Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

21.04.2008 um 21:27
Naja, solqueimado,

mir kann jeder sagen daß ich gut aussehe, ist halt ein Kompliment.
Aber als Flirten sehe ich das noch nicht, ich kann
auch meiner Mutter oder meiner Omma sagen sie sieht gut aus,
meinem Hund oder meinem Vadda, wenn ich einen hätte.^^

Komplimente heisst ja nun nicht immer auch Flirt.

Du siehst es wohl so, ich sehe es als Freundlichkeit.

Wenn ich das meiner Mom sage dann ist es das selbe als wenn
ich es hier jemand sage oder nem Bekannten/Kumpel.
Da mach ich kein Unterschied.


melden

Darf man flirten?

21.04.2008 um 21:47
Für einige hier wird reine Freundlichkeit schon zum Flirt - das ist echt schrecklich


melden

Darf man flirten?

21.04.2008 um 21:55
Wenn ich hier keinem mehr antworten dürfte der mich blöd anbaggert ( in netter Form )
dann hätte ich um die Hälfte weniger Leute in der FL ^^
Ne aber das ist echt ansichtssache und ich würde mal sagen, wenn man dem
Partner oder wem auch immer sagt, man flirtet nicht , dann tut mans auch nicht
^^


melden

Darf man flirten?

21.04.2008 um 22:05
gegen einen netten Flirt ist nix einzuwenden solange man weiß wo man hingehört


melden

Darf man flirten?

21.04.2008 um 23:13
Richtig, NoSilence - flirten kann man überall...im Chat, am Telefon, in Natura...man muß nur wissen wie weit man gehen kann, ohne den Partner zu verletzen! Oberflächlich ausgetauschte Nettigkeiten gehören zu einem Flirt, aber irgendwo muß jeder für sich seine Grenze ziehen - aber unter Freunden dürften die Grenzen bekannt sein.


melden

Darf man flirten?

22.04.2008 um 09:41
Oberflächlich ausgetauschte Nettigkeiten gehören zu einem Flirt

Was sind für dich denn "oberflächlich ausgetauschte Nettigkeiten"?

Das macht man dann sicherlich auch noch Alters und Geschlechtsabhängig ne?

Komisch komisch...


1x zitiertmelden
aka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.04.2008 um 10:20
@elaine
Zitat von elaineelaine schrieb:Was sind für dich denn "oberflächlich ausgetauschte Nettigkeiten"?
Das macht man dann sicherlich auch noch Alters und Geschlechtsabhängig ne?
Komisch komisch...
Für mich gilt ein Austauschen von Nettigkeiten mit dem weiblichen Geschlecht schon als Flirt. Mit männlichen Menschen gehe ich anders um.


melden

Darf man flirten?

22.04.2008 um 10:27
Wenn du also die gleichen "Nettigkeiten" mit einem Mann austauscht, flirtest du mit dem auch ja?


melden
aka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.04.2008 um 11:05
@elaine
Mit Männern tausche ich keine Nettigkeiten aus und Komplimente mache ich da gleich gar nicht. Das sind potentielle Konkurrenten. Die redet man doch nicht stark. :D

Nur Spaß...aber trotzdem gehe ich mit Frauen gaaaaanz anders als mit Männern um.


melden

Darf man flirten?

22.04.2008 um 11:09
Es war ja auch nur eine Frage, OB du mit Männern flirtest bzw. flirten würdest, WENN du die gleichen Nettigkeiten mit ihnen austauscht.


melden
aka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.04.2008 um 11:13
@elaine
Wenn ich dich sehen könnte und du mir gefällst, würde ich dir ein Kompliment machen, indem ich beiläufig erwähne, dass du hübsch bist. Zu 'nem Kerl würde ich das niemals sagen. Also da liegt der Unterschied. Mit dir hätte ich dann schon ganz leich geflirtet, mit dem Typen aber nicht.


melden

Darf man flirten?

22.04.2008 um 11:46
@aka

Nein nicht wirklich. Wie häufig sag ich nem Kumpel, ey du siehst heut richtig gut aus etc. ist das dann gleich Flirten? Eheh...genauso wenig ist ein Kompliment ein flirt. da du ohne irgendwelche anren Gedanken daran gehst.


melden
aka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.04.2008 um 11:57
@JimboJoe
Zu einem Kumpel sag ich sowas nicht und ich will es auch nicht gesagt bekommen. Man kann sagen, du siehst nicht gut aus, aber andersrum...nee...mach ich nicht.
Was ich denke, wenn ich einer Frau ein Kompliment mache...? Zumindest sage ich das nicht einfach so daher. Für mich hat das was mit Flirten zu tun. Ich sag das doch nicht zu jeder.


melden

Darf man flirten?

22.04.2008 um 12:32
Darf man flirten? Ich mach es jetzt mal einfach mal:

Hallo ihr Süssen Allmy - User - ich hab Euch alle zum "Fressen" gern!
Ihr seid so liebenswert, geistreich und klug - was wäre Allmy ohne Euch? ,) :D


melden

Darf man flirten?

22.04.2008 um 13:01

Nein nicht wirklich. Wie häufig sag ich nem Kumpel, ey du siehst heut richtig gut aus etc. ist das dann gleich Flirten? Eheh...genauso wenig ist ein Kompliment ein flirt. da du ohne irgendwelche anren Gedanken daran gehst.


Na wenigstens mal einer, der das (m.M.n.) richtig sieht! Halleluja...

Es ist einfach eine Frage, mit welchen Hintergedanken der "Macher" ein Kompliment macht. Aber wie JimboJoe schon schreibt, ist ein Kompliment nicht gleich ein Flirt.


Nochmal Halleluja...

@elfenpfad

Also ich nenne dich jetzt Schleimerin :P


melden
aka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.04.2008 um 13:08
Man liest schon aus den Beiträgen heraus, dass der Begriff "flirten" unterschiedlich aufgefasst wird. Für mich ist ein Kompliment, verbunden mit einem Lächeln und ein paar netten Worten, schon ein kleiner Flirt.


melden

Darf man flirten?

22.04.2008 um 13:13
Das ist schon lange klar, das die Bedeutung von "Flirten" weit auseinander gehen.
Schon bestimmt seit 50-70 Seiten aka - du hättest dir den Thread erst durchlesen sollen^^

Das ist dann in der Tat ein "kleiner Flirt" ja - aber dann ist er gezielt. Vorher war nur die Rede von einem Kompliment und das allein ist keiner.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

22.04.2008 um 13:14
@ elaine

Für einige hier wird reine Freundlichkeit schon zum Flirt - das ist echt schrecklich


Warum?
Schaffst Du es in diesen Situationen denn nicht "auf den Tisch" zu hauen und dem 'Flirter' Deine Absichten zu verklickern?

P.S.: kennst Du diese Situationen aus Deiner Erfahtung, oder eher vom "Hörensagen"? ;)


melden

Darf man flirten?

22.04.2008 um 13:15
@elaine
Also ich nenne dich jetzt Schleimerin :P


Schleimern am Morgen vetreibt Kummer und Sorgen ! :D

( Auf Mittag reimt es sich nicht so gut ,)


melden
aka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.04.2008 um 13:21
@elaine
Zitat von elaineelaine schrieb:Das ist schon lange klar, das die Bedeutung von "Flirten" weit auseinander gehen.
Schon bestimmt seit 50-70 Seiten aka - du hättest dir den Thread erst durchlesen sollen^^

Das ist dann in der Tat ein "kleiner Flirt" ja - aber dann ist er gezielt. Vorher war nur die Rede von einem Kompliment und das allein ist keiner.
Vorher alles zu lesen, ist mir etwas zu mühsam. :)

Gezielt?...ja...Komplimente mache ich immer gezielt und dazu schaue ich auch nicht grimmig drein. Komplimente sind für mich untrennbar mit Lächeln und netten Worten verbunden. Geht das auch anders?


melden