Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Depression, Perspektivlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 17:24
vielleicht hast du schlafstörungen... hast du dich da mal untersuchen lassen ??

mfg

Anzeige
melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 17:51
Rabe1982

nicht einmkal 4m und 200 kilo würden mich zu etwas bewegen können, einfach fast nichts...

höchstens wenn es eine HerzDame schaffen würde, mich wieder auf Wolke 7 zu katapultieren, wobei, dann würde ich wiederum die Welt um mich herum vergessen ................


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 17:55
Wenn Du sowieso bei jedem Vorschlag ein Gegenargument hast, frage ich mich, wozu Du hier Hilfe möchtest?!


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 17:56
PS: Herzdamen klingeln selten an der Tür...Dafür muß man seinen Arsch bewegen...


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 17:56
Ja klar aber das Glück kommt einfach so und mann kann es sich nicht erzwingen ! Ich hab mit meiner EX die mich um 25 mal beschiessen hat mit ihrem Ex ein Kind...Und ich hasse diese Tussi ...hatte selber genug von Frauen ...aber es kommt wieder..nur wenn du weiter säufst und frisst...findest du keine mehr weil einen Fetten Alki als Freund will keine ! Nur eine ohne Zähne !!!!!!!!!!!!


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 17:56
Du hast 30Euro zuviel in der Woche :)
-ohne würdest Du Dich bewegen


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 17:57
Ein Dreiklang =)


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 18:11
Erstmal würde ich aufhören mir selbst leid zu tun.Dann würde ich mich sportlich betätigen und wenn du ganz klein anfängst mit leichten Stretchübungnoder so.Dann wirst du sehen ,daß es dir bald besser geht .Bewegung ist nicht nur gesund sondern sehr wichtig physisch als auch psychisch.Das du soviel pennst ist ein eindeutiger Beweis dafür,daß din Körper auf minimaler Sparflamme arbeitet->Daraus folgt:Lass die Flamme größer werden und irgendwann wird auch die Flamme deines Herzens wieder brennen-Ende!


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 18:23
@Freund

"Du hast 30Euro zuviel in der Woche
-ohne würdest Du Dich bewegen"

da hastew wohl recht.....................

wieso kann man einige Menschen bloss nur mit Peitschenhiebe vorantreiben??=?
WAS ist da nur schief gelaufen??????????????????????????????????


@mothwoman

G, woran kann das wohl liegen=? ist der argumentative Sinn des Lebens etwa unendlich oft aufspaltbar und zerlegbar???


@rabe

nope, bin ein relativ grosser Baum mit leicht verkrümmten QuantenVerästelungen, der so viel fressen kann wie er will, und scheinbar niemals fett wird...............


1x zitiertmelden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 18:57
@ gargamelo zum Erstellungspost

mir geht es genauso, und ich weiß auch nicht wirklich warum dies bei mir der Fall ist, einzigster Wehrmutstropfen: Ich habe am 26 Januar einen Termin beim Psychodoc.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 19:14
@gargamelo: wenn du keinen vorschlag annimmst und anscheinend auch nix dagegen tuhn willst dann fällt mir nurnoch eins ein geh sterben.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 19:25
Find ich krass was Du schreibst! Ohne die Hilfe eines Heiligen und einer neuen Beziehung sei Dir nicht mehr zu helfen! Also die heutigen Heiligen würden sie denn zur Stelle sein, würden sich nicht einmischen! Die Kraft die sie nämlich aufbrächten um Dir zu helfen, würdest Du verlieren. Und Du hast ja anscheinend jetzt schon keine mehr. Das einzige was hilft, ist das Aschehäuflein Kraft das übrig ist, anzufachen. Nur dadurch gewinnt man an Kraft. Was andere für einen tun, stählt nur deren Kraft und macht Dich weiterhin zu einem willensschwachen Menschen. Beziehungen funktionieren auf die Dauer auch nur zwischen freien und gleichstarken Personen. Wie hast Du Dir also Deine Partnerin und Deine Beziehung vorzustellen?


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 19:48
@gargamelo:

Das was du beschreibst ist der typische Verlauf einer Depression und ein dieser ist auch mir alles andere als fremd, ebenso der unerholsame Schlaf.
Ich meine es ist ganz klar, dass Schlaf im Übermaß nicht mehr wirklich gesund ist und vorallem eben auch nicht erholsam.

Ändern kannst du das Ganze nur indem du versuchst dagegen zu wirken, man spricht da von "entgegengesetztem Handeln"... Sprich, wenn du dich am liebsten ablegen, futtern oder saufen würdest, tue das Gegenteil... Motiviere dich... Auch wenn du am Anfang keine Freude dabei verspüren wirst, das braucht nämlich seine gewisse Zeit...

Selbst die Dinge, die einem sonst immer Freude bereitet haben, erscheinen einem trist und trostlos, da man diese Freude erst wieder erlernen muss... Aber wie gesagt, das dauert eine Weile.
Erwarte keine Wunder, zwinge und überwinde dich immer wieder, jedoch in kleinen Schritten... Überfordere dich nicht - wenn man das so sagen kann, denn innerhalb einer Depression überfordert einen meist alles...
Nur musst du unbedingt etwas tun um dies zu ändern, denn sonst wird es vermutlich nur noch schlimmer und dann ist es natürlich umso schwerer wieder aus diesem Loch rauszukommen.

Wenn du es nicht mehr schaffst dich aus eingener Kraft aus diesem Sumpf zu ziehen, dann würde auch ich dir empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen um psychologische und eventuell medikamentöse Hilfe in Anspruch zu nehmen.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 20:03
Hi Gargamelo,
hoert sich jedenfalls ganz danach an, als muesstest Du dringend, aber wirklich dringend, etwas an Deinem Tagesablauf aendern.
Vielleicht sogar nicht nur das, denn Dein Umfeld scheint Dir auch auf die Nerven zu gehen, sonst wuerdest Du wohl kein Problem damit haben, rauszugehen aus der Huette.
Hatte das auch mal, wenn auch nicht lang, doch es ist schrecklich. Ein Wohnortwechsel hilft, was anderes zu sehen das einen wieder mehr fordert. Bei Dir scheint es hoechste zeit zu sein.
Ich bin damals nach Afghanistan gegangen, weil mir das Leben in Deutschland aus verschiedenen Gruenden nur noch auf den Sack ging und ich auch in eine Art Depression verfallen bin.
Nach einem Monat hier war das vorbei und ich bin geblieben. Langsam kehrt es sich um...aus offensichtlichen Gruenden.

Wie dem auch sei, 99% des Lebens ist was Du draus machst. Egal was andere tun oder getan haben, es gibt immer eine Moeglichkeit und die ist fuer jeden Menschen nunmal anders. Doch weit weg, irgendwo hin zu gehen - wenn auch nur fuer eine Zeit - kann Wunder vollbringen. Ganz ohne Heilige.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 20:11
Bei den Antworten die von Gargamelo kommen, zweifle ich an der Ernsthaftigkeit des Themas in diesem Fall...


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 20:13
Das liegt alles an der Farbe deiner Seele... Die hat sich ganz merkwürdig verfärbt und leidet deswegen unter größerer Gravitation - was dich nach unten zieht.

*g* :)


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 20:15
Weiss nicht so recht, hoert sich schon ernst gemeint an. Sitzt in seiner Bude, tippt und trinkt was. Muss man sich ja nicht soviel bewegen, bei diesen Taetigkeiten. Waer also wahrscheinlich...wie dem auch sei, interessante Diskussion.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 20:18
@herati:

Kann ich natürlich nicht 100%ig beurteilen, aber für mich klingt´s so...
Vor Allem finde ich sowas Menschen gegenüber unfair, die sich wirklich in einer solchen Situation befinden...
Aber, wie gesagt, ich weiß es ja nicht.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 20:30
Eben...ist im Internet schwierig zu sagen. Wenn es stimmt wird man ihm in der Kneipe oder sonstwo jedenfalls nicht begegnen. Also werden wir das wohl niemals herausfinden ;-)


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 21:24
@Chris0815

Ich habe nirgendwo eine stationäre Aufnahme empfohlen. Auch habe ich Medikament nicht erwähnt. Ich schrieb nur, dass man bei einer waschechten Depression professionelle Hilfe braucht.


Anzeige

melden