Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 19:04
Hallo Leute,
eine bekannte von mir hat vor kurzem ein Baby bekommen.Weil der Vater aus Italien kommt wollen sie ihr Kind zweisprachig erziehen.
Meine Eltern haben mich auch zweisprachig erzogen und für mich war es nicht immer leicht die zwei Sprachen zu unterscheiden.
Was haltet ihr davon und würdet ihr euer Kind auch so erziehen?

LG xmystery

Anzeige
melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 19:08
es hat bestimmt so seine Vorteile 2 Sprachen gut zu können,
wenn man dann aber jedoch die Muttersprache nicht so gut kann hat mans bestimmt nicht leicht,
Ich würde mein Kind warscheindlich hauptsächlich mit der jeweiligen Landessprache erziehn


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 19:09
Sehr gut. Es gibt Untersuchungen dazu, die zeigen, dass Kinder regelrecht zwei Sprachsysteme im Gehirn einrichten und sogar etwas intelligenter werden als einsprachige. Kein Problem also, solange die beiden Sprachen wirklich etwa 50:50 gesprochen werden.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 19:10
ICh denke würde ich mit einer Frau ein kind bekommen deren muttersprache nicht deutsch ist, hätte ich nichts dagegen das das kind auch diese fremdsprache lernt. warum nicht, hat zum teil grosse vorteile und vielleicht lerne ch dadurch auch noch etwas dazu.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 19:15
es gibt länder die haben mindesten 40 sprachen , und die kinder lernen automatisch die wichtigen sprachen ud englisch gehört auch zu einer 2 sprachen also nicht fremdsprache.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 19:17
Naja hier in Deutschland gibts ja gut 3 Fremdsprachen ok mit Englisch 4 :D


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 19:27
Ich wurde bilingual erzogen (Deutsch+Russisch) und es hat mir eigtl. nur Vorteile gebracht.^^


1x zitiertmelden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 19:27
Und falls ich irgendwann mal Kinder haben sollte, werde ich ihnen so gut ich kann Russisch beibringen...


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 19:29
Ja ,ich werde meinen Kindern auch die Sprache meiner Mutter beibringen.
Deutsch auch aber nicht so viel denn ich werde eh nicht mehr hier wohnen^^


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 20:33
Wuerde ich ein Kind bekommen und hier aufziehen wuerde ich darauf bestehen, dass mein Kind natuerlich auch deutsch lernt.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 21:00
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Ich wurde bilingual erzogen (Deutsch+Russisch) und es hat mir eigtl. nur Vorteile gebracht.^^
Ich auch^^ Es gibt eigentlich nur Vorteile, man muss nur beide Sprachen "gleichberechtigt" lernen und man kann dann noch besser neue Sprachen lernen!


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 22:30
Ja. Englisch beherrsche ich inzwischen fließend, weit über Schulniveau, Französisch hingegen...nunja...^^
Ich möchte gerne noch eine "normale" Sprache wie spanisch oder italienisch und eine "exotische" Sprache wie Sanskrit, Arabisch oder Sumerisch lernen^^


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 22:35
Zweisprachig ist eine grosse Chance, die man nicht versäumen sollte


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 23:34
klar 2-sprachig, grade kinder lernen sowieso einfacher als erwachsene. bringt nur vorteile, ich sag nur "man kann niemals zuviel" ^^


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

01.12.2007 um 23:52
Wäre doch auch sehr schade wenn man mit dem Kind zu Besuch im Land des Vaters oder der Mutter ist und es versteht nichts ;)


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

02.12.2007 um 00:21
Ich wollte meine Kinder auf jeden Fall zweisprachig (D+E) erziehen, auch wenn ich kein perfekter Muttersprachler bin. Aber ein gutes Englisch schon im Kindesalter an wird für die nächsten Generationen absolut notwendig sein.

Aber vielleicht wander ich eh aus ^^


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

02.12.2007 um 00:25
Unser Kind wächst zweisprachig auf.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

02.12.2007 um 00:28
ich würde mein kind auch auf alle fälle zweisprachig erziehen.....in demfall deutsch englisch......



von meiner mum der chef erzieht seine kinder auch zweisprachig er ist deutscher seine frau ist türkin....
und die kinder sind für ihr alter recht weit.....der einzige nachteil die kinder fangen später an sprächen zulernen als normal erzogene kinder.....


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

02.12.2007 um 00:29
@Lamm


was für eine zweite sprache lernt es denn?


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

02.12.2007 um 00:43
@kisa

Brasilianisch.....sprich Brasilianisches Portugiesisch :)


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

02.12.2007 um 10:35
Das wäre dass gleiche als wenn ein Artzt seinem Kind lauter Fremdwörter wie Prophylaxe oder Pagasyntose.
Ich halte davon nichts, die Grundschullehrer können darüber auch nur den Kopf schütteln.


Anzeige

melden