit Israelis als solche ! Und dabei ist es mir auch egal, ob ein Israeli sich Jude, Moslem oder Christ schimpft, um das hier mal ganz deutlich zu sagen !!!


1x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 11:52
WAS ???

Ich bin wegen meiner deutschen Staatsbürgerschaft Israel zu Solidarität verpflichtet ??

Um eine Schuld zu sühnen, aus der NS-Zeit ????? Als ich nicht mal geboren war ??

WO liegt denn dein Problem ??


Anzeige

melden