Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

26.08.2008 um 16:25
kinder sollten so früh wie möglich so viele spache lernen wie möglich und am besten english ,weil englisch eine sehr wichtige Sprache ist und alle andern sprachen überlegen ist, die world speak s english...

Anzeige
melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

26.08.2008 um 16:26
Nur sollten Eltern bei all ihrem Eifer, auch auf die Neigungen des Kindes achten.

Und es geht wohl nicht um die Menge der Sprachen, sondern darum, wie gut sie sie beherrschen.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

26.08.2008 um 16:28
wenn das kind auch die Fähigkeiten und intelligenz besitzt ,kommt auch auf die gene der eltern drauf an...


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

26.08.2008 um 16:29
Auf die Gene.. ah jaaaaa ;)


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

26.08.2008 um 17:12
Es ist ja auch kein Geheimnis mehr, dass zweisprachig erzogene Kinder weniger PRobleme haben, eine Fremdsprache zu erlernen, als einsprachig erzogene.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

26.08.2008 um 17:15
Auf die Gene.. ah jaaaaa

* ja es kommt auf die gene der eltern an!*
Alle Familienmitglieder von der seite meines stiefvaters, haben alle probleme in der schule gehabt / Analphabet!
Die Kinder führen dies weiter !!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

26.08.2008 um 18:02
Dass die Beherrschung einer (oder mehrerer) "genetisch" bedingt ist, wage ich arg zu bezweifeln.

Wie ich schon schrieb, wichtig ist, dass man mit Kindern viel spricht, liest, singt etc., um sie im Sprachgebrauch (egal welcher und wievieler) Sprachen zu schulen, ihnen Freude an Sprache, am Spiel mit Worten und Begriffen vermittelt.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

26.08.2008 um 18:12
ein Auszug:

AKTUALISIERT 13.03.08, 13:53h

Sabine Kruber
KÖLNER STADT-ANZEIGER: Wie kommt es überhaupt zum Analphabetismus?

SABINE KRUBER: Ein schwaches soziales Umfeld, das durch Vernachlässigung gekennzeichnet ist, kann den Betroffenen stark an seiner sprachlichen Entwicklung hindern. Durch fehlende Struktur im Familienleben gibt es zu wenig Kommunikation und Stabilität. Manchmal können auch Schulängste wie Mobbing zu Blockaden im Lernen und Schriftspracherwerb führen. Der Betroffene kann aber auch an Teilleistungsstörungen (Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen, Wahrnehmungsstörungen und Verarbeitungsstörungen) leiden, die organisch bedingt sind. Solche Störungen sind sogar vererbbar.
*siehst du,das gibt es wirklich,das es vererbbar ist*
Und wenn die Kinder soetwas haben,sollten sie besser keine zweite sprache lernen ^^


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

26.08.2008 um 18:13
Wichtig ist,dass man nicht nur die Sprache(n) gut beherrscht,sondern dass auch die Rhetorik solide ist.

Was nütztem einem die besten Sprachkenntnisse,wenn er sich nicht richtig artikulieren kann? ;)



melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

20.09.2008 um 13:36
@ Doors -- " genetisch" bedingt ist ..... Das ist die sprachforschung grad dabei, den zweifel zu ergründen. Wenn im chinesischen ein wort 8 verschiedene bedeutungen hat, je nach tonlage, lautstärke, zusammenhang , braucht das kind eine gewisse prädisposition. Unter allen prägungen die wir so gesammelt haben gilt es , die positiven , weiter zu stärken. Dann warst du ein guter Baba und ich a gute mama. Klappe zu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

20.09.2008 um 14:20
Ja, Mama. Klappe!


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

20.09.2008 um 14:54
Ich bin 3sprachig aufgewachsen, aber Probleme hat es dadurch nicht gegeben. Vorteile hatte ich besonders am Anfang im Englisch- und Französischunterricht (besonders weil die Lehrer inkompetent waren), aber Nachteile fallen mir keine ein. Mir geht's heute bestens und mir fehlt nichts.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

20.09.2008 um 14:58
is natürlich die erste prägung.
die zweite kommt im lied von Harry belafonte vor : Shut- up your mouth, mama look a booboo there, shut your mouth ,that is you daddy , -- ooooh no! my daddy cant be ugly so, -- shut-up your mouth. Basst scho.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

06.10.2008 um 21:27
ich kann nur sagen, dass ich dafür bin. es ist einfach gut für das weitere leben. ich bin selbst zweisprachig aufgewachsen und bin sehr glücklich darüber. ich habe dadurch ein gefühl für sprache entwickelt und das hilft mir bei meinem studium zum übersetzer auf jeden fall weiter. mittlerweile spreche ich 4 sprachen und ich bin mir sicher wenn meine eltern mir meine muttersprache nicht beigebracht hätten, dann hätte ich einen ganz anderen weg eingeschlagen.
und stell dir mal vor du kommst zu verwandten die nicht deutsch sprechen und du kannst dich vielleicht noch nicht einmal mit deinen großeltern unterhalten. alle sitzen an einem tisch und amüsieren sich und du verstehst nichts und kannst dich nicht einbringen, das ist doch blöd. außerdem ist es so einfach ein kind in zwei sprachen zu erziehen, ein elternteil spricht nur deutsch mit dem kind (sowie die leute im umfeld, freunde, kindergarten etc.) und der andere elternteil spricht nur z.b. italienisch mit dem kind und so lernt es ganz normal beide sprachen.
außerdem kann das nur nützlich sein wenn man mehrere sprachen spricht. heutzutage ist es in jedem beruf gut und es macht sich toll im lebenslauf.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 20:11
Sollte Kinder zweisprachig erzogen werden ?

Bitte nur wenn mindestens eine sprache beherrscht wird.

Hab die schnauze voll von : denglish , frenglish, pidginspeek bis bayrisch oder negerdeutsch.
Is nur meine bescheidene meinung.


1x zitiertmelden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 20:13
kann nicht verkehrt sein..


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 20:30
Was bitte is
Zitat von esaporgesaporg schrieb:negerdeutsch
?

Und Bayrisch is n Dialekt, keine Sprache.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 20:40
negerdeutsch.. :D

hattense das nich letztens im fernsehen? "alder ich geh ma garten"


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 20:40
Mein datif ist auch dem genitiv sein tod.
Ist das jetzt meine schuld ?

Nach deutsch, engl. franz, cajun, marseillais, nicois, katalan, reicht bei mir nur noch zur Bildzeitung. Ich lehre meinen kinder nur noch schimpfwörter . In 20 verschiedenen sprachen und hoffe einen kleinen vorsprung vor der bildz. zu halten.


melden

Sollten Kinder zweisprachig erzogen werden?

10.10.2008 um 20:46
Quiotte lebt .... wie drückt sich dieser Sido aus ? wie nennst du das .
Ich bin in bayern geboren, belehre mich bitte, das dieser idiom ein dialekt ist. Was hilfts dem saarländer wenn er ausländer ist ?


Anzeige

melden