Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Depression, Perspektivlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:48
Meine Erkenntnisse aus dem Arbeitsalltag einer Psychiatrie:
Bei einer echten Depression, benötigt man professionelle Hilfe!
Alle sonstigen guten Ratschläge bringen im akuten Moment wenig bis gar nichts.
Klar ist ein sinnvoller Lebenswandel auf Dauer erstrebenswert und beeinflusst sehr positiv den Heilungsverlauf.

Wenn gargamelo wirklich einen Leidensdruck erfährt, braucht er einfach Hilfe. Da kommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alleine raus.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:49
Morettis Worten ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 13:55
@moretti
Ich arbeite auch in der Psychiatrie, und ich bin kein Freund von Medikamenten und vorschnellen Therapien. Gagamelo macht mir nicht den Eindruck, als ob er stationäre Hilfe bräuchte. Und immer diese schwarzmalerei, wieso sollte er es nicht "einfach" so schaffen, man kann sich in den meisten Fällen nur selbst helfen, und wenn man überhaupt noch nicht weiß, warum man in dieser Krise steckt, kann eine Therapie nicht fruchten, das solltest du eigentlich wissen.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 14:00
angenommen Du verlierst anatomisch gesehen dein Herz, stirbst aber nicht, kann man da von Depressionen sprechen, wenn man darunter leidet? zudem, kannst Du einen Menschen in einem solchen Falle die Depressionen mit Medikamenten nehmen? wenn er sich immer voll darüber bewusst ist, dass sein HErz nicht mehr schlägt? f

- egal auf welchem Medikament/Droge, die Erinnerung an paradisischste Zustände werden mich immer depressiv stimmen, wie soll ich meine Erinnerung auslöschen, wenn nicht mit dem Tod?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 14:03
soll nicht heissen dass ich kein Herz hätte ... ;/


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 14:05
Auch wenn sich das jetzt sehr abgeschmackt anhören sollte, die Zeit richtet jedweden seelischen Herzschmerz schon ...
... wenn sie vielleicht auch nichts heilt, so macht sie doch zumindest alles gleich irgendwann.

Und wenns wirklich nicht mehr geht, es ist keine Schande, ein klein wenig professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, und sei es nur zum sich von der Seele reden.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 14:06
@gargamelo
Das ist ja der Scheiß mit Medikamenten, dein Herz/Seele wird still gelegt, man wird stumpf. Schaue nach vorne, nicht zurück !!!


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 14:23
@chris

klingst so wie mein Cousin ...........

naja, denke das Leben muss auch aus ein paar Rückschlägen bestehen, angenommen ich komm direkt aus der Hölle, das ist ein verdammt langer weg zurück ........

nur dummerweise sind meine Rückschläge immer richtig derb und heftig, so nach dem Motto, leid bringt wiederum Fortschritt, ansonsten würde ich nix tun

freut mich dasss Du deine Herzdame finden konntest, erlebt man nicht alle Tage. Doch ich scheine irgendwie nicht mehr kompatibel zu sein, aufgrunddessen, dass ich nie zur Ruhe komm, womit man wohl auch kaum die Freuden des Lebens geniessen kann, was mich zusätzlich belastet. Aber ich piens doch ned rum, brauche einfach mal nen Arschtritt, doch niemand scheint dafür geeignet zu sein ,weil ich die Abgründe jedes Menschen sehe.......... zur Selbsverdeitigung


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 14:26
deshalb kann mich nur ein 100% HEiliger Mensch helfen, ansonsten auch kein HEIL...

wo finde ich nur so einen Menschen=?

wir wissen ja wie sündhaft & verblendet viele sind..........


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 14:32
das schlimme ist einfach, womit soll ich mich noch großartig beschäftigen können, wenn alles ausgereizt ist, und ich nur 30EU die Woche zum überleben erhalte, obwohl ich früher ein verwöhnter pascha war???


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 16:12
aber leute, jetzt mal ohne witz: was soll man bei folgenden fakts tun?

kein fernsehen, keine arbeit, keine freundin, 30#Eu die woche für allen möglichen kram, paranoid, pascha, größenwahn, sexsüchtig, faul, schlafmütze....

was soll da bloss helfen? also warum killt mich niemand oder geschieht es bereits unbewusst &qualvoll auf mysteriöse weise?


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 16:23
Fitnesstudio gehen auf deinen Körper achten und sich als Ziele setzten...War vor 1 Jahr in der gleichen Enge ! Nur ich hab gesoffen jeden Tag und nix gegessen....Nur noch rumgehurt und rumgebummert und Autorennen gefahren..:BIS EINES TAGES ...ich im Studio Trainig machte und ich merkte wie es immer besser wurde mit dem Gewicht ...Da war so erst beim Bankdrücken mit 70 Kilo... Geil dachte ich du bist ja eine geile Sau...Ab diesen Tag es war der 23 Januar entschloss ich nie wieder zu saufen , auf meine Ernährung zu achten, und 5 mal die Woche zu Trainieren ..Ich bin Altenpfleger im 9 Jahr und gehe auch noch wie gesagt 5 mal die woche 2 Stunden Training ...Und ich fühle mich super...

Schau was dich geil macht und nütze diese Lücke !!!!!


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 16:26
<<kein fernsehen, keine arbeit, keine freundin, 30#Eu die woche für allen möglichen kram, paranoid, pascha, größenwahn, sexsüchtig, faul, schlafmütze....<<

du hast "langweiliger Jammerlappen" vergessen!


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 16:30
schon klar, nur kurz vor dem ziel, kack ich immer ab.......... und gerate in so eine zienlich extreme art von Manie ............ sodass ich dementsprechend wieder tief falle............... hmmm. irgendwas fehlt mir wohl, disziplin, peitschhiebe, noch eine folter ? k.a. ;/


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 16:34
Man Man Man
Reiss Dich mal zusammen. Such Dir arbeit und geb Dir mal selber einen Arschtritt. Is ja unglaublich. Wie alt bist Du überhaupt, wenn ich mal fragen darf?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 16:40
hey, im wahrsten sinne des wortes versuch ich mich tagtäglich zusammenzureissen, doch wenn man total zerfetzt wurde wirds hardcoremässig schwierig in dieser hinsicht.

27 - in der blüte meiner jugend. werde wohl weihnachten nicht mehr erleben ;')


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 16:52
Meine Fresse...So einen kack hab ich schon lange nimmer gelesen .....! Gut das du nicht mein Bruder bist ich würd dir eine auf die 12 hauen das du für die nächsten 10 Jahre für deine Zähne arbeiten kannst...30 Euro in der Woche...Guter Alk kostet das doppele und das fressen auch also labber keinen Stuss !!!!

ZODIAC ENDE


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 16:56
Rabe1982
dann leben wir wohl in anderen Dimensionen, es ist aber die Wahrheit!!!

ein Päckel Reis kostet grade mal 0,89 cent beim Penny reicht für 3-4 Tage ;) hängt mir zwar schon zum Hals raus, aber scheisss druff .......

kannst mich gerne mal knebeln, würde mich warscheinlich kaputtlachen ...............


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 16:59
Wenn ich mit meinen 100 Kilo komm auf meinen 2 Metern wird es dir schon vergehen und ich würd dich inst Studio schleppen und dich erstmal Bankdrücken lassen !

Glaub mir kauf erstmal Wasser und Bananen....Oder fang an zu Zeichen !


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

14.12.2007 um 17:13
@gargamelo: meine fresse ich les das hier alles und krieg die kalte kotze anstatt rumzujammern kannst du auch mal deinen faulen verwöhnten arsch bewegen und das an deinem leben ändern was dich ankotzt sonst wird nix mehr draus geh arbeiten geh pumpen such dir ne freundin und wat weiß ich nich alles aber hör auf so viel zu saufen und hirnlos zu fressen es bringt rein gar nichts.

ich bin zwar selber manchmal antriebslos aber wenn du dann schon dabei bist wird sich das legen glaubs mir!

mfg






wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten


Anzeige

melden