Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage gegen Nazis

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Neonazis, Hilfeleistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 19:36
>>Ich denke das ist einfach der falsche Ansatz. Nazis sind ja keine spezielle Art, und "gegen sie vorgehen" das bringts ja nun nicht. Man muss mit ihnen reden und von der Politik her müssen Rahmenbedningungen geschaffen werden, die dazu beihelfen, das Jugendliche garnicht erst von den Naziopas beeinflusst werden können, und sich als Feindbild als Realitätsflucht vor ihrer Misere Ausländer oder Juden suchen, oder andere Minderheiten.<<

Ja richtig so sehe ich das auch guter Beitrag !

Liebe Grüße
Alice.

Anzeige
melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 19:38
reden...?


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 19:41
Auch wenn ich mal kassiere sollte
würden Sie können mich nicht zum schweigen bringen können !
Das ist das Einzige was die scheiß Neonazis können ist dich einschüchtern und mehr nicht.
Doch wenn Sie erstmal alle eingeschüchtert haben und keiner es mehr es wagt den Mund auf zu machen ist der Kampf gegen den Braunen Sumpf verloren !
Das muss Klar sein !


Liebe Grüße
Alice.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 19:44
weisst du ich denke die wo du auf den Srassen triffst mit denen kannst du nicht reden...das sind auch nur die Handlager...die Drahtzieher die triffst du nicht an...soll ich sie jetzt die hellen Köpfe nennen, verglichen zu denen auf der Strasse...


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 19:50
Ich sag doch Zivilcourage!

"Handlanger" tz.. Jeder von diesen Handlanger hat auch Sehnsüchte und Träume und ist auch ein Mensch. Das liest sich immer alles sehr entmenschlichend wenn es um "Nazis" geht. Dabei sind die meisten von diesen "Handlangern" längst nicht ideologisch so stark geprägt als das da nicht was zu machen wäre.

ZB. durch eine bessere Lebenssituation Lehrstelle oä. und ein Umfeld, in dem nicht Angst regiert. Das reden fängt eher in der Familie an, hört spätestens beim Gefängsnispsychologen auf.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 19:52
Wenn alle zugucken und die scheiß Neonazis machen können was Sie wollen, und alle Angst haben einzugreifen weil Sie sich selber zu schade sind, was zu riskieren !
Ist es doch klar das solche dinge, wie das mit dem Mädchen passieren !
Ist es schon soweit das keiner mehr was macht ?
Nur gucken nicht eingreifen oder was ?
Wenn das so weiter geht haben die Neonazis bald das was Sie wolle, nämlich das Sie machen können was sie wollen !
Angst ist das Beste Druckmittel und die Beste Methode jemanden einzuschüchtern.
Lasst euch keine Angst machen !
Schließt euch zusammen !
Einer für Alle, Alle für Einen !

Liebe Grüße
Alice.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 19:54
du moment mal, ich benutze das Wort nicht weil ich sie so nenne, schliesslich werden sie angetrieben von Denjenigen die ganz normal ihrer Arbeit nachgehen, die sicher nicht in der unteren Schicht zu finden sind.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 19:55
deadpoet:)


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 19:59
Klar Hier sind die Übergänge fließend aber geht es hier nicht eigentlich um Zivilcourage ?
Und nicht über Methoden den Neonationalismus schon im Keim zu ersticken und den Jugendlichen Perspektiven zu bieten ?


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 20:01
es kommt immer drauf an.....


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 20:02
Ja da hast du wohl recht Hornisse.

Handlanger in gewisser Weise schon, von Seiten der Schlipsträger, der rechten Elite, ob nun Jurist, Historiker oder in der Wirtschaft verankert, und dann sogar noch in mitten des Verfassungsschutzes operierend. Die bestimmen natürlich auch was "da unten" passiert.

Aber die Bands die Musik und die Attitüde machen doch sehr viel aus.
Die meistsen Jugendlichen suchen ja nur die Gruppensituation, und ein in sich geschlossenes Lebensbereich, in dem sie sich mit Stolz von den eltern abnabeln können und eigene persöhnlichkeiten werden können. Die meisten Handlanger sind dann sogannete Problemjugendliche in Identitätsfindung. Es entscheidet sich kaum ein 30er nochmal dafür Neonazi zu werden.

Und da muss man einfach einhacken und sagen - hey wir können Nazis nicht bekämpfen wie die Nazis dazumal die politischen Gegner zuwiederwaren bekämpft haben,oder?


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 20:31
Und da muss man einfach einhacken und sagen - hey wir können Nazis nicht bekämpfen wie die Nazis dazumal die politischen Gegner zuwiederwaren bekämpft haben,oder?

nein auf diese Weise natürlich nicht...inwieweit da vorgegegangen wird....dazu kann ich wenig sagen, hm aber unterschätzen sollte man das Ganze auch nicht.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 20:35
Warum gibt es denn keine Massendemos?
Wo Millionen auf die Straße gehen und sich mit OFFEN und Massenhaft gegen Nazis bekennen????


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 20:38
hm was erreicht man damit? Provoziert sowas nicht?


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 20:39
wir sind hier in deutschland!sowas funtzt nicht!da musst du nach frankreich gehn!;)
is leider so...^^


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 20:40
Gibt bestimmt nur unötige Massenschlachten.....wenn sich soviele Menschen treffen....finde ich keine gute Idee.....


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 20:43
Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 20:44
Eine Demo setzt ein Statement, insbesondere gen Ausland.

Aber sie lässt die Neonazis nicht verschwinden

Die kriegt man nur weg mit ganz pragmatischen Mitteln, im Bereich der Arbeitslosigkeit, Bildung und sozialer Strukturen, aber auch Gestaltung der Umwelt. In monotonen Plattenbauten leidet auch der Geist.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 20:49
wenn man schon zu Faul ist zu ner Demo zu gehen,
wie will man dann diese Pragmatischen Mittel durchsetzten??????


Ich hab echt das gefühl das viele Meinen das das PRoblem sich von allein löst und darum ihre Verantwortung kaum wahrnehmen!!!!!!!!!!!!!!!1111


melden

Zivilcourage gegen Nazis

03.12.2007 um 20:50
tja das wäre echt mal nötig...leider fehlts an geld,geld,geld und finanzierung für sowas!
deswegen wirds die noch ein weilchen geben!


Anzeige

melden