Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 20:47
mach dir die mühe nicht, dass lernen die im kiga !

Anzeige
melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 20:53
Die sprache ist ein haus.
Es gibt also häuser, schlösser, villen, baracken und ziegenställe.
Bayrisch ist also ein wirtshaus ? oder gebetshaus ?
Sprache prägt !!!! Fränkisch ...auweia. Sächsisch, so gut wie tod.

Ich fühl mich auch schon ganz schlecht.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 20:56
es geht nichts über gutes hochdeutsch :)
allzeit verständlich!

und hat nicht so einen assigen unterton, wie mancher akzent..


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 20:59
ja, sollten sie
ich wurde zweisprachig erzogen
hat mir nicht geschadet, im gegenteil
bin dadurch sehr sprachbegabt


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:02
bist du gut in mathe?


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:06
relativ gut. wieso?


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:12
weil menschen die sprachbegabt sind, schlechter in mathe usw sind..


1x zitiertmelden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:15
doktore - aus respekt vor der sprache nenne ich dich -- dottore -- kommt gleich nach -- avvocado--- ist für mich eine respektvolle anrede, die ich ständig anwende.

Stell dir vor ich nenn dich -- z.B. gräfin, hochwürden, ( frau doktor ) das knirscht schon im hals.
Ich fühl mich schon verarscht wenn mir ein holländer ein kompliment macht.
Die schnattern so , weil sie alles zweimal sagen, um die zweideutigkeit auszuräumen.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:22
Geistwerk , du hälst dich also für sprachbegabt , weil du in einer weiteren sprache erzogen wurdest ? Aha , da bekommt Norman Mailer und Truman Capote endlich konkurrenz. Grass sucht auch einen nachfolger.


1x zitiertmelden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:24
anrede hat was mit status und respekt zutun !


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:27
Wenn ich mich hier so durch die "Beiträge" lese, stellt sich die Frage der Mehrsprachigkeit gar nicht.

Vielmehr sollte die Frage lauten: Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?


Oder die ist das permanente Ignorieren des Themas zu beseitigen?


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:30
Respekt den jeder erwartet. Erwarten kann.
Bei der anrede hebe ich immer mein gegenüber etwas höher, nehm ihm /ihr die schwellenangst. Die angst vor dem unbekannten, dann klappt es auch mit der nachbarin.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:32
hast du gekifft?


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:35
Und ich dachte, der Hinweis mit dem "Verfehlen von Themen" würde wirken. :|
Nochmal - Thema hier lautet: Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:42
ja, sollense ..
fertig!


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:44
da muss ich mal zu sagen, dass irgendwann das thema so ausgelutscht ist.. dass es nur noch zu spam und offtopic kommen kann..


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:46
doktore,

oder: Du hälst Dich aus Themen fern, zu denen Du nichts beitragen kannst.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:48
ja,ich bin zweisprachig aufgewachsen,und bringt viele vorteile.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:49
Vielleicht gab es diese Punkte auch schon hier, aber durch die vielen "Ausrutscher" zu anderen Themen, wurde das lesen der Seiten etwas langweilig. Sorry ist aber so, ob ausgelutscht oder nicht...
Ab dem 3. Lebensjahr ist es erst sinnvoll mit einer weiteren Sprache anzufangen. Alles andere ist schwachsinn. Kann man fördern mit Kita´s die sowas anbieten oder es einfach im Alltag mit einbringen.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 21:50
Jupiterhead,

was war's denn bei Dir?
Irgendwie tippe ich auf: Französisch.

Und Vorteile? Meinst Du im Urlaub oder in der Schule? :D


Anzeige

melden