Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Depression, Perspektivlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 04:43
redest du etwa über dich? ;)
ich habe früher, wenn auch nicht viel drogen konsumiert.. ach, wieso denn nicht. drogen sollen ja das bewusstsein erweitern, was ich wiederum nicht glaube, aber sie helfen....

Anzeige
melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 06:19
Helfen inwiefern? Wobei halfen sie dir? Was gelang dir dadurch besser?

Ich gebe zu, ich habe selbst sehr viel genommen - damals - jedoch war ich nie so unterwegs dass ich anderen Menschen predigte Drogen seien gut, im Gegenteil... Meiner Meinung nach sind sich die Menschen die soetwas behaupten entweder unzureichend informiert oder einfach noch nicht so richtig auf die Fresse gefallen um dies begreifen zu können :)


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 07:58
Ausnahmen gibt es immer. Ich halte es aber für einen gefährlichen Ratschlag jemanden das alleine durchzustehen.
Die Antriebslosigkeit kann bis zur vollkommenen Vernachlässigung gehen. Der Patient ißt nicht mehr, wäscht sich nicht mehr...
Das ist heutzutage selten geworden. Gerade weil es gute und professionelle Hilfe gibt.
Da gibt es kein Patentrezept und kein:"Wenn Du Joggen gehst und brav Obst ißt, geht das schon!"
Das funktioniert nicht.


woher willst du wissen inwieweit es bei ihm aussieht. Tatsache ist das bei ihm einiges nicht in Ornung ist, das ist richtig. Nun wenn bei mir nicht alles geregelt wäre, also nicht normale Zustände herrschen würden, ich keinen Job habe....keine Ziele, einfach nada, na da setze ich mich dann auch vorm PC und fangs saufen an nicht wahr. Nun gut sagen wir so er ist gerade dabei in was reinzurutschen....das sich dann zu einer Depression enwickelt nicht wahr. Vielleicht braucht er wirklich einen deftigen Arschtritt...man konnte das in seinen Threads ganz gut lesen....nun und jetzt steht er da....an diesem Punkt. Von nichts kommt nichts. Sich aufzuraffen seine Dinge zu regeln...nun da Bedarf es an Disziplien, einen starken Willen. Ich glaube manchen Menschen ist das nicht bewusst wenn sie tagtäglich sitzen und meinen es ändert sich von allein.

Menschen mit schweren Depressionen sind nicht mal in der Lage aufzustehen, was es auch für körperliche Auswirkungen hat brauch ich dir ja nicht zu schreiben.Glaubst du das er sich in solch einem Zustand befindet? Ich nicht muss ich dir ehrlich sagen. Nun ja wie auch immer er kann sichs aussuchen ob er so weiter macht und vollens abstürzt und sich noch eine Sucht aufhalst.

Klar soll er zusätzlich sich jemanden holen, aber ich habe das Gefühl das der gute Gargamelo keine Bock hat. Also finde ich Ratschläge ihn zu motevieren überhaupt nicht falsch.....doch wenn er keinen Sinn sieht und auch keinen Willen hat was zu ändern, tja da wird dann auch professionelle Hilfe nicht weiterkommen. Schliesslich bedarf es genauso Disziplin eine Therapie zu machen, an sich zu arbeiten.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 08:12
@hornisse:

Damit gebe ich dir im Grunde Recht, da ich selbst der Meinung bin dass die meisten Menschen die wirklich in einer echten Depression stecken nicht in Foren in der Form darüber reden wie Gargamelo es tut/tat.

Vorallem das was du beschreibst von wegen seines Abrutschens - dessen sich er scheinbar bewusst war - so zeugt dies meiner Meinung nach eher nach einem mehr oder weniger seichtem Aufschrei, um Aufmerksamkeit zu erlangen, jedoch ohne den Hintergedanken tatsächlich etwas ändern zu wollen ;(

Ich finde es übrigens erbärmlich, wenn sich Menschen auf ihren faulen Hintern setzen und von anderen erwarten, sie könnten deren leid "wegzaubern" - bloß nicht selbst verbiegen, in der Hoffnung andere werden´s für einen richten. Super. Das das eine scheiß blöde Utopie ist, ist jawohl klar :(


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 12:40
Er ist nicht erste der mit seinem "Elend in der Matratzengruft"regelrecht kokettiert,wie er sein elendigliches Dasein anpreist das hat schon narzisstische Klasse und Pathos,das liesse Dostojewskis "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" locker verblassen wenn Gargamelo sein Los literarisch aufbereitete.
Wenn ich depressiv bin dann werde ich ähnlich lyrisch und nerve meine Umwelt mit überzogenen Jammerarien.
Gargamel sollte sich eine lakonische Dauermelancholie zulegen,das hilft solche Prozesse lockerer zu nehmen


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 12:46
nimm ab und zu drogen, ist keine lösung, aber es hilft....nicht auf dauer


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 13:28
Drogen sind in deinem Fall absolut keene Lösung und Alk erst recht nicht. Versuch auf gute Ernährung zu achten viel trinken viel Vitamine (keine Amphetamine). Bewegung, Kontakte zu anderen dir aufgeschlossenen Menschen suchen aber keine die genauso drauf sind wie du sondern halbwegs lebensfrohe Menschen. Wie sieht es mit Musik aus auch das könnte helfen. Erlerne ein Instrument oder höre viel Musik z.B. beim spazieren gehen im Wald oder so und wenn du dann zu wieder zu Hause bist ablenken ablenken ablenken aber nicht Saufen sonder z.B. Gitarre spielen. Für mich war und ist Musik immer wie Therapie gewesen. Ich spiele in einer Band und habe somit meinen kleinen persönlichen Ausgleich neben meiner Familie und unserem Hund mit dem ich jeden Tag unterwegs bin (Border Collie). Vieleicht könnte dir ein Hündchen auch weiterhelfen zumindest hast du dann ´ne Aufgabe die auch sehr sehr viel Verantwortung mit sich bringt. Ach ja Sex ist auch nicht zu verachten ;-) such dir ne Freundin wenn du wieder halbwegs klar kommst. Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben. Gute Besserung.....


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 14:28
@hornisse

erstmal veralbern möchte ich sicherlich niemanden, der Gesamteindruck mag viell. ein wenig täuschen, weil ich einfach egal wie schlimm mein Zustand wird, stets sehr beruhigende & humorvolle Erkenntisse darüber habe, um den grausamensen Zustand irgendwie ertragen zu können... ansonsten würde ich in Wasserfallartigen Tränenergüssen ausbrechen... sprich, ich hab immer ein Lächeln auf den Lippen ;) trotzdem ist meine derzeite Realität, sofern ich mir darüber gedanken machen und mich darin vertiefe, total vernichtend.

@Tristina

"Vorallem das was du beschreibst von wegen seines Abrutschens - dessen sich er scheinbar bewusst war - so zeugt dies meiner Meinung nach eher nach einem mehr oder weniger seichtem Aufschrei, um Aufmerksamkeit zu erlangen, jedoch ohne den Hintergedanken tatsächlich etwas ändern zu wollen ;("

ohja, ich bin mir sehr darüber bewusst, was mir derzeit blüht und wohl noch blühen könnte... Doch möchte und will ich ungemein gerne etwas daran ändern- aber nicht auf diese grausame Art und Weise, wie es mir optianal im Sinne von weiteren zerreissenden Qualen seitens Gott vorgehalten wird... wie beispielsweise Medikamentös oder einem Aufenhalt in der Psychatrie, ohne mir im geringsten überhaupt ein ännähernd stichhaltiges & fundiertes Thearapiekonzept vorlegen zu können... jeder würde in meiner Situation genauso reagieren, wenn nicht noch schlimmer und unberechenbarer............


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 14:35
und viell ist das genau der Punkt - eine Theapie back to Reality würde erfordern, dass ich eben genau dieser meienr vernichtenden Realität ins Auge sehen müsste! Dazu würdem mir eigdl. genaugenommen, unglaublich extreme Frohnaturen & motivierende Persönlichkeiten, an meiner Seite fehlen.

Die finde ich irgendwie nirgends......... höchstens im Totenreich selbst, wobei könnte mich auch irren ;)


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 14:53
Also Gargamelo

Ich lese aus dem ganzen eigentlich nur, das Du irgendwie ne richtige Aufgabe brauchst. Du hast vermutlich keinen Job, vllt läufts in der Familie nicht so richtig, keine Freundin oder Freunde. Das kann einen schon bissl aus der Bahn werfen.


Ich fing an den Thread zu lesen weil es mich interessierte, da es mir vor einiger Zeit auch so ging. Ob ein Psycho Onkel etwas bewerkstelligt hätte kann ich nicht sagen.
Psychologen bieten ja eigentlich nur Hilfe zur Selbsthilfe. Ich habe damals selbst erkannt, das etwas nicht so wirklich richtig läuft und mich irgendwie unglücklich macht. Im Grunde wie Du jetzt.
Ich sehe das schon als Schritt in die richtige Richtung. Raff Dich auf. Es fällt gewiss unheimlich schwer, aber komm in die Hufe. Schmeiss den Alk weg und sehe zu das du einen geregelten Tagesablauf bekommst. Und such Dir ne Aufgabe. Was auch immer. Vorlesen im Altenheim und/oder Jobsuche. Nur mach was und bemittleide Dich nicht selber. Des bringt nichts ausser das es schlimmer wird.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 15:00
tu was gegen deine faulheit: geh abend zum beispiel mal laufen, auch wenns nur 30 minuten sind! du wirst sehen das von dir beschreibene "GENIALE LEICHTIGKEITSGEFÜHL vor dem Einschlafen" wird wieder auftauchen!

wenn du dich wider mehr bewegst, öfter weggehst, feierst was weiß ich lernst du eine neue frweundin kennen und bekommst auch das andere gefül wieder da du beschreiben hast


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 15:05
Genau und dann poppen bis der Arzt kommt - was meinst du wie gut du schläfst - noch nicht mal babys schlafen so gut


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 15:32
Eine kognitive Verhaltenstherapie,wäre vielleicht das ein adäquates Konzept,das einem Gott in Form eines Psychodocs in der Psychatrie vorzuziehen wäre??
Extreme Frohnaturen sind genau die Typen denen man besser aus dem Wege geht,in der Weihnachts und Karnevalszeit sowieso.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 16:17
Hallo, hab da nur weng gelesen.. Antrieblosigkeit kenne ich auch, vor allem schlaf ich in der letzten zeit sehr früh ein, weil es mir irgendwie langeweilig vorkommt... hausaufgaben gemacht, gitarre weng gespielt, kunst gemacht, andere leute scheinen mit dir nichts tun zu wollen, dann schien s mir dass ich eh nichts anderes zu tun hab als einzuschlafen... Ich denke dass Perspektivlosikeit in unserer Gesellschaft sehr oft vorkommt und dass es fast nichts ungewöhnliches mehr ist. Dagegen hilft nur eins, sich selbst verstehen was man will und was einem sinn macht


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 16:42
ich glaube spätestens wenn erkennt gezwungenermassen fast Willen-los gemacht worden zu sein, und einige Dinge einsehen musste, die das Jenseits dir verät, ist der Tod einem fast gleichgültig, wenn da nicht noch ein klitzekeliener Schimmer Hoffnung wäre. BETONUNG auf >fast< ;)

Da wäre wohl der richtige Zeitpunkt gekommen, nur noch an sich selbst zu glauben, und alles übernatürliche zu verleugnen....... *grübel* denn ich verlass mich voll auf Gott, seitdem ich glaube zu wissen, dass er existieren muss, wenn ich so gründlich reflektiere!? viell. doch ein wenig verhängnisvoll?


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 16:59
Seitdem du glaubst zu wissen...glaubst du oder weisst du,entscheide dich mal.Und wozu Hoffnung oder Wille wenn du ohnehin andere für dich entscheiden lässt


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 17:10
geht das Gejammere immer noch weiter?

selten jemand gesehen der es so geil findet sich selbst zu bemitleiden.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 17:25
UffTaTa,

ich finde Deine Antworten sehr daneben, wäre mal gespannt wie Du Dich so fühlst wenn Du mal ein großes Problem hast und die Leute würden Dir so einen Mist antworten.

Klar bringt einen die Jammerei nicht weiter, meiner Meinung nach müsste gargamelo sich einer psychologischen Untersuchung unterziehen, wenn man schon solch tiefe Depris hat dann kann man sich von selbst auch nicht mehr aufraffen in Bezug auf die nett gemeinten Ratschläge (joggen, spazierengehen etc...) da frage ich mich natürlich wo der Rückhalt der Familie und der realen Freunde bleibt? Ohne die schafft man das so gut wie nicht!

gargamelo hast Du niemanden dem Du Dich anvertrauen kannst? Es hilft zwar sich sein Leid etwas von der Seele zu schreiben, doch im Endefekt mußt Du Dich selber dazu durch ringen irgendjemanden um Hilfe zu bitten und nach und nach versuchen Dein Leben in ganz kleinen Schritten wieder aufzubauen.

Ich würde Dir wirklich einen Psychologen raten, für den Anfang ein paar Medikamente damit Du wieder Antrieb bekommst. Und was hier auch schon ein paar mal erwähnt wurde, Alkohol ist ein Teufelszeug, der Deine Stimmungen nur noch intensiviert...nachdem die Wirkung nach lässt. Wenn ich meine Probleme (sorry) nur wegsaufen würde, bräuchte ich auch den halben Tag zum schlafen.

Ich hoffe für Dich das Du einen Ausweg finden wirst!


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 17:43
Also für mich klingt das hier auch nach Selbstmitleid.Weiß garnicht was er hier für Antworten erwartet,in der Situation kann er sich nuir selbst helfen.Wenn du dich jeden Tag besäufst,muß du ja zwangsläufig aus dem Haus gehen oder wird dir der Fusel geliefert.
Also würde ich beim nächstenmal mal versuchen meinen Weg zu ändern und irgendwo durch die Gegend laufen und die Welt beobachten ,daß hilft oftmals um auf andere Gedanken zukommen und auch als Antrieb!


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 17:47
Für mich klingt das nimmer nach selbstmitleid sondern nach verarsche so einen kack hab ich in meiner ganzen Beruflichen Laufbahn nicht gehört wie was das unser Gargamel schreibt...Im totenreich und bla bla blub und Reis für 80 cent....

Nur noch eine scheisse was du laaberst .....Nimm mal die Menschen hier ernst ...Jedenfalls hast du jetzt die Aufgabe das du regelmässig hier im Forum bist Du NOOB !


Anzeige

melden