Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Depression, Perspektivlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 21:40
@moretti: Nicht zwangsläufig, es kommt immer darauf an wie der Betroffene damit umgeht und/oder ob er es nicht vielleicht auch alleine packt, denn das gibt´s ja glücklicherweise auch :)

Anzeige
melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 21:45
Ausnahmen gibt es immer. Ich halte es aber für einen gefährlichen Ratschlag jemanden das alleine durchzustehen.

Die Antriebslosigkeit kann bis zur vollkommenen Vernachlässigung gehen. Der Patient ißt nicht mehr, wäscht sich nicht mehr...

Das ist heutzutage selten geworden. Gerade weil es gute und professionelle Hilfe gibt.

Da gibt es kein Patentrezept und kein:"Wenn Du Joggen gehst und brav Obst ißt, geht das schon!"

Das funktioniert nicht.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 21:51
manchmal habe ich das Gefühl du veralberst hir die Menschen mit deinen Threads, wenn nicht, rate ich dir endlich Hilfe in Anspruch zu nehmen.....


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 22:25
"Ich halte es aber für einen gefährlichen Ratschlag jemanden das alleine durchzustehen."

Wer hat ihm denn diesen Ratschlag gegeben?

Ich persönlich halte auch nichts davon, eben nur solange jemand damit auch alleine klar kommt, ansonsten bin ich überzeugter Befürworter adäquater Psychotherapien ;)


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 22:27
"Das ist heutzutage selten geworden. Gerade weil es gute und professionelle Hilfe gibt."

Dem ist leider nicht so, das ist keine Seltenheit, gerade weil die Patienten zu nichts mehr alleine im Stande sind, suchen auch viele keinen Therapeuten deswegen auf...


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 22:30
@tristana
Ist das wirklich so? Eine schreckliche Sache...


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 22:34
@tristana

Dann ist ja gut. Einige Beiträge hier haben diesen Eindruck in mir erweckt.
zum Zweiten:
Ich meine das Vollbild der Depression, meist wird doch vorher interveniert. Aber ich kann mich ja nur auf die Patienten beziehen, die schon im Krankenhaus waren und schloss mich der Aussage meines damaligen Oberpflegers an. Wie schlimm es vorher zu Hause war, vermochte ich nicht zu beurteilen.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 22:45
@gargamelo
Wenn das mit dem Totsaufen so einfach wäre...ist es aber nicht.
Denn vorher ruinierst du dir den Magen und die Pumpe,deine Leber geht kaputt und stellt nach und nach ihre Dienste ein.So eine Zyrrhose ist ekelhaft,deine Haut wird quittegelb,deine Augäpfel ebenfalls,du riechst wie eine Mischung aus Bahnhofsklo und Mülleimer,wenn du Glück hast bist du bis dahin schon an Morbus Korsakoff erkrankt und hängst total verblödet in einer Art Zeitschleife fest so das du deinen Zustand nicht mehr zu realisieren vermagst.Mit weniger Glück erblindest du und hast grausame Schmerzen,bis du ins Koma abgleitest,das dauert ewig.Ich hatte mal eine leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung,die Schmerzen sind unbeschreiblich,Bauchspeicheldrüsenentzündungen sind ein gern gesehener Begleiter jener die es drauf anlegen in die Ruhmeshalle grosser toter Trinker einzugehen.Nur starben die nie am Suff.Hemingway schoss sich,ebenso wie Jack London mit einer Schrotflinte den Kopf weg,Bukowski starb an Leukämie,alle waren sie stocknüchtern.
Es gibt sicherlich interessantere und exzessivere Wege sich zu ruinieren.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 22:49
Deine zynischen Beiträge sind ganz lesenswert ;)

offtopic:Warum hattest Du denn eine Pankreatitis?


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 22:57
Suff


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 22:58
@moretti:

"meist wird doch vorher interveniert. Aber ich kann mich ja nur auf die Patienten beziehen, die schon im Krankenhaus waren und schloss mich der Aussage meines damaligen Oberpflegers an."

Auch das ist leider nicht richtig, da sehr sehr viele gar nicht den Mut haben, sich in eine Behandlung zu begeben... Scham spielt da ja nicht selten eine große Rolle. Leider :(

Und die Leidenswege, bevor sich tatsächlich in eine Behandlung begeben wird, sind meist sehr lange... :(

@herati:

Ja, das gibt es leider und nicht zu selten :(

@Warhead:

Stimmt, da hast du auch Recht, es sei denn man hat vor sich mit 5 Promille in sein Auto zu setzen um dann einen tödlichen Verkehrsunfall zu verursachen ;(


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 23:01
wieso nicht richtig, wenn ich schreibe, ich beziehe mich auf die Patienten, die schon im krankenhaus sind. Diese sind selten so depressiv, dass sie sich nicht mal mehr waschen. Das meinte ich ja nur.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 00:10
"Diese sind selten so depressiv, dass sie sich nicht mal mehr waschen. Das meinte ich ja nur."

Die anderen wirst du auch ziemlich selten in Krankenhäusern antreffen, da sie sich gar nicht erst auf den Weg dort hin machen... Leider :(
Es sei denn, das Gesundheitsamt wird eingeschaltet und sie werden aufgrund eines richterlichen Beschlusses eingewiesen :(


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 00:18
Scheinen ja ziemlich krasse Zustaende zu sein, die man gar nicht so mitbekommt.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 00:36
Ja, das ist schlimm... Und von den meisten wirklich schlimmen Dingen bekommen meist die wenigsten mit... :(

Manchmal frage ich mich echt, wie es in dieser Welt soweit kommen konnte... Ich meine damals herrschten doch auch noch nicht solch extreme Zustände, oder doch...? :(


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 02:46
Och...damals verreckten die Leute öffentlich in der stinkenden Gosse


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 03:05
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:da hastew wohl recht.....................

wieso kann man einige Menschen bloss nur mit Peitschenhiebe vorantreiben??=?
WAS ist da nur schief gelaufen??????????????????????????????????
Er hat mit diesem Zitat komplet recht ! Ich finde viele sollten sich darüber mal gedanken machen ! ^^ Lohnt sich ein Leben in ewiger Demut oder lohnt es sich nicht kämpfend zu sterben und irgend eine Motivation fürs Leben zu haben ? ^^ Denkt mal darüber nach !


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 03:23
Also,tragen wir mal die Optionen zusammen...manisch-depressiv,ads,shizophrener Schub,Angstneurose oder unglücklich verliebt...und wie er sich tragisch in seinem Elend wälzt vielleicht noch eine saubere narzisstische Persönlichkeitsstörung oder ein Mitglied der Borderlinefraktion.

Ah was,Leben in ewiger Demut,heute ist Schmalzstullentag,also...
Es gibt kein echtes Leben im Falschen


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 04:26
alkohol und drogen helfen die realität zu vergessen..


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 04:34
@die_lüge:

Armselige Aussage, ein Zeugnis einer wahrlich schwachen Persönlichkeit...
Denn gerade auf Alk oder Drogen geschieht dies - wenn überhaupt - nur eine gewisse Zeit lang... Bist bestimmt so ein Einstiegs-Konsument, jener der alles geil findet was er nimmt und erlebt... Mann warte mal ab, du fällst sehr tief... Fällst, wirst wach, lebst und bist tot!


Anzeige

melden