Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Emotionen, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:13
ja.

kommt immer darauf an, wer sterben müßte.

sorry, aber ich mach da unterschiede.

müßte ein familienmitglied für 5 fremde sterben, ich würds nicht machen.

müßte ich einen fremden für 5 menschen töten, ich würds machen, ohne mit der wimper zu zucken.
vorausgesetzt, es ist kein kind.

Anzeige
melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:18
Ohne mit der Wimper zu zucken tötest du niemanden...

n_n


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:19
Ich könnte mir vorstellen zum Mörder zu werden, wenn jemand meine Kinder töten will. Aber sonst aus keinem Grund


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:20
@ topic

Wenns um meine Family geht und es IST nötig, dann würde ich töten. Sofort.

Wenns um meine Frau geht. Naja kommt aufn Grund an.

Wenns um Freunde geht. Najo....je nachdem....undn Guter Grund.

Wenns um Kinderschänder geht, und ich bin gerade in einem sehr unachtsamen Staat ^^ . Sofort.


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:23
Das Thema war ja ursprünglich, ob man jemanden opfern würde, um anderen das Leben zu retten.


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:24
gut streichen wir den kinderschänder, der rest topic.


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:26
Stellt Euch vor ein Mann muß getötet werden, um an eine bestimmte Substanz zu kommen, die Krebs heilt. Ist nur ein Beispiel, aber ist es dann moralisch vertretbar, ihn zu töten?


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:28
Je nachdem wie das Moralzentrum im Gehirn entwickelt ist, fällt die Antwort aus.
Es gab mal vor einer Weile einen Artikel im Spiegel zu einem ähnlichen Thema, kann mich nicht mehr an den Titel erinnern...


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:31
Sinnlos?!

Man kann auch warten bis der von alleine abkackt.?! Wenns in seinem Körper schlummert das Anti-dot.

Wenn er so hat und nicht rausrücken will, dann BadaBANG!

Wenn er es in seinem Körper hat und meine Mama wuerde unter Krebs Leiden, dann .... .......................................


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:31
Solange Du wartest sterben hunderttausende Menschen weltweit.


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:32
@ topic

Wenn sich meine Antwort nach der Überschrift richtet, dann wäre ich unter gewissen Umständen (betroffene Personen, Art der Bedrohung usw.) sofort dazu bereit!

Ich hab etwaige Beispiele des Threads mal aussen vor gelassen!


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:34
Überschrift könnte ja auch auf bloße Notwehr hindeuten. Klar dann auf jeden Fall ja.


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:35
Wenn ich nicht anders verhindern könnte, dass derjenige diese 5 Menschen tötet, dann würde ich das tun... allerdings wäre es das Letzte, was ich tun würde, ich würde eher versuchen, ihn bewusstlos zu machen oder dergleichen....


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:36
@ moretti


Ich habe nicht alle Beispiele gelesen und nur überflogen und kann daher nicht auf Details eingehen.

Falls es tatsächlich um Medikamente ginge, käme ich ins grübeln! ;)


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:36
Er tötet sie ja nicht.


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:37
............................. dann tritt der Fall Selbstverteidigung ein und wenn du Pech hast schick er dich in die ewigen Jagdgründe.

n_n


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:38
Er soll sterben, um sie zu retten @ KAlTeSFeUeR


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:39
Ah, okay, war ein Missverständnis.... bin gerade ziemlich zerstreut...


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:40
Ja Mooomnt hier,

komm ich dafür in den Knast?!

Wenn ja, dann jucken mich 5 mill. nicht auch nicht 2 mrd. egal wieviele da verrecken würden.

Ausser Mama ^^


Und wenn ich , nicht , in den Knast komme. Daaaaannn wuerd ichs auch nur fuer die Family machen oder Freunde.

Der Rest der Welt interessiert mich nunmal nicht


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:43
ich würde nicht einen kommunisten für 5 nazis opfern. aber wenn ein nazi das leben von 5 punks, kommunisten, ausländern oder sonst wem bedrohen würde, müsste er drann glauben


Anzeige

melden