Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage gegen Nazis

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Neonazis, Hilfeleistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:22
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@tech

Nein, tech - die Tendenz auf allmy ist zumeist eine andere ... STETS werden hier von einer gewissen Klientel nur DIE Fälle "threadmässig" abgehandelt in denen mal eine falsche Darstellung solcher Gewalttaten festgestellt werden kann. Alles andere aber wird entweder NICHT kommentiert, oder verharmlost, geleugnet etc. Und DAS fällt auf.
Machen das nicht alle so? Niemand spuckt in die eigene Suppe.

Anzeige
melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:22
@techz.

Klar doch! Das muisste kommen und kommt bei sowas immer! Nennt unsereins rechte Gewattäter beim Namen dann wird von EUCH auf die anderen verwiesen. Wie im Kindergarten!


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:24
derDUL, naja, Nazis sind eine Gruppe, der man viel in
die Schuhe schieben kann, weils eben Nazis gibt.
Es gibt auch Nazis, die niemanden verprügeln oder anfallen wollen.
Aber im Grunde denkt man das natürlich.

Sag, wem würdest Du mal eher glauben auf dem ersten Blick?

Jemandem, der behauptet, eine Gruppe von Nazis hat ihm die Nase krumm geschlagen, oder
der Gruppe Nazis, die sagt, daß sie es wirklich nicht waren?


1x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:25
Verzeihung, ich meinte:


>>> derDUL, naja, Nazis sind eine Gruppe, der man viel in
die Schuhe schieben kann, weils eben Nazis sind.
<<<



melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:25
@ topic


Die Fragestellung ist mir zu "contra".

Wenn ich helfe, dann um für "Besserung" zu sorgen und nicht, um mich mit jemandem "anzulegen".

Warum lautet die Frage nicht:

"Zivilcourage für die Diskriminierten?"


Ich hoffe, jemand versteht den Unterschied. ;)



melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:26
@tech

Niemand "spuckt in die eigene Suppe"? - Ist DAS Deine Ansicht darüber, reagierst Du DESHALB so, wenn hierzulande rechte Gealttäter auch Gewalttäter genannt werden? Ist DAS eigentlich noch vertretbar als Standpunkt im 21. Jahrhundert - "richtig odert falsch - es ist MEIN Land!"?

Ist es nicht viel klüger die eigenen Versäumnisse und Fehler zu benennen?


1x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:28
niurick, da hast Du recht, ich glaube, ich werde den Thread eben so umbenennen.
Klingt viel besser :)


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:30
@niurick

Der Thread heisst nun mal so und selbstverständlich ist es sinnvoll Zivilcourage aufzubringen wenn es um Diskkriminierung geht.

Aber wie Du hier sehen kannst scheinen ja einige der Ansicht zu sein, dass die Neonazis diskriminiert werden. Sie sind doch so harmlos, die Jungs und so gute Deutsche! Wohingegen die Presse, die Medien so schlecht sind und so gemein.... wie war das noch gerade?: "man spuckt doch nicht in die eigene Suppe" ....


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:34
Ach hab mich verlesen, dank Jack's Posting kam das nun deutlich rüber.

LOL

Stimmt, durch einige Postings sieht das so aus, als wenn man die Nazis diskriminiert.

Ok, ich lasse den Titel doch mal so stehen Oo.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:38
Hi jafrael,


Mir ist es noch nicht untergekommen, die sich Neonazis diskriminiert fühlen.
Das wird wohl daran liegen, dass ich mit "denen" natürlich nichts zu tun habe. 8)

Ich bin mal so "unverschämt" und unterstelle jedem NeoNazi eine "gewisse Dummheit" (um mal höflich zu bleiben. ;)).
In ihrem Verständnis ist vielleicht schon Kritik, Nachfragen und eine Diskussion Anlass genug, um sich "diskriminiert" zu fühlen. ;)



melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:41
Link: youtube.com (extern)

Neonazis ... hmmm ...

Außen Kohl innen Hohl? Ô.ó

Spaß bei Seite.

Sie haben ein Anrecht darauf, in unser Sozialsystem integriert zu werden


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:42
jafrael.
niuricks "andersrum"-frage stellt es aber tatsächlich in den raum :
für diskriminierte.
neonazis gehören sicher nicht dazu^^

buddel


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:43
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das wird ja immer schöner mit Deinen Beiträgen! -gg* Die NPD bringt sich doch wohl schon selbst monatlich einmal in "Misskredit". DAS zu tun bedarf es doch kaum der Presse! DAS zu vermuten ist ziemlich abwegig. Oder hältst Du die Sprüche dieser Politclowns etwa für politische Aussagen, denen Gewicht beizumessen wäre?
Naja. Das ist zwar wieder mal nur der Teil, der mir vorgeworfen könnte, aus dem Zusammenhang gerissen und im reißerischen Kontext wiedergegeben, statt auf meine anderen Punkte einzugehen, was die Linke betrifft, aber:
Unstrittig dürfte sein, daß Agenten des Inlandsgeheimdienstes ihr Mögliches tun, um einen Skandal und eine Abspaltung nach der anderen zu inszenieren. Ebenfalls unstrittig ist es, daß dumpfe Parolengröler und Schläger und Rentner, die die Grenzen von 1939 fordern, ihr Übriges tun...


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 22:43
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@tech

Niemand "spuckt in die eigene Suppe"? - Ist DAS Deine Ansicht darüber, reagierst Du DESHALB so, wenn hierzulande rechte Gealttäter auch Gewalttäter genannt werden? Ist DAS eigentlich noch vertretbar als Standpunkt im 21. Jahrhundert - "richtig odert falsch - es ist MEIN Land!"?

Ist es nicht viel klüger die eigenen Versäumnisse und Fehler zu benennen?
Meine Reaktion...? Ich hasse Lügen!

Eigene Versäumnisse und Fehler? Meinst du meine eigenen? Ich kenne keine...:D


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:09
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Sag, wem würdest Du mal eher glauben auf dem ersten Blick?

Jemandem, der behauptet, eine Gruppe von Nazis hat ihm die Nase krumm geschlagen, oder der Gruppe Nazis, die sagt, daß sie es wirklich nicht waren?
Hmm, weiß nicht genau. Am besten wäre, man würde sich beide Seiten mal anschauen oder im Strafregister der Polizei nachblättern.

Verniedlichen darf man nichts - aber objektiv beurteilen ist auch nicht verboten.


3x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:12
oder der Gruppe Nazis, die sagt, daß sie es wirklich nicht waren?


Isses wirklich noch von Interesse, ob die Nazischweine es wirklich waren? Ab indn Bunker so oder so, die verstoßen mit ihrem Gedankengut sowieso gegen sämtlichen Anstand und gegens GG also was solls? Nur ein weggeschlossener Nazi is ein guter Nazi.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:12
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:aber objektiv beurteilen ist auch nicht verboten.
das ist der oberste Grundsatz der Justiz!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:13
mal davon abgesehen, dass niemand fähig ist objektiv zu beurteilen... man versucht sich diesem Dogma nur anzunähern.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:13
Ich wäre für Zivilcourage gegen ALLE MENSCHEN, die sich gewalttätig verhalten, egal welcher Gruppierung, Hautfarbe usw.


Denn es sind nicht nur die Neonazis, die sich so verhalten. Sie werden aber gern als Sündenböcke für viele Vorkommnisse hingestellt. Kaum passiert wieder irgendein Vorfall im Zusammenhang mit Ausländern, gegen jüdische Einrichtungen, Friedhöfen usw., wird sofort das Wort : nazis oder neonazis in den Mund genommen. Schon vor der Untersuchung und bevor etwas bewiesen ist.

Das ist auch bedenklich, und ich frage mich, warum das so abläuft!

Womit ich nicht abstreiten will, dass es in ihren Reihen nicht vorkommt. Nur hört man von ihnen in der Presse eindeutig mehr.


1x zitiertmelden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

05.05.2008 um 23:14
Gilb...
Im Grundgesetz steht auch das Recht auf freie Meinungsäußerung.


Anzeige

melden