Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

03.12.2007 um 19:49
wer will den das lernen?


:D ja war nur Spass, trotzdem gibts weitaus schwierigere Sprachen als deine....

Anzeige
melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

03.12.2007 um 19:50
Der Steffen Möller hats gelernt...


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

03.12.2007 um 20:12
Es gibt nichts Besseres für ein Kind als zweisprachig aufzuwachsen


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

03.12.2007 um 20:29
schaden tuts bestimmt nicht.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

03.12.2007 um 21:27
In der Überschrift ist ein Rechtschreibfehler.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

03.12.2007 um 21:28
auf jeden!! die hams viel einfacher!!!


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

17.12.2007 um 18:33
ei stimmt hollandkäse xD


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

17.12.2007 um 20:42
Ein Kind zweisprachig zu erziehen ist besser, für das spätere Leben und als Kind hat man das Glück es leichter zu erlernen, als ein Erwachsener später.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

17.12.2007 um 20:50
Je mehr Sprachen, desto mehr Kommunikation ist möglich. Und Kommunikation ist alles!


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

17.12.2007 um 20:57
Ich bin eigentlich ganz froh zweisprachig erzogen zu sein und würde dies glaube ich auch bei meinen Kindern machen, sofern ich mal welche bekommen sollte...

Für mich persönlich hat das Ganze schon in gewisserweise einen Vorteil dargestellt, so dass ich ziemlich früh beschlossen und damit begonnen habe auch weitere Sprachen zu lernen....

Aber heutzutage ist hier zu Lande das Beherrschen der deutschen Sprache teilweise ja auch schon ein teilweise selten gewordenes Gut ^^


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

17.12.2007 um 20:57
@ Krungt
Das stimmt und wenn man schon zwei sprachen als Kind spricht hat man auch keine schwierigkeiten andere Sprachen zu erlernen, wenn man älter ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

18.12.2007 um 08:42
Man kann auch in mehreren Sprachen nix zu sagen haben!


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

18.12.2007 um 16:55
Für Kinder ist es auf jeden Fall ein Vorteil. Denn als Kind lernen sich die Sprachen am einfachsten.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

18.12.2007 um 21:57
Wenn es sich glücklicherweise ergibt, sollte man die Chance erst recht nutzen. Die Vorteile überwiegen deutlich. Klare Regeln und gute Sprachkenntnisse des Umfeldes helfen. Leider war/bin ich hiervon nicht betroffen. Ich muss klassisch klotzen beim Fremdsprachen erlernen, sonst wirds nix. :(


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

18.12.2007 um 22:04
denke auch wenn kinder 5090000 Sprachen verstehen würden, sie wüden wohl genausowenigkapieren, wie ein Häuptling auf dem Eifelturm.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

18.12.2007 um 22:17
Bei zwei- oder gar dreisprachiger ERZIEHUNG, sprich von Klein auf wird dies aber nicht der Fall sein...

Schwierig wird es erst wenn man dann im etwas älteren Alter sich daran übt, zwei ähnliche Sprachen zu lernen wie zB. Spanisch und Italienisch, denn das könnte im jeweiligen Unterricht schnell in Verwechslungsgefahr ausarten ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

20.12.2007 um 09:31
@Garga:
Mancher muss gar nicht erst auf den Turm, um unverständlich zu wirken.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

20.12.2007 um 10:11
Ich finds auch toll ,wenn Kinder zweisparchig erzogen werden .
Im Kindesalter kann man das echt super lernen und ne zweite Sprache später zu können ist immer gut.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

22.12.2007 um 17:46
jopp!


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

23.08.2008 um 17:05
In ca. 3 Monaten kommt mein Sohn auf die Welt und auch er wird zweisprachig aufgezogen werden , da wir aber jetzt doch in Österreich wohnen will ich das er Deutsch auch wirklich gut kann aber meine Muttersprachen natürlich auch :)


Anzeige

melden