Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Depression, Perspektivlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 12:44
Hallo,

kann mir irgendjemand liebenswerterweise mal nen weisen Rat geben? wäre sehr dankbar!

Erstmal, früher war ich das absolute Gegenteil von Deppresiv.

Doch derzeit bin ich nur noch am saufen, mampfen bis mein Bauch platzt und am schlafen ohne wirklich erholsamen Schlaf zu erhalten. Ich bin so dermassen faul geworden, dass mir das BEwegen der Maus schon teilweise zu anstrengend ist, der Weg zur Toilette und zum shoppen ist mittlerweile teilweise schon zu anstrengend geworden. Vor allen Dingen wird es mit meiner Faulheit & Antriebslosigkeit immer verherrender.

Der Mittelpunkt meines Lebens besteht im Moment daraus, dass ich möglichst lange & intesiv schlafe, doch nicht einmal das klappt mehr so richtig, diese EInschlafphase, dieses GENIALE LEICHTIGKEITSGEFÜHL vor dem Einschlafen tritt seit LANGEM nicht mehr ein, was mich langsam wahnsinnig werden lässt, was auch gleichzeitig der Grund ist, weshalb ich mich genaugenommen kontinuirrlich versuche todzusaufen.

Das schlimmste ist einfach diese verloren gegangene Leichtigkeitsgefühl in der Brust, viell kennt es der eine oder andere, wenn man frisch verliebt ist, da wird einem ganz warm ums Herz, man fühlt sich als ob einem Flügel gewachsen sind, und genau dieses Empfinden funktioniert bei mir nicht mehr wirklich, viell nennt man es Chakra, oder individuelles Seelenempfinden - oder so eine Art übernatürliche Energieübertragungsquelle? jedenfalls hab ich das dumpfe Gefühl ein unsichtbares Schwert in der Brust stecken zu haben, was ich so langsam aber sicher nicht mehr aushalte, habe eigdl. aufgegeben und warte sehr progressiv lebend auf meinen Tod.

Was würdet IHr tun? denn nur noch meine SchlafTräume sind ein Teil von mir, die mich wirklich motivieren, meine Tagträume, die mich immer so wacker am Leben erhalten haben, sind so gut wie gestorben ;/ *Üsnif*

Anzeige
melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 12:48
Diese Antriebslosigkeit, die Du schilderst bedarf einer näheren ärztlichen Abklärung, wenn Du darunter leidest.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 12:53
<<
Was würdet IHr tun? <<<


sofort aufhören zu saufen, ebenso den Schlaf auf ein vernünftiges Maß und vor allem, auf regelmässige Zeiten setzen und auch dafür sorgen das du einen Grund hast einzuschlafen. Also das du Müde bist. Geht malochen (bringt auch noch Geld) oder mach Sport. Körperliche Bewtätigung ist immer gut, schüttet jede Menge Endorphine aus. Aber das geht nur wenn du drogenfrei bist.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 12:54
und hör auf zu jammern. Is ja wiederlich.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 12:59
Hallo

Sorry aber ich kann Dir nur raten, den Sprit mal wegzulassen. Du bist ja auf dem besten Weg abhängig zu werden, so wie du es schilderst.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:00
nur ein ausser/irdischer Wunderheiler oder Magier könnte mir helfen, eigdl. wär es sogar mein Recht, wie ich mittlerweile glaube. denke aber, zuvor den Löffel abgeben zu müssen, doch ich will es nicht!!! niemals will ich sterben, ich wehre mich so dermassen gegen den Tod, wie es wohl kaum ein Mensch durchlebt hat/musste.

diese Standard Ärtze sind alle unterqualifiziert und relativ machtlos, wenn ich sie mit meinem Leid konfrontiere, bekomme höchstens passive Sterbehilfe, aber ich bin zu jung, zum sterben, auch wenn es früher oder später alle trifft, nein, ich will einfach nicht, dafür liebe ich das Leben zu sehr :)


NORMAL: heisst es ja geteiltes Leid ist halbes Leid, doch kein Mensch scheint im Stande zu sein mein Leid teilen und halbwegs nachvollziehen zu können, da es einfach zu extrem ist, und über alle Vorstellungen hinauszugehen scheint.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:00
Link: www.depression-diskussion.de (extern)

Mit einer depressiven Erkrankung wird Dir hier keiner helfen können (oder wollen).
Dann lieber ein Profi-Forum nutzen (siehe Link) oder eine lokale Selbsthilfegruppe kontaktieren. Adressen sollten im Netz zu finden sein.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:05
Dein Leben muß ja sehr Langweilig sein

Gehe mal richtig körperlich arbeiten ,glaube mir dann legst du dich ins Bett und bist vom schaffen so kaputt das dir die Augen von selbst zu fallen und du auch richtig tief und fest schlafen kannst.

Das Saufen und die viele fresserei lass doch weg.
Wenn du einen zu vollen Magen hast beinträchtigt das auch deinen Schlafzustand.

Außerdem empfehle ich dir gesunde Ernährung und viel Wasser trinken,allein das bewegt was in deinem Körper .


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:06
Ach noch was , unternehme mal was ,mach einen langen Waldspaziergang und schnuppere die herrliche Luft mal ein


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:06
kann das (auch) was mit der Jahreszeit zu tun haben?

ich würde mal den Alko weglassen, viel Wasser trinken und Vitamin C in hohen Dosen und ein gutes Vitamin B-Komplex mit Aminosäuren nehmen und viel an die frische Luft und was leckeres essen und nicht alles wahllos reinstopfen, evtl auch mal ein paar leckere Delikatessen

faulheit ist nicht sooo schlecht,aber ich würde mal intensiv machen was mir Spass macht.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:07
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:NORMAL: heisst es ja geteiltes Leid ist halbes Leid, doch kein Mensch scheint im Stande zu sein mein Leid teilen und halbwegs nachvollziehen zu können, da es einfach zu extrem ist, und über alle Vorstellungen hinauszugehen scheint.
Ich verstehe dich sehr gut, obwohl es nicht so schlimm bei mir ausgeprägt ist wie dir. ^^


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:08
Klar gerade jetzt im Winter leiden vieler unter depris weil das Tageslicht fehlt.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:16
vielleicht ein wenig konkreter, ich befinde mich im unvorstellbarsten Unglück. Meine sogar, dass eine Kreuzigung und der darauffolgende Tod ein himmlisches geschenk wäre, im vergleich zu meiner Situatuion.

Stellt Euch vor, euch würde jemand ein schwert ins Herz rammen, und ihr würdet einfach nicht sterben können.......

wie lange hält das ein Mensch aus? ich weiss teilweise schon gar nicht mehr wer oder was ich überhaupt bin und sein soll.

fühle mich wie die die Unvernunft in Person, sprich einfach diabolisch, als ob ich ein Wesen aus der biblischen oFFENbarung wäre, nämlich dieses geschlachtete Schaf, dass das 7 Siegel öffnen soll.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:18
@gargamelo

Es gibt immer einen Grund, der dir diese Depressionen verursacht ! Du verursachst sie niemals selber ! Also erzähl, was dir am Herzen liegt mein Freund ! :) Vielleicht können wir dein Problem dann lösen, dann wirst du keine Depressionen mehr haben. :)


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:19
Wenn du hier in Rätseln schreibst wird das nichts. ^^ Glaub mir, ich schreibe auch gerne in Rätseln aber niemand versteht sie dann meistens. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:24
Okay, das klingt nach deutlichem professionellen Handlungsbedarf.
Bitte zunächst den Hausarzt kontaktieren. Da gibt's dann eine Überweisung zum Psychodoc.
Ende der Beratung durch Dr. Doors.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:25
Ich denke auch, falls das wirklich ernst gemeint sein soll, dann wird ein Thread auf Allmy nichts bringen.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:26
Lino:

immer wenn ich so dinge unternehme wie Waldspaziergänge oder körperliche Arbeit, werd ich nachdem ich zu Hause eintreffe wieder mal all meine schönen Erinnerungen an die wahre Liebe erweckt, was ich verloren zu glauben gedenke, nämlich fastz alles, sodass ich ständig auf übernatürliche Weise versuche, den Zustand und somit die Zeit umzukehren, um wieder meine Seele zurückzugewinnen, um wieder in den Genuss der Liebe zu gelangen.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:28
achja, Sorcerer, kennst Du das, wenn niemand wirklich schlau aus Dir wird, bei mir was das schon immer so gewesen ;)


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:43
@gargamelo
Wenn ich dich so höre, fällt mir meine nicht sehr erfreuliche Vergangenheit wieder ein. Bei mir kam zu dem saufen aber noch das Kiffen, und es war genauso, wie du es beschreibst. Schlaf war keine Erholung mehr und es war jeden Tag eine Qual, überhaupt das Haus zu verlassen.
Bei mir war es eine Frau, die mir wieder gezeigt hat, was es bedeutet, zu Leben.

Ich kann dir nur schreiben, wie ich mich "selbst" wieder aus den Sumpf gezogen habe, vergiss erst mal die Ärzte, Medikamente helfen hier nicht wirklich.

1. Du solltest dir Ziele setzen, große in ferner Zukunft, kleine für jede Woche
Was das für Ziele sind, mußt du dir selbst überlegen.

2. Fange erst mal damit an, einen "normalen" Schlafrythmus einzuhalten. Das heißt, jeden Tag zur gleichen Zeit aufstehen, z.B. um 7.00 Uhr. Das ist hart, aber wenn du das durchziehst, hast du nach 2 Wochen schon dein erstes kleines Ziel erreicht !!!

3. Dann lass den Alk weg, wird auch hart, aber wenn du noch nicht solange trinkst, hast du auch nach 2 Wochen schon wieder ein kleines Ziel erreicht. Das Gute : Du kannst jetzt schon seit 2 Wochen wieder "normal" schlafen !!!

4. Geh Joggen !!! Ganz klein anfangen, 5 Minuten so laufen, das du noch dazu in der Lage bist, zu sprechen, dann 2 Minuten gehen. Das ganze 4 mal wiederholen. Spätestens beim dritten mal Joggen brauchst du keine Pausen mehr, und die Endorphine, die durch den Sport ausschüttest, sind tausend mal geiler als Alk !!!

5. Jetzt hast du schon eine ganze Menge erreicht, schau auf die letzten Wochen zurück, und sei stolz auf dich !!! Werde dir deiner Fähigkeiten bewusst, Selbstmitleid führt dich nich aus dieser Krise.

6. ??? Du hast dir doch schon Ziele gesetzt, oder ;) ?!


Ich arbeite jetzt schon seit 3 Jahren wieder in meinem erlernten Beruf, ohne Kiffen und Antriebslosigkeit, es ist eine Freude, jeden Tag aufs neue "zu schaffen" !!!
Natürlich habe ich meine "großen Ziele" nicht aus den Augen verloren, jeder Tag der vergeht, bringt mich diesen ein Stückchen näher ;)


Nicht den Kopf hängen lassen

Gruß

Chris


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:43
man kann nichts verlieren ,wenn man nichts besitzen will
wir menschen neigen dazu einen anderen menschen besitzen zu wollen,oder ihn nach unseren vorstellungen zu verbiegen und dann fängt das unglück an
der andere ist weg , was dann , meistens ,antrieblosigkeit ,fressen , saufen ,schlafen und sofort ,weil man aus eigenener kraft nichts fertig kriegt und fesstellen muß, das mein ein energievampier ( andere menschen auslutschen )ist und sich wundert das der andere das weite suchen
also selber energie holen
wenig schlaf (6 stunden ) obst , gemüse ,sport wenn möglich 3 die woche und nach ein paar monaten ist man ein neuer mensch und braucht niemanden mehr anzuzapfen


Anzeige

melden